Anzeige für Tempomat...wann vorhanden?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anzeige für Tempomat...wann vorhanden?
Ok danke euch für die Antwort
- fr3e5tyl3r
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: CEGA
- Kilometerstand: 37000
Für alle noch einmal:
Bis Modelljahr 2007 also Baujahr 2005 bis Mitte 2006 gibt es KEINE Anzeige für den Tempomaten. Ab Modelljahr 2007 (was gleichbedeutend mit einem Baujahr ab Mitte 2006 ist), ist die Anzeige im KI serienmäßig, egal ob original ab Werk oder nachgerüstet! Ab Innenfacelift (Zwischenfacelift) ist die Tempomatanzeige nur aktiv, wenn der Tempomat eingeschalten und aktiv ist. Bei allen anderen (ab Modelljahr 2007 - also der VFL)) ist er immer am leuchten sobald er eigeschaltet geschalten wird (auch wenn er nicht aktiv ist!)
Hoffe konnte der ganzen Verwirrung nun ein Ende setzen
Bis Modelljahr 2007 also Baujahr 2005 bis Mitte 2006 gibt es KEINE Anzeige für den Tempomaten. Ab Modelljahr 2007 (was gleichbedeutend mit einem Baujahr ab Mitte 2006 ist), ist die Anzeige im KI serienmäßig, egal ob original ab Werk oder nachgerüstet! Ab Innenfacelift (Zwischenfacelift) ist die Tempomatanzeige nur aktiv, wenn der Tempomat eingeschalten und aktiv ist. Bei allen anderen (ab Modelljahr 2007 - also der VFL)) ist er immer am leuchten sobald er eigeschaltet geschalten wird (auch wenn er nicht aktiv ist!)
Hoffe konnte der ganzen Verwirrung nun ein Ende setzen
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Bei meinem O² (MJ 2007, nachgerüstet) ist die Anzeige im KI nur aktiv, wenn die GRA eingeschalten und aktiv ist. Eingeschalten sein allein reicht nicht.
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: Benzin 1.4 TSI-DSG
Auch bei meinem FL ( 2011) nur wenn aktiv leuchtet das grüne Symbol .Sobald ich z.B. bremse,Symbol aus ( deaktiviert ).neuhesse hat geschrieben:Bei meinem O² (MJ 2007, nachgerüstet) ist die Anzeige im KI nur aktiv, wenn die GRA eingeschalten und aktiv ist. Eingeschalten sein allein reicht nicht.
Octavia Combi Eleg., 1,4 TSI DSG ,Candy-Weiss, 3-Sp.-MFL, Licht+Design ,Reling silber, Dekor in Holz ,Standh. m. Fernb variLadeb.,Edelstahlendrohre,,transp Ladekantensch. Freisprech.usw
Bestellt 07.02.11 KW 6
Produktionswoche KW 17
Auslieferung 13.05.2011
Bestellt 07.02.11 KW 6
Produktionswoche KW 17
Auslieferung 13.05.2011
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Was doch auch Sinn macht.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: Benzin 1.4 TSI-DSG
Richtig.Eingeschaltet (an der Wippe oben )ist er bei mir immer,so daß ich ihn nur mit der seitlichen Wippe aktivieren muß. ( Geschwindigkeit bestätigen oder Beschleunigen bzw.Tempo verringern.Zum Deaktivieren tippe ich die obere Wippe nur an,so daß der Tempomat eingeschaltet bleibt.Chief hat geschrieben:Was doch auch Sinn macht.
Octavia Combi Eleg., 1,4 TSI DSG ,Candy-Weiss, 3-Sp.-MFL, Licht+Design ,Reling silber, Dekor in Holz ,Standh. m. Fernb variLadeb.,Edelstahlendrohre,,transp Ladekantensch. Freisprech.usw
Bestellt 07.02.11 KW 6
Produktionswoche KW 17
Auslieferung 13.05.2011
Bestellt 07.02.11 KW 6
Produktionswoche KW 17
Auslieferung 13.05.2011
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Ich denke, die meisten werden ihren Tempomaten so bedienen. Ich habe noch nicht verstanden, warum man den Tempomaten überhaupt ausschalten kann.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Na ja, nutze es schon mal. Wenn ich ausrollen lassen will und zu faul bin kurz die Bremse anzutippen.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2,0 TDI 4x4
Dann reicht es aber aus, den Hebel nur anzutippen und nicht umzulegen. Somit wird der Tempomat rausgenommen, bleibt aber weiterhin eingeschalten - und die Lampe leuchtet!
Wofür man den ganz ausschalten kann weiß ich nicht. In der oben beschriebenen Ausführung ab MJ 2007 macht die Lampe ja auch Sinn, bei älteren Baujahren wie z.B. meinem Passat, leuchtet die Lampe ansonsten quasi immer, weil ausgeschaltet hat den bisher nur die Werkstatt...
Bei neueren Audis leuchtet die Kontrolleuchte als Symobol in der MFA immer, wenn der Tempomat nicht komplett aus ist, und zwar in Form eines Tachos. Sobald der Tempomat wirklich aktiv ist, kommt von oben rechts bei ca. 2 Uhr ein kleiner Pfeil, der quasi den fixierten Tacho darstellen soll.
Wenn schon Spielerei, dann auch richtig!
Wofür man den ganz ausschalten kann weiß ich nicht. In der oben beschriebenen Ausführung ab MJ 2007 macht die Lampe ja auch Sinn, bei älteren Baujahren wie z.B. meinem Passat, leuchtet die Lampe ansonsten quasi immer, weil ausgeschaltet hat den bisher nur die Werkstatt...
Bei neueren Audis leuchtet die Kontrolleuchte als Symobol in der MFA immer, wenn der Tempomat nicht komplett aus ist, und zwar in Form eines Tachos. Sobald der Tempomat wirklich aktiv ist, kommt von oben rechts bei ca. 2 Uhr ein kleiner Pfeil, der quasi den fixierten Tacho darstellen soll.
Wenn schon Spielerei, dann auch richtig!
- Hexenmeister72
- Frischling
- Bauart: Limo
- Motor: BXE
- Kilometerstand: 161000
Kontrollleuchte GRA
Hallo Mitglieder.
Habe in meinem Octi 2 Bj. 2006 eine GRA. Leider ist nirgend wo eine Kontrolle, wenn die GRA aktiviert ist. Habe aber letztens im Instrumtenfeld beim Tacho eine Anzeige gesehen. Kann es sein, dass die Kontrolllampe kaputt ist?
Wenn ja, wie kann ich die wechseln.
Danke für eure Hilfe.
Habe in meinem Octi 2 Bj. 2006 eine GRA. Leider ist nirgend wo eine Kontrolle, wenn die GRA aktiviert ist. Habe aber letztens im Instrumtenfeld beim Tacho eine Anzeige gesehen. Kann es sein, dass die Kontrolllampe kaputt ist?
Wenn ja, wie kann ich die wechseln.
Danke für eure Hilfe.