Standheizung fürn RS

Zur Technik des Octavia III
Banditfighter
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 21. August 2009 09:13
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI RS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Standheizung fürn RS

Beitrag von Banditfighter »

Und weißt du, ob der neue Octavia ( im speziellen der RS TDI) zu den wenigen Modellen gehört, die diesen Zusatzheizer drin haben - sprich, ob die einfache Aufrüstung möglich ist???
O³ Combi 2.0 TDI RS, weiß, mit roten Nähten, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Canton, Panoramadach, Traveller, Fahrprofilauswahl, LM Gemini, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Sunset, AHK Vorbereitung
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2996
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Standheizung fürn RS

Beitrag von ThomasB. »

Ich mutmaße, dass er es nicht mehr hat. Gewissheit schafft nur Nachschauen.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
silence
Alteingesessener
Beiträge: 285
Registriert: 20. Mai 2006 13:34
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 46000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Standheizung fürn RS

Beitrag von silence »

Aufkleber vorhanden = Aufrüsten möglich
Aufkleber nicht vorhanden = Aufrüsten nicht möglich
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
cfi
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 12. Januar 2014 09:38
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Standheizung fürn RS

Beitrag von cfi »

Der O3 RS TDI hat einen elektrischen Zuheizer, denn dieser ist auch mit der SH noch vorhanden und kann via Infotainment de-/aktiviert werden.

P.S.: Ist jetzt wohl zu spät, aber ich konnte die SH noch nachbestellen (ca. 4 Wochen nach Bestellung)...
Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG Race-Blau & schwarz/rot (AHK, ACC, Kessy, PD, CII, SH,...): 8X8X/LH/PDS/PK0/PLH/QV3/PLI/PFD/PH5/4E7/7W1/PLG/PJ7/PL3/6M3/PH8/7X5/PWI/PH7/PDD/PE4/RA4/PT1/1SL/PW7//3CX/3X5/PHC + RFK
Banditfighter
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 21. August 2009 09:13
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI RS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Standheizung fürn RS

Beitrag von Banditfighter »

Schade, also doch tiefer in die Tasche greifen wenn ich es nachrüsten will! Danke für die Info
O³ Combi 2.0 TDI RS, weiß, mit roten Nähten, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Canton, Panoramadach, Traveller, Fahrprofilauswahl, LM Gemini, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Sunset, AHK Vorbereitung
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Standheizung fürn RS

Beitrag von Octi_TDI »

Ich habe meinen RS nun seit gestern und kann sagen, dass ich zunächst auch ein bißchen angesäuert war, dass ich die Sh nicht bestellen konnte. Aber im Nachhinein kann ich sagen, dass der elektrische Zuheizer völlig ausreichend ist. Die Sitzheizung ist auch so schnell und der Zuheizer sorgt bereits nach wenigen 100 m für warme Luft. Also mein Tipp: wer es jetzt nicht hat, der sollte es ersteinmal probieren, bevor er sich den Kopf zerbricht.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
Cardriver
Alteingesessener
Beiträge: 577
Registriert: 24. Januar 2009 20:31
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 502788

Re: Standheizung fürn RS

Beitrag von Cardriver »

Auch wenn ich keinen O3 habe, sage ich mal, ja es geht, muss sogar ohne STH geh'n.
Im O2 war der elektr. Zuheizer und die Sitzheizung nicht schlecht.
Aber mit Sfh. Ist es noch was ganz anderes.
Der Motor wird spürbar schneller warm und das ist es was Mmn. Am wichtigsten ist.

Gruß.
12-** SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 V/RS Combi 125 KW TDI

Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
cfi
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 12. Januar 2014 09:38
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Standheizung fürn RS

Beitrag von cfi »

Die SH ist auch weniger dazu da, dass gleich warme Luft kommt, sondern (zumindest bei mir, da keine Garage), dass die Scheiben vom Eis befreit sind und man nicht Kratzen muss...
Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG Race-Blau & schwarz/rot (AHK, ACC, Kessy, PD, CII, SH,...): 8X8X/LH/PDS/PK0/PLH/QV3/PLI/PFD/PH5/4E7/7W1/PLG/PJ7/PL3/6M3/PH8/7X5/PWI/PH7/PDD/PE4/RA4/PT1/1SL/PW7//3CX/3X5/PHC + RFK
Banditfighter
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 21. August 2009 09:13
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI RS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Standheizung fürn RS

Beitrag von Banditfighter »

Ich war gestern bei der Automobilmesse in Erfurt und habe mich dort mit einem Webasto-Vertreter unterhalten:

Einfaches nachrüsten der STH geht definitiv beim RS NICHT! Laut Einer Kalkulation von ihm muss man mit Fernbedienung ca. Mit 1800€ rechnen!!!

Er sagte das ist von Hersteller zu Hersteller und von Typ zu Typ unterschiedlich ob man einfach aufrüsten kann oder nicht . Bei denen die einen normalen zuheizer haben, soll wohl nur ein Stecker angesteckt werden und schon funktioniert das alles als normale sth- Denn der normale zuheizer ist quasi schon die Originale sth von Webasto - nur eben das sie nicht dafür programmiert ist. dies lässt sich dann wie gesagt über einen anderen Stecker mit Update einspielen und tadaaaaa schon heizt das Teil.

Das geht aber leider mit dem elektrischen zuheizer nicht!

Muss wohl alles etwas komplex sein, weil die Hersteller durch die zuheizer erst die CO2-Normen erfüllen können usw...weil da einer fragte ob er nicht den el.zuheizer ausbauen könnte und eine richtige sth einbauen könnte- da soll man aber wohl die BE verlieren...

Die am Stand von Skoda sagten auch, das der Combi mit pd aktuell wieder nichtmehr lieferbar sein soll.


Grüße
O³ Combi 2.0 TDI RS, weiß, mit roten Nähten, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Canton, Panoramadach, Traveller, Fahrprofilauswahl, LM Gemini, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Sunset, AHK Vorbereitung
cfi
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 12. Januar 2014 09:38
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Standheizung fürn RS

Beitrag von cfi »

Für eine Nachrüstung ist der Preis "normal" - ich habe bei meinem alten A4 B6 knapp € 2.200,- gezahlt...
Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG Race-Blau & schwarz/rot (AHK, ACC, Kessy, PD, CII, SH,...): 8X8X/LH/PDS/PK0/PLH/QV3/PLI/PFD/PH5/4E7/7W1/PLG/PJ7/PL3/6M3/PH8/7X5/PWI/PH7/PDD/PE4/RA4/PT1/1SL/PW7//3CX/3X5/PHC + RFK
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“