Genau das ist der Vater des Gedanken!!!Andreas_HH hat geschrieben:Ach was. 4 Jahre mit Anschlußgarantie und dann wieder weg mit der Möhre
Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 138
- Registriert: 23. November 2010 14:04
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Zuletzt geändert von neuhesse am 21. Dezember 2013 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitate bitte auf das Nötige reduzieren
Grund: Zitate bitte auf das Nötige reduzieren
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Könnte man sich dann wieder auf das Thema "Defekter Kettenantrieb 1.8 TSI" beruhen? Danke.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Gerne doch, was kostet denn die Reparatur von Kette, Spanner, Nockenwellenversteller? Ich hab als Hausnummer 1500Euro genannt bekommen und auch von selbigem Preis hier irgendwo gelesen. Hat jemand genauere Angaben? Teilepreis/Arbeitspreis oder so?
- vato23
- Alteingesessener
- Beiträge: 206
- Registriert: 25. August 2006 08:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
- Kilometerstand: 91141
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Hi,
Das kommt hin, ich hab im August ca. 1400 bezahlt. Ich kann mal die Rechnung raussuchen falls jemand interessiert.
MfG
Das kommt hin, ich hab im August ca. 1400 bezahlt. Ich kann mal die Rechnung raussuchen falls jemand interessiert.
MfG
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
das wäre super, würde mich sehr interessieren
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 138
- Registriert: 23. November 2010 14:04
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Der VAG Konzern hat für 2013 die goldene und bronzene Möhre für die Motorschäden
bezüglich Steuerkette u.a. verliehen bekommen.
Ein Trauerspiel. :motz:
bezüglich Steuerkette u.a. verliehen bekommen.
Ein Trauerspiel. :motz:
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Leider nur betreffend 1.4 und 1.2 TSI .. hab den Artikel auch gelesen. Ich warte noch auf Antwort von SAD auf die neue Kulanzanfrage seitens des Autohauses, wo sie "Diesmal mehr Dampf gemacht haben" .. mit allerlei Infos auch bezüglich Foreneinträgen und Kulanzregelungen von VW und anderen 1.8 TSI-Geschädigten. Weniger wie 0%-Beteiligung kann SAD ja nicht geben, von daher ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Das ist m.M. nach nur dieser tollen "Garantieverlängerungen" geschuldet. Diese wollen logischerweise auch verkauft werden, und daher kann man sich nicht zu kulant verhalten, da sonst niemand mehr diese Leistung kaufen würde.
Bei gewissen Mängeln habe ich auch eventuell durchaus Verständnis für diese Praktik - wenn es sich jedoch wie hier um ein Mangel handelt, wo Scheisse in Serie produziert wurde, finde ich diese Praktik doch fragwürdig.
Bei meinem alten Golf 4 hatten die Hersteller die Gelddruckmaschine "Garantieverlängerung" noch nicht erfunden: ich hatte innerhalb 5 Jahren NIE Probleme eine Kostenbeteiligung von VW zu bekommen.
Genug OT.
Ich drücke Lani die Daumen. Und halte uns unbedingt auf dem Laufendem!
Bei gewissen Mängeln habe ich auch eventuell durchaus Verständnis für diese Praktik - wenn es sich jedoch wie hier um ein Mangel handelt, wo Scheisse in Serie produziert wurde, finde ich diese Praktik doch fragwürdig.
Bei meinem alten Golf 4 hatten die Hersteller die Gelddruckmaschine "Garantieverlängerung" noch nicht erfunden: ich hatte innerhalb 5 Jahren NIE Probleme eine Kostenbeteiligung von VW zu bekommen.
Genug OT.
Ich drücke Lani die Daumen. Und halte uns unbedingt auf dem Laufendem!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 138
- Registriert: 23. November 2010 14:04
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
@lani
Um was für eine Schadenssumme handelt es sich bei dir?
Drücke dir ebenso mal feste die Daumen.
Ich hab mir aus lauter Verzweiflung meinen 1.8er in nen neuen RS umgewandelt.
Das dieses Inkonsequent ist weiß ich allerdings auch.
Um was für eine Schadenssumme handelt es sich bei dir?
Drücke dir ebenso mal feste die Daumen.
Ich hab mir aus lauter Verzweiflung meinen 1.8er in nen neuen RS umgewandelt.
Das dieses Inkonsequent ist weiß ich allerdings auch.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
~6900€ war der Gesamtbetrag, abzüglich Eigenkulanz vom Autohaus musste ich noch ~5700€ bezahlen. Die vom meinten das das mit Sicherheit noch was wird und ich Geld zurück bekomme von SAD. Wer's glaubt ... andere Hersteller haben auch schöne Autos, weiß ich für den nächsten
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )