Valeo 4KKit

Zur Technik des Octavia I
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linzlover
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Re: Valeo 4KKit

Beitrag von linzlover »

Mei 4K-Kit ist jetzt seit 65 TKM drin und macht keine Probleme. Das Rasseln kann von der Kupplung selbst kommen, da da jetzt etliche Federn zur Ruckdämpfung mehr drin sind, und wenn diese etwas Spiel haben... Merkt man auch, wenn der Wagen eingekuppelt mit Standgas rollt uznd man dann mal ganz leicht das Gaspedal antippt, dann ruckt der Wagen ein wenig. Und bei ganz durchgetretenem gaspedal scheinen die Federn auf Block zu gehen im Bereich max. Drehmoment, dann dröhnt und vibriert es ein wenig (habe aber auch mehr Drehmoment als im Serienzustand). Aber sonst keine Probleme, bin daher zufrieden. Getriebe hält auch ohne Probleme. Würde es wieder einbauen.
LG, Harald

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Steve1984Wolfsburg
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Re: Valeo 4KKit

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

Das rasseln ist mit der Zeit verschwunden, scheinbar musste sich die Kupplung erst einfahren.

Leider habe ich nun das Problem das meine Kupplung nicht mehr richtig trennt.
Aber das habe ich schon in einem neue Thema gepostet.

Mal aus interesse, kann man bei dem Valeo 4k Kit irgendwie einstellen wann die Kupplung trennt, als noch alles funktionierte musste ich die Kupplung immer bis auf den Teppich drücken bis sie trennte und kam sofort wenn ich das Pedal nur ganz wenig kommen ließ.....
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Octi_TDI
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Re: Valeo 4KKit

Beitrag von Octi_TDI »

Hm, also wenn deine Kupplung nicht richtig trennt, solltes du mit Zwischengas (erfordert etwas Übung) schalten können. Was passiert, wenn du bei abgestelltem Motor schalten willst?
Nimm es mir nicht übel, aber Valeo ist nun mal nicht brühmt für gute Qualität...
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Steve1984Wolfsburg
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Re: Valeo 4KKit

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

Wenn der Motor aus ist kann ich schalten wenn auch etwas hakelig.
Das Problem hat sich beim fahren mit einer hakeligen Schaltung angekündigt ging weiter in dem ich nach einer kurzen Autobahnfahrt nicht in den fünften schalten konnte und auch nicht mehr zurück in den vierten kam. Jetzt am Wochenende 250km Autobanhn, beim abfahren gingen keine Gänge mehr rein, bis sich der Wagen wieder abgekühlt hat, dann ließ sich wieder alles schalten. Auf dem Rückweg kurz vor meinem zu Hause an der Ampel die selbe Probleme plus mit eingelegtem Gang an der Ampel und getretener Kupplung ein Vorwärtsdrang des Fahrzeugs.
Ich vermute das die Schaltprobleme die ersten Anzeichen für eine nicht trennende Kupplung waren.

Gute Qualität hin oder her långer als die 2500km die ih bisher damit gefahren bin sollte es doch schon halten.
Kumpel fährt in seinen Golf eine noname Kupplung die würde ja demnach noch schlechter sein als die Valeo die hier einige fahren und im Golf 4 Forum auch usw.
Vielleicht ist es ja nicht die Kupplung sondern was anderes....
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Octi_TDI
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Re: Valeo 4KKit

Beitrag von Octi_TDI »

Mag alles sein, aber wir können das von hier aus nicht weiter beurteilen, wenn kein Input mehr kommt. Also wird wohl nur übrig bleiben, dass du oder eine Werkstatt sich das mal genauer angucken :wink: .
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Re: Valeo 4KKit

Beitrag von Beatsteak17 »

Vielleicht mal das Kupplungssystem entlüften eventuell wirds dann besser.
VCDS Codierung in Graz und Leibnitz, Tempomat freischalten, Fehlerspeicher auslesen usw.
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