Navi Nexus in Verbindung mit Radio bzw. Telefon-FSE

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
paulipan
Frischling
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Navi Nexus in Verbindung mit Radio bzw. Telefon-FSE

Beitrag von paulipan »

Kurze Frage zum Nexus:

- Wird die Lautstärke runter gedimmt, wenn ein Anruf eingeht?

- Wie regelt das Nexus die Lautstärke wenn navigiert wird und nebenbei Radio bzw. über das Solisto MP3 gehört wird?

Habe das Fahrzeug noch nicht, wo dies so verbaut ist, jedoch interessiere ich mich sehr dafür...

Nur NAVIgation ohne Musik wäre nämlich ein Totschlagkriterium.
Necrite
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: BKD 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 125000

Re: Navi Nexus in Verbindung mit Radio bzw. Telefon-FSE

Beitrag von Necrite »

Stell doch bitte alle Fragen zum selben Thema in einem Thread, das wäre wesentlich einfach zu beantworten!

Wenn ein Anruf eingeht, sofern eine Orginale FSE (mit BT) vorhanden ist (der Tel.knopf am Nexus ist immer da und nutzlos) Gibt es keine Naviansagen mehr! Es wird nur der Telefonton ausgegeben.
Lautstärke lässt sich sowohl von Telefon als auch Navi bei Ansagen in dem Moment wo sie erfolgen über den normalen Lautstärkenregler einstellen. (Steht aber auch alles in der Anleitung).
Radio geht ganz normal während der Navigation, hier erfolgt eine Dimmung des Radios wenn eine Naviansage kommt. CD hören geht nicht während das Navi aktieviert ist, das die CD dauerhaft benötigt wird. Wie sich das mit dem Solisto verhält weiß ich nicht genau, denke aber es wird sich verhalten wie wenn ein CD Wechsel dranhängt auch bei diesem wird die Lautstärke bei Naviansagen gedimmt. (Hierfür aber keine Garantie).
Gruß
Thomas
paulipan
Frischling
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Navi Nexus in Verbindung mit Radio bzw. Telefon-FSE

Beitrag von paulipan »

Klasse, danke Dir für Deine Antwort.... das hilft mir schonmal.

Bei eingehendem Anruf ist es ja ok, wenn die Ansage des Navi verstummt - die Anzeige im Kombiinstrument sollte ja genügen...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“