Musik-Stream über Bluetooth mit Nexus-Navi bjr. 2006?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
regu
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD mit DSG, ohne DPF
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

Musik-Stream über Bluetooth mit Nexus-Navi bjr. 2006?

Beitrag von regu »

Ich habe heute bei einen Blick unter den Beifahrersitz eine Bluetooth-Antenne erspät. :D :roll:
Der Verkäufer hatte nie irgend etwas von Bluetooth erwähnt... . Jedenfalls habe ich gleich mein Samsung Galaxy S4 mini mit der FSE verbunden und Anrufe, Telefonbuch usw. funktioniert alles.

Ist es möglich, über die Bluetooth-Schnittstelle auch Musik zu streamen? Wenn ja, wie? Die Teilenummer des FSE-Steuergerätes ist 5p0 862 335 b und es ist vom Februar 2006. Auf dem Aufkleber steht unten rechts "star[rec]". Das Radio ist ein Nexus-Navi.

Danke!

Edit:
Könnt ihr bestätigen, dass ein Audiostream via Bluetooth der FSE-Verbindung in Verbindung mit dem Nexus-Navi nicht möglich ist?
Denn ich habe diese Funktion bisher nur bei Foreneinträgen bezüglich des Columbus-Navi gefunden. Weiterhin soll die Tonqualität schlecht sein und der Ton wird angeblich nur auf dem rechten Audio-Kanal ausgegeben...
Necrite
Frischling
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: BKD 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 125000

Re: Musik-Stream über Bluetooth mit Nexus-Navi bjr. 2006?

Beitrag von Necrite »

Hi,
es ist über die BT FSE nicht möglich ivm. dem Nexus Musik zu streamen, dafür bräuchtest du ein Zusatzgerät z.b. von Solisto oder Maxxcount, etc. welches über den CD-Wechsleranschluss mit dem Nexus verbunden wird. Einfach mal googeln.
Gruß
Thomas
regu
Frischling
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD mit DSG, ohne DPF
Kilometerstand: 150000

Re: Musik-Stream über Bluetooth mit Nexus-Navi bjr. 2006?

Beitrag von regu »

Alles klar! Danke für deine Antwort!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“