Achte mal auf die Beschriftung in der unteren Leiste. Im Columbus wirkt sich der Sensor erst richtig aus, im Bolero ists kaum zu merken.JOHO hat geschrieben:Das Bolero soll doch einen Näherungssensor haben.Jedenfalls läßt sich dieser in den Einstellungen aktivieren, bzw. deaktivieren. Was bewirkt dieser Sensor? Ich kann keinen Unterschied in der Bedienung feststellen.Könnte mir das bitte jemand erklären.Vielen Dank!
Bolero als Klangastrophe
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Re: Bolero als Klangastrophe
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Radio Bolero Näherungssensor
@JOHO
kenne das zwar jetzt nur von anderen Geräten/Radios, aber ein Näherungssensor ist wie der Name schon sagt darauf aus, zu erkennen wenn jemand auf das Radio/Gerät zu fasst und dann ein Bedienmenue schon aktiviert bevor du z.B. den Touchscreen oder so berührt hast. Nur mal so als Beispiel. Wie es jetzt beim Bolero sein soll, k.A.
kenne das zwar jetzt nur von anderen Geräten/Radios, aber ein Näherungssensor ist wie der Name schon sagt darauf aus, zu erkennen wenn jemand auf das Radio/Gerät zu fasst und dann ein Bedienmenue schon aktiviert bevor du z.B. den Touchscreen oder so berührt hast. Nur mal so als Beispiel. Wie es jetzt beim Bolero sein soll, k.A.
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Re: Bolero als Klangastrophe
Hallo,
weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt am Bolero 2 einen Aktiven Subwoofer anzuschließen ?
Gruß
Sascha
weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt am Bolero 2 einen Aktiven Subwoofer anzuschließen ?
Gruß
Sascha
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Re: Bolero als Klangastrophe
Gibt es im O³ zwei verschiedene Boleros?
Selbst wenn kein Line-Out vorhanden ist, wovon ich ausgehe, sollte es mittels eines Hi/Lo-Adapters möglich sein einen aktiven Subwoofer anzuschließen.
Selbst wenn kein Line-Out vorhanden ist, wovon ich ausgehe, sollte es mittels eines Hi/Lo-Adapters möglich sein einen aktiven Subwoofer anzuschließen.
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Re: Bolero als Klangastrophe
Zum Näherungssensor beim Bolero: Die Tastflächen unten im Display zeigen nur Symbole, kommt amn mit der Hand in die Nähe erscheint auch eine Beschriftung und es wird heller. Man kann auch einstellen, dass sich das Display ausschaltet. Es geht dann an, wenn man mit der Hand in die Nähe kommt. Letztere Funktion habe ich ausprobiert, sie hat sich jedoch selbst wieder deaktiviert.
Re: Bolero als Klangastrophe
Guten Morgen,
wir haben unseren Ocativa III seit November 2013. Bis dahin hat uns unser 11 Jahre alter Ocativa I treu begleitet.
Am Anfang war ich begeistert vom Sound bzw. auch vom Bass.
Seit kurzem fällt mir aber auf, soll es an dem kalten Wetter liegen?, das der Bass morgens nicht so satt klingt, als wenn man eine Weile fährt, bei den selben Titeln wohlgemerkt. Ich weiß, das hört sich komisch an. Selbst der Sound aus dem Radio klingt lascher. Viel einstellen kann man ja nicht. Ob ich den Boxen einen gefallen tue und die Einstellung von Uli1960 verwende, weiß ich nicht. Vermutlich, war auch der Klang beim ersten Mal fahren dadurch interessant, da man es so nicht kannte. Ich selbst fahre das Auto nicht so oft, eher meine zweite hälfte, aber dadurch fällt es mir evtl. auch auf?
Gruß Marja
wir haben unseren Ocativa III seit November 2013. Bis dahin hat uns unser 11 Jahre alter Ocativa I treu begleitet.
Am Anfang war ich begeistert vom Sound bzw. auch vom Bass.
Seit kurzem fällt mir aber auf, soll es an dem kalten Wetter liegen?, das der Bass morgens nicht so satt klingt, als wenn man eine Weile fährt, bei den selben Titeln wohlgemerkt. Ich weiß, das hört sich komisch an. Selbst der Sound aus dem Radio klingt lascher. Viel einstellen kann man ja nicht. Ob ich den Boxen einen gefallen tue und die Einstellung von Uli1960 verwende, weiß ich nicht. Vermutlich, war auch der Klang beim ersten Mal fahren dadurch interessant, da man es so nicht kannte. Ich selbst fahre das Auto nicht so oft, eher meine zweite hälfte, aber dadurch fällt es mir evtl. auch auf?
Gruß Marja
- Chris 1112
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Re: Bolero als Klangastrophe
@Marja
die niedrigen Aussentemperaturen können durchaus für diese wahrgenommene Klangveränderung verantwortlich sein,
jedoch ist es per Ferndiagnose kaum festzustellen, was es tatsächlich ist.
Daher ist das hier nur ein Lösungsansatz, von vielen möglichen:
Wenn Dein Auto abgestellt wird, dann wird sich der Innenraum rasch abkühlen und über Nacht, wenn die Temperaturen
in hohe Minusgrade absinken, wird sich die Lautsprechermembranaufhängung (Sicke) verfestigen.
Morgens wird diese etwas festere Sicke dann das Schwingungsverhaten der Lautsprechermembran leicht bis stark bedämpfen und somit auch die Klangwiedergabe beeinflussen.
Sobald Dein Wagen im Innenraum warm ist, wird auch die Sicke wieder weich und alles sollte wieder im Normalzustand sein.
Im Grunde verändert sich bei starken Minusgraden sogar die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Schalls in der Luft!
Als normal kennen wir 343m/sek bei +20Grad.
Bei -5 Grad sind es aber nur noch etwa 328m/sek und bei -10 nur noch etwa 325m/sek.
Die damit verbundene Verzögerung kann durchaus etwas mit Deinem "Problem" zu tun haben, lässt sich aber ohne Messungen etc.
schwer nachweisen........es zeigt aber, das sich hier physikalisch etwas verändert.
Dann gibt es zusätzlich sogar noch die frequenzabhängige Dämpfung durch Luftabsorbtion, die sich auch mit der Temperatur und
Luftfeuchtigkeit verändert.
Alle diese Faktoren können dazu beitragen, das Du morgens, bei minus Graden ein anderes Klangerlebnis hast, als bei +Graden.
Nun, vielleicht hilft es Dir ja dabei, das Du Dir dieses "Phänomen" ein wenig erklären kannst.
Viele Grüße
die niedrigen Aussentemperaturen können durchaus für diese wahrgenommene Klangveränderung verantwortlich sein,
jedoch ist es per Ferndiagnose kaum festzustellen, was es tatsächlich ist.
Daher ist das hier nur ein Lösungsansatz, von vielen möglichen:
Wenn Dein Auto abgestellt wird, dann wird sich der Innenraum rasch abkühlen und über Nacht, wenn die Temperaturen
in hohe Minusgrade absinken, wird sich die Lautsprechermembranaufhängung (Sicke) verfestigen.
Morgens wird diese etwas festere Sicke dann das Schwingungsverhaten der Lautsprechermembran leicht bis stark bedämpfen und somit auch die Klangwiedergabe beeinflussen.
Sobald Dein Wagen im Innenraum warm ist, wird auch die Sicke wieder weich und alles sollte wieder im Normalzustand sein.
Im Grunde verändert sich bei starken Minusgraden sogar die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Schalls in der Luft!
Als normal kennen wir 343m/sek bei +20Grad.
Bei -5 Grad sind es aber nur noch etwa 328m/sek und bei -10 nur noch etwa 325m/sek.
Die damit verbundene Verzögerung kann durchaus etwas mit Deinem "Problem" zu tun haben, lässt sich aber ohne Messungen etc.
schwer nachweisen........es zeigt aber, das sich hier physikalisch etwas verändert.
Dann gibt es zusätzlich sogar noch die frequenzabhängige Dämpfung durch Luftabsorbtion, die sich auch mit der Temperatur und
Luftfeuchtigkeit verändert.
Alle diese Faktoren können dazu beitragen, das Du morgens, bei minus Graden ein anderes Klangerlebnis hast, als bei +Graden.
Nun, vielleicht hilft es Dir ja dabei, das Du Dir dieses "Phänomen" ein wenig erklären kannst.
Viele Grüße
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Re: Bolero als Klangastrophe
Hallo,
ich haeng mich mal an das thema an.
Version1 ) Ich habe 2x 20cm Auto Lautsprecher aus meinem O1 noch über - kann man die nicht einfach in den doppelten Ladeboden schrauben und an die hinteren Ausgänge des Radios klemmen - oder ist es dann damit überfordert ? - Kosten 0.- €
Aber - das macht man vermutlich nicht mehr heutzutage - oder ?!
Version2 ) Ich würde mir ja das Canton nachrüsten, kann man dann das bolero so codieren , das ich alle einstellungsmöglichkeiten habe ? - Kosten - wenn man sich die teile bei ebay holt, ~ 400 €
(das Helix kommt leider nicht in frage, da ich gerne einen ersatzreifen mitführen würde)
Vielen DAnk für eure Tips
ich haeng mich mal an das thema an.
Version1 ) Ich habe 2x 20cm Auto Lautsprecher aus meinem O1 noch über - kann man die nicht einfach in den doppelten Ladeboden schrauben und an die hinteren Ausgänge des Radios klemmen - oder ist es dann damit überfordert ? - Kosten 0.- €
Aber - das macht man vermutlich nicht mehr heutzutage - oder ?!
Version2 ) Ich würde mir ja das Canton nachrüsten, kann man dann das bolero so codieren , das ich alle einstellungsmöglichkeiten habe ? - Kosten - wenn man sich die teile bei ebay holt, ~ 400 €
(das Helix kommt leider nicht in frage, da ich gerne einen ersatzreifen mitführen würde)
Vielen DAnk für eure Tips
MFG stonegrey31
unterwegs mit Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI DPF in black magic (DAB+, Teilleder, doppelter Ladeboden, MaxiDot, Sitzheizung ...)
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-
- Frischling
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- Registriert: 27. Dezember 2014 11:45
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- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0TDI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bolero als Klangastrophe
Hallo,
Wie sind die Erfahrungen mit dem Amundsen bezüglich des Klangs?
Da hab ich irgendwie nichts gelesen.
Vg Jo
Wie sind die Erfahrungen mit dem Amundsen bezüglich des Klangs?
Da hab ich irgendwie nichts gelesen.
Vg Jo