Service Intervallanzeige selber ausschalten?
- Babyracer
- Alteingesessener
- Beiträge: 4000
- Registriert: 21. Juni 2006 11:27
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Re: Service Intervallanzeige selber ausschalten?
Ich hatte keine MFA und bei mir stand OIL im Kilometerzähler.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- Zed
- Alteingesessener
- Beiträge: 195
- Registriert: 31. Dezember 2008 18:05
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1,6i
- Kilometerstand: 335000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Service Intervallanzeige selber ausschalten?
Und das läßt sich nichtmal mehr von VW/Skoda mehr ändern???Babyracer hat geschrieben: Nach dem Zurücksetzen der Service-Intervall-Anzeige bei Fahrzeugen mit LongLife Service*, werden die Service-Meldungen wie bei Fahrzeugen ohne LongLife Service angezeigt.
Hab den Wagen in irgendeiner Hinterhofwerkstatt machen lassen und der Mechani hat ebenfalls "nur" den Reset über die Tasten im Kombiinstrument gemacht. Ich wußte damals natürlich nichts von diesem Makel. Und jetzt war ich verwundet, warum mich die Service Anzeige schon wieder bnervt, obwohkl ich Longlife "drin" habe.
Grüße, Zed
- Zed
- Alteingesessener
- Beiträge: 195
- Registriert: 31. Dezember 2008 18:05
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1,6i
- Kilometerstand: 335000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Service Interwallanzeige selber ausschalten?
Also ich fand den Ölverbrauch bei mir auch net ohne, allerdings war der nur "hoch", wenn ich ihn getreten hab. In der Anfangszeit dachte ich, ich könne ihn so scheuchen, wie mit meinem ollen Opel. habe ebenfalls das longlife-Öl drin. Wenn ich ihn konstant mit 140 fahr (echte 130), dann frisst er fast nichts/sehr wenig. Hast Du den Wagen gescheucht, oder war der Ölverbrauch bei Dir von Fahrszenario unahängig?Babyracer hat geschrieben:Ausserdem verträgt meiner das Longlifeöl nicht. Das säuft der wie Diesel weg. Nach 5000km durfte ich 2 Liter nachkippen. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass die noch eine VP habe . Oder mein war und hat den Intervall schon vorher umgestellt .
Was ist eine VP?
Grüße, Zed
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 75
- Registriert: 22. Januar 2012 20:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1,9TDI 110PS MKB: ASV
- Kilometerstand: 235000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Service Interwallanzeige selber ausschalten?
Hallo,Zed hat geschrieben:Also ich fand den Ölverbrauch bei mir auch net ohne, allerdings war der nur "hoch", wenn ich ihn getreten hab. In der Anfangszeit dachte ich, ich könne ihn so scheuchen, wie mit meinem ollen Opel. habe ebenfalls das longlife-Öl drin. Wenn ich ihn konstant mit 140 fahr (echte 130), dann frisst er fast nichts/sehr wenig. Hast Du den Wagen gescheucht, oder war der Ölverbrauch bei Dir von Fahrszenario unahängig?Babyracer hat geschrieben:Ausserdem verträgt meiner das Longlifeöl nicht. Das säuft der wie Diesel weg. Nach 5000km durfte ich 2 Liter nachkippen. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass die noch eine VP habe . Oder mein war und hat den Intervall schon vorher umgestellt .
Was ist eine VP?
1L Motoröl auf 1000 Km ist im offiziellen Rahmen von VW bzw. VAG!
Wenn du 2L nachkippen musstest, dann wartest du dein Auto nicht richtig, ein teurer Motorschaden kann die Folge sein!
Ich habe auch die VEP44 in meinem 1,9TDI Grobstaub-Diesel und der frisst auch 1L auf ca. 2500Km. Das ist völlig OK!
VP= Verteilereinpritzpumpe, hier müsstest du auch die Bosch VEP44 drinne haben (Elektronisch geregelte Verteiler Einspritzpumpe).
SIA schaltet sich bei m zurücksetzen mit dem KI von selber auf Starre Intervalle um. Diese kann man wieder zurück Codieren, wenn man weiss wie
- Zed
- Alteingesessener
- Beiträge: 195
- Registriert: 31. Dezember 2008 18:05
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1,6i
- Kilometerstand: 335000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Service Interwallanzeige selber ausschalten?
Danke, aber die Antwort is noch a weng schwammig. Weiß denn zum Beispiel die Skoda Vertragswerkstatt "wie"?
Zuletzt geändert von Octi_TDI am 14. Januar 2014 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote des Vorposters gelöscht!
Grund: Fullquote des Vorposters gelöscht!
Grüße, Zed
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Service Intervallanzeige selber ausschalten?
@Zed: bitte achte auf deine Schreibweise und die Art deiner Postings. Hinweise hierzu findest du u.a. in meiner Sig.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 75
- Registriert: 22. Januar 2012 20:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1,9TDI 110PS MKB: ASV
- Kilometerstand: 235000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Service Intervallanzeige selber ausschalten?
@ZED: ICh weiss nicht ob die in der Werkstatt das Wissen, ich kann dir nur sagen, dass es geht, weiteres darf ich leider nicht weiter geben (Geheimhaltungserklärung der Firma, tut mir leid).
Die SIA kann man auf jeden fall Codieren! Alles weitere können dir bestimmt die VCDS nutzer sagen.
Die SIA kann man auf jeden fall Codieren! Alles weitere können dir bestimmt die VCDS nutzer sagen.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 530
- Registriert: 23. November 2011 10:31
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Service Intervallanzeige selber ausschalten?
Ich hau mich weg, Geheimhaltung über Anpassungen in Steuergeräten des VAG Konzerns
Auf einschlägig bekannten Seiten kann man Codierlisten und Codierungen einsehen/herunterladen what ever ... im übrigen sind die alle bis auf ein bestimmtes Wiki frei zugänglich, wobei nur das deutsche Wiki gesperrt ist, das englische ist auch frei zugänglich!
Es kann alles wieder zurückgesetzt werden, auch durch die Werkstat! Es sei denn, man hat da einen Werkstattmeister der, sagen wir mal ein wenig knurrig ist weil dort eine freie Werkstatt am Auto gearbeitet hat und das deshalb verneint.
Natürlich benötigt man dazu ein entsprechendes Programm, zB VCDS oder auch CarPort und man sollte wissen was man tut.
Nicht selten werden mit diesen Tool Einstellungen Codiert die in dem jeweiligen Land des Autobesitzers nicht zugelassen sind.
Auf einschlägig bekannten Seiten kann man Codierlisten und Codierungen einsehen/herunterladen what ever ... im übrigen sind die alle bis auf ein bestimmtes Wiki frei zugänglich, wobei nur das deutsche Wiki gesperrt ist, das englische ist auch frei zugänglich!
Es kann alles wieder zurückgesetzt werden, auch durch die Werkstat! Es sei denn, man hat da einen Werkstattmeister der, sagen wir mal ein wenig knurrig ist weil dort eine freie Werkstatt am Auto gearbeitet hat und das deshalb verneint.
Natürlich benötigt man dazu ein entsprechendes Programm, zB VCDS oder auch CarPort und man sollte wissen was man tut.
Nicht selten werden mit diesen Tool Einstellungen Codiert die in dem jeweiligen Land des Autobesitzers nicht zugelassen sind.
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 75
- Registriert: 22. Januar 2012 20:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1,9TDI 110PS MKB: ASV
- Kilometerstand: 235000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Service Intervallanzeige selber ausschalten?
@ BeVo: Wir hatten neulich einen fall, dass jemand Informationen eines Kunden weitergegeben hat (war auch was banales) => Fristlose Kündigung!
wie du aber sagtest, es gibt viele Listen wo man sich das Bit raussuchen kann.
-> Alles auslesen, bit ändern und wieder rein schreiben!
Und wie du sagtest, man kann so ziemlich alles am Fahrzeug codieren. Es ist aber vorsicht geboten, wenn man das falsche Bit "umkippt" kann es sein, dass gar nichts mehr funktioniert.
wie du aber sagtest, es gibt viele Listen wo man sich das Bit raussuchen kann.
-> Alles auslesen, bit ändern und wieder rein schreiben!
Und wie du sagtest, man kann so ziemlich alles am Fahrzeug codieren. Es ist aber vorsicht geboten, wenn man das falsche Bit "umkippt" kann es sein, dass gar nichts mehr funktioniert.
-
- Frischling
- Beiträge: 61
- Registriert: 23. Juli 2013 12:51
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Inspektionsintervall zurück
Hallo,
könnt ihr mir helfen!!!!
Wie kann ich bei meinem Skoda Octavia RS 1U
Bauhj. 2004
die Serviceintervall zurückstellen, es wird angezeigt das ich in 400km Service machen muss.
Es gibt doch immer so eine Drück Technik wie bei so manchen anderen Autos.
MfG
könnt ihr mir helfen!!!!
Wie kann ich bei meinem Skoda Octavia RS 1U
Bauhj. 2004
die Serviceintervall zurückstellen, es wird angezeigt das ich in 400km Service machen muss.
Es gibt doch immer so eine Drück Technik wie bei so manchen anderen Autos.
MfG