Sägezahnbildung bei Octavia 2
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Re: Zusammenhang zwischen Sägezahn an Reifen und Radlager?
Um welches Reifenmodell geht es denn? Es gibt ja einige Fabrikate die auf dem O² stark zum Sägezahn neigen.
- Benni0279
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Re: Zusammenhang zwischen Sägezahn an Reifen und Radlager?
Du hast defekte Radlager vorn und hinten Sägezahn auf den Reifen. Wie soll da eine Verbindung sein?
Gib echt mal durch was für Reifen Du drauf hast.
Grüße
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Grüße
- TL_Alex
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Re: Zusammenhang zwischen Sägezahn an Reifen und Radlager?
Nee
Eher machen kaputte Dämpfer die Reifen kaputt.
Der Rest wurde ja schon gesagt. Schau mal in den Beitrag, der ist aber schon recht lang.
Eher machen kaputte Dämpfer die Reifen kaputt.
Der Rest wurde ja schon gesagt. Schau mal in den Beitrag, der ist aber schon recht lang.
Grüße
Alex
wenn ich mal Zeit habe http://www.megane3rs.de 45.000km in 3 Jahren
sonst Dienst-Combi.mit Sportsitzen, Sportabstimmung und 17" Alu`s 60.000km in 8 Monaten, sozusagen mein 2. Zuhause
Alex
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Re: Zusammenhang zwischen Sägezahn an Reifen und Radlager?
Drauf waren seit dem Kauf :
Dunlop SP Sport FASTIRESPONSE 205/55 R16 91W
Waren noch ca. 3mm Profil drauf.
Gelaufen: ca. 44.000 km
Der Octi ist ein Combi und in den meisten Fällen ohne schwere Lasten im Kofferraum.
Andererseits: Selbst ohne Last dürfte sich da doch kein Sägezahn bilden.
Wegen Zägezahn hinten:
Der Freundliche sagte, das er eine Achsvermessung machen möchte ?!?!
Ist das zielführend?
Dunlop SP Sport FASTIRESPONSE 205/55 R16 91W
Waren noch ca. 3mm Profil drauf.
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Der Octi ist ein Combi und in den meisten Fällen ohne schwere Lasten im Kofferraum.
Andererseits: Selbst ohne Last dürfte sich da doch kein Sägezahn bilden.
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Der Freundliche sagte, das er eine Achsvermessung machen möchte ?!?!
Ist das zielführend?
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Re: Zusammenhang zwischen Sägezahn an Reifen und Radlager?
Ich würde sagen, es liegt an den Reifen selbst.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =16&t=9637
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Re: Zusammenhang zwischen Sägezahn an Reifen und Radlager?
Zu all den Fragen bezüglich SZ ließ bitte in dem Thread...welche Reifenhersteller betroffen sind, wodurch verursacht, was zu tun ist. Habe Deine Anfrage mit eingefügt da so Infos gesammelt werden.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
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Re: Zusammenhang zwischen Sägezahn an Reifen und Radlager?
Di Kombination aus Dunlop-Reifen und unbeladenem Octavia ist fatal.Mikeu hat geschrieben:Drauf waren seit dem Kauf :
Dunlop SP Sport FASTIRESPONSE 205/55 R16 91W
Waren noch ca. 3mm Profil drauf.
Gelaufen: ca. 44.000 km
Der Octi ist ein Combi und in den meisten Fällen ohne schwere Lasten im Kofferraum.
Andererseits: Selbst ohne Last dürfte sich da doch kein Sägezahn bilden.
Das Fahrwerk ist beim Combi hinten eher straff abgestimmt, was bei einem leeren Auto zum "Springen" der HA führt. (Übertrieben gesagt).
Dies führt zur Sägezahnbildung, was durch die offene Profilstruktur eines Dunlop-Reifens noch begünstigt wird.
Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Was soll ich dann zu dem eingebauten Sportfahrwerk in meinem Fahrzeug sagen ? Da ist ein B14-Bilstein-Dingens drinne.
Bekomme ich beim rumhoppsen dann auch Sägezahn ?
Bekomme ich beim rumhoppsen dann auch Sägezahn ?
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Prinzipiell ist ein "hoppsendes Rad" immer ungünstig, weil es keine Kräfte übertragen kann. Wenn das bei Dir so ist so ist, taugt das Fahrwerk nichts.thomraid hat geschrieben: Bekomme ich beim rumhoppsen dann auch Sägezahn ?
Was ich meinte ist aber eher, dass ein Fahrwerk, welches auf hohe Zuladung abgestimmt ist, bei fehlender Beladung nicht richtig funktioniert. Im Falle der PQ35-Hinterachse eben mit Sägezahn.
Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Nein, springen tut es keinesfalls. Wollte es nur in Erwähnung ziehen.
Wenn es springt, dann in Fahrtrichtung bei ungünstigen Straßenverhältnissen.
Wenn es springt, dann in Fahrtrichtung bei ungünstigen Straßenverhältnissen.