evtl. weiter günstig LPG und Ergas
evtl. weiter günstig LPG und Ergas
Hi Leute.
Ich habe neulich gelesen, dass die Koalition den Steuersatz für Ergas und Flüssiggas nach 2018 vielleicht weiter günstig halten.
Habt ihr das auch gelesen?
Kam mir komisch vor, weil ich es nur auf einer Homepage im Internet gelesen habe, Spiegel oder Stern, weiß nicht mehr genau.
Ich fände es super, dann würde ich meinen Octi länger fahren.
Gruß
Markus
Ich habe neulich gelesen, dass die Koalition den Steuersatz für Ergas und Flüssiggas nach 2018 vielleicht weiter günstig halten.
Habt ihr das auch gelesen?
Kam mir komisch vor, weil ich es nur auf einer Homepage im Internet gelesen habe, Spiegel oder Stern, weiß nicht mehr genau.
Ich fände es super, dann würde ich meinen Octi länger fahren.
Gruß
Markus
Octi II Combi 1.6 MPI 2008, Cappuccino Beige Met. + LPG + Xenon + Licht/Regensensor + Tempomat + Vossor + Dachreling Silber + Glas Schiebedach + Maxi DOT + DITEC + Abbiegel.+ ESP + Reifendruck + RS Felgen + LPG von E-Gas
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: evtl. weiter günstig LPG und Ergas
Es gibt nur so etwas wie eine Absichtserklärung der GroKo, den Status Quo bis 2025 laufen zu lassen. Davon ist aber noch nichts in trockenen Tüchern. Das letzte Wort wird da wohl der Kassenwart Schäuble haben.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Beiträge: 455
- Registriert: 15. Februar 2006 22:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: evtl. weiter günstig LPG und Ergas
Prima wenn es so kommen würde.
Dann kann ich mit meinem Octi zusammen in Rente gehen.
Dann kann ich mit meinem Octi zusammen in Rente gehen.
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
- TheOneOnceLoyal
- Alteingesessener
- Beiträge: 229
- Registriert: 28. September 2012 06:51
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1,8T 110kW/150PS
- Kilometerstand: 214000
- Spritmonitor-ID: 541083
Re: evtl. weiter günstig LPG und Ergas
Naja selbst wenn die Steuern stiegen, meint ihr nicht, dass es dennoch günstiger als Benzin bleibt? Im Wesentlichen würde man sich nur eine Umrüstung noch besser überlegen, aber für bestehende gasangetriebene Fahrzeuge würde sich das fahren "nur" verteuern, jedoch unter dem Betrag für Benzinbetrieb bleiben
Geisterfahrer sind sehr entgegenkommende Menschen
- zweiter_BSE
- Alteingesessener
- Beiträge: 169
- Registriert: 27. Februar 2012 14:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 507513
Re: evtl. weiter günstig LPG und Ergas
So ist es!TheOneOnceLoyal hat geschrieben:Naja selbst wenn die Steuern stiegen, meint ihr nicht, dass es dennoch günstiger als Benzin bleibt? Im Wesentlichen würde man sich nur eine Umrüstung noch besser überlegen, aber für bestehende gasangetriebene Fahrzeuge würde sich das fahren "nur" verteuern, jedoch unter dem Betrag für Benzinbetrieb bleiben
Im Koalitionsvertrag steht die Absicht zur Beibehaltung des ermäßigten Steuersatzes für LPG und CNG. Aber selbst wenn das nicht umgesetzt würde, wird Autogas selbst energieinhaltsbereinigt noch billiger als Benzin bleiben!
Da sich im Passat meine Anlage eh längst amortisiert hat, stellt sich mir die Frage nur bzgl. der Umrüstung unseres Octavia Zweitwagens, da habe ich mich noch nicht entschieden ...
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 110
- Registriert: 28. Juni 2006 15:49
Re: evtl. weiter günstig LPG und Ergas
wäre ja auch nur umweltfreundlich alles weiter so laufen zu lassen!
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für ATU!
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für ATU!
Re: evtl. weiter günstig LPG und Ergas
Hallo.
Ich habe diesbezüglich an die BundesCDU meine Frage gestellt.
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr Fischer,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Ihre Kritik und Ihren Unmut kann ich nachvollziehen. Ich zitiere zu Ihrer Anfrage gern aus dem Newsletter des Deutschen Verband Flüssiggas e.V. (DVFG).
„Die große Koalition hat Ende Februar die bereits im Nationalen Aktionsplan Energieeffizienz festgelegte steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung gestoppt. Bund und Länder konnten sich letztlich nicht auf die Finanzierung einigen.
Stattdessen soll ein Marktanreizprogramm (MAP) für Energieeffizienz erarbeitet werden, das auch auf die Themen Heizung, Dämmung/Belüftung und Brennstoffzellen fokussiert. Damit sollen Innovationen gefördert werden. Nach Aussage des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) sei die Bundesregierung dabei, zur Steigerung der Energieeffizienz das aktuelle KfW-Programm weiterzuentwickeln und dieses beispielsweise durch Zinssenkungen und eine vereinfachte Antragstellung attraktiver zu machen. Zudem sollen zukünftig auch Nichtwohngebäude gefördert werden können.“
Den Link dazu finden Sie hier: http://dvfg.de/newsletter/detail/?tx_pm ... ec0d70a5b0.
Ich bedaure, Ihnen für die Unterstützung der CDU Deutschlands keine andere Mitteilung machen zu können und hoffe, dass meine Hinweise für Sie dennoch hilfreich sein können.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Ende
CRM-Team
Bürgerservice der CDU-Bundesgeschäftsstelle
Ich habe diesbezüglich an die BundesCDU meine Frage gestellt.
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr Fischer,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Ihre Kritik und Ihren Unmut kann ich nachvollziehen. Ich zitiere zu Ihrer Anfrage gern aus dem Newsletter des Deutschen Verband Flüssiggas e.V. (DVFG).
„Die große Koalition hat Ende Februar die bereits im Nationalen Aktionsplan Energieeffizienz festgelegte steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung gestoppt. Bund und Länder konnten sich letztlich nicht auf die Finanzierung einigen.
Stattdessen soll ein Marktanreizprogramm (MAP) für Energieeffizienz erarbeitet werden, das auch auf die Themen Heizung, Dämmung/Belüftung und Brennstoffzellen fokussiert. Damit sollen Innovationen gefördert werden. Nach Aussage des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) sei die Bundesregierung dabei, zur Steigerung der Energieeffizienz das aktuelle KfW-Programm weiterzuentwickeln und dieses beispielsweise durch Zinssenkungen und eine vereinfachte Antragstellung attraktiver zu machen. Zudem sollen zukünftig auch Nichtwohngebäude gefördert werden können.“
Den Link dazu finden Sie hier: http://dvfg.de/newsletter/detail/?tx_pm ... ec0d70a5b0.
Ich bedaure, Ihnen für die Unterstützung der CDU Deutschlands keine andere Mitteilung machen zu können und hoffe, dass meine Hinweise für Sie dennoch hilfreich sein können.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Ende
CRM-Team
Bürgerservice der CDU-Bundesgeschäftsstelle
Octi II Combi 1.6 MPI 2008, Cappuccino Beige Met. + LPG + Xenon + Licht/Regensensor + Tempomat + Vossor + Dachreling Silber + Glas Schiebedach + Maxi DOT + DITEC + Abbiegel.+ ESP + Reifendruck + RS Felgen + LPG von E-Gas
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11349
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: evtl. weiter günstig LPG und Ergas
Moin,
Thema verfehlt, setzen sechs!
Der Typ hat aber sowas von in die falsche Textbausteinkiste gegriffen......
Und sowa sind die gewählten Volks(ver)treter.
Grüße
Torsten
Thema verfehlt, setzen sechs!
Der Typ hat aber sowas von in die falsche Textbausteinkiste gegriffen......
Und sowa sind die gewählten Volks(ver)treter.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Re: evtl. weiter günstig LPG und Ergas
Ja, gell? Ich hatte gar keine Lust mehr, nochmal zu fragen......
Ich denke, wählen wird überbewertet.... :motz: :motz:
Ich denke, wählen wird überbewertet.... :motz: :motz:
Octi II Combi 1.6 MPI 2008, Cappuccino Beige Met. + LPG + Xenon + Licht/Regensensor + Tempomat + Vossor + Dachreling Silber + Glas Schiebedach + Maxi DOT + DITEC + Abbiegel.+ ESP + Reifendruck + RS Felgen + LPG von E-Gas
- zweiter_BSE
- Alteingesessener
- Beiträge: 169
- Registriert: 27. Februar 2012 14:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 507513
Re: evtl. weiter günstig LPG und Ergas
Neuer Vorschlag (noch kein Beschluß!!!) http://autogas-journal.de/cms2/archiv/n ... erden.html:
2018 = volle bisherige Steuerermäßigung auf Autogas
2019 = geringere Steuerermäßigung, 1. Stufe (-25%) => + 4 ct/l zum bisherigen Preis bis 2018
2020 = geringere Steuerermäßigung, 2. Stufe (-50%) => + 8 ct/l zum bisherigen Preis bis 2018
2021 = geringere Steuerermäßigung, 3. Stufe (-75%) => + 12 ct/l zum bisherigen Preis bis 2018
2022 = keine Steuerermäßigung mehr auf Autogas => + 15 ct/l zum bisherigen Preis bis 2018
Für Erdgas soll es dann ab 2022 ähnlich laufen, die CNG Steuerermäßigungen werden also dann ab 2025 komplett wegfallen.
2018 = volle bisherige Steuerermäßigung auf Autogas
2019 = geringere Steuerermäßigung, 1. Stufe (-25%) => + 4 ct/l zum bisherigen Preis bis 2018
2020 = geringere Steuerermäßigung, 2. Stufe (-50%) => + 8 ct/l zum bisherigen Preis bis 2018
2021 = geringere Steuerermäßigung, 3. Stufe (-75%) => + 12 ct/l zum bisherigen Preis bis 2018
2022 = keine Steuerermäßigung mehr auf Autogas => + 15 ct/l zum bisherigen Preis bis 2018
Für Erdgas soll es dann ab 2022 ähnlich laufen, die CNG Steuerermäßigungen werden also dann ab 2025 komplett wegfallen.
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel