Die für den normalen Octavia als Zubehör erhältlichen Schmutzfänger (vorn KEA 600002, hinten KEA 600001) passen lt. Auskunft meines Händlers auf Grund der Kunststoffanbauteile an Radlauf und Schweller nicht an den Octavia Scout.
Hat evl. jemand von den Scout-Fahrern dennoch Erfahrungen diesbezüglich, ob man diese Schmutzfänger ggf. mit kleineren Bastelarbeiten trotzdem anbauen kann bzw. ob es irgendwo andere Alternativen gibt ?
Schmutzfänger für Octavia Scout ?
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schmutzfänger für Octavia Scout ?
Uwe99 hat geschrieben:Die für den normalen Octavia als Zubehör erhältlichen Schmutzfänger (vorn KEA 600002, hinten KEA 600001) passen lt. Auskunft meines Händlers auf Grund der Kunststoffanbauteile an Radlauf und Schweller nicht an den Octavia Scout.
Hat evl. jemand von den Scout-Fahrern dennoch Erfahrungen diesbezüglich, ob man diese Schmutzfänger ggf. mit kleineren Bastelarbeiten trotzdem anbauen kann bzw. ob es irgendwo andere Alternativen gibt ?
Willst Du Deinen chicken Scout mit Schmutzfängern verschandeln? Nicht dass Du dann noch eine Klopapierrolle in einer gehekelten Mütze aufs Rollo stellst.
Sorry, aber das mußte raus .
Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Na, Gorgse, da hast du dich ja mal wieder beliebt gemacht.
Es gibt tatsächlich gute Gründe für den einen oder anderen, sich diese Lappen anzupappen: Wer zum Beispiel ein Boot trailert, schützt so die empfindliche Bootshaut ein wenig.
Ich bin daher auch noch auf der Suche.
Gruß Escape
Es gibt tatsächlich gute Gründe für den einen oder anderen, sich diese Lappen anzupappen: Wer zum Beispiel ein Boot trailert, schützt so die empfindliche Bootshaut ein wenig.
Ich bin daher auch noch auf der Suche.
Gruß Escape
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 34000
Spritzlappen für Scout?
Hallo,
da ich ja kürzlich von Octavia 1 4x4 auf Scout gewechselt habe, bin ich noch am nachrüsten.
Weiß hier irgendjemand, ob die von Skoda verkauften Spritzlappen für den 1Z auch am Scout passen?
Gibts alternativen, die erwiesenermaßen passen?
Gruß und Danke
Matthias
da ich ja kürzlich von Octavia 1 4x4 auf Scout gewechselt habe, bin ich noch am nachrüsten.
Weiß hier irgendjemand, ob die von Skoda verkauften Spritzlappen für den 1Z auch am Scout passen?
Gibts alternativen, die erwiesenermaßen passen?
Gruß und Danke
Matthias
- 4X4octi
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
- Kilometerstand: 157000
- Spritmonitor-ID: 6
Re: Spritzlappen für Scout?
Hallo
Laut dem Thread hier passen sie nicht: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=28917
Grüße
Laut dem Thread hier passen sie nicht: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=28917
Grüße
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Da habe ich gleich mal die Vorlage genutzt und angehangen.
- 4X4octi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
- Kilometerstand: 157000
- Spritmonitor-ID: 6
Imme wieder gerne
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl