Elektronisches Scheckheft
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Elektronisches Scheckheft
Hallo!
Ich habe gehoert, dass es beim Octavia jetzt auch ein elektronisches Scheckheft statt des gewohnten geben soll. Wie genau funktioniert das? Wo kann man das dann einsehen? Und was haltet ihr davon?
Gruesse,
Jolo
Ich habe gehoert, dass es beim Octavia jetzt auch ein elektronisches Scheckheft statt des gewohnten geben soll. Wie genau funktioniert das? Wo kann man das dann einsehen? Und was haltet ihr davon?
Gruesse,
Jolo
- insideR
- Violaolist
Re: Elektronisches Scheckheft
Man bekommt eine Sehr-Kurz-Fassung des Protokolls ausgedruckt, die Langfassung kann von jedem abgerufen werden. Auf Wunsch kann man sich auch die Langfassung ausdrucken lassen.
Der Serviceplan für die jeweilige Insp wird eh seit einiger Zeit online direkt vor der Insp erstellt, von daher...
Der Serviceplan für die jeweilige Insp wird eh seit einiger Zeit online direkt vor der Insp erstellt, von daher...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Nun, und du hast halt erschwerten Einblick in die anfallenden Arbeiten. Mein wollte mir das auch als "Kundengewinn" schmackhaft machen. Für mich ist es aber einfach nur ne Werkstattbindung.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Motor: ANW
- Spritmonitor-ID: 600525
Also für den "uninteressierten Fahrer" finde ich das absolut in Ordnung. Solange mir der sagt er hat alles gemacht und setzt den Stempel ist es für mich ok.
Ich kann zum einen bei der langen Liste nicht nachvollziehen was wirklich gemacht wurde .. und es interessiert mich nicht wirklich.
Ich kann zum einen bei der langen Liste nicht nachvollziehen was wirklich gemacht wurde .. und es interessiert mich nicht wirklich.
O3 V/RS
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Skoda möchte halt nur unser Bestes.Octi_TDI hat geschrieben:Für mich ist es aber einfach nur ne Werkstattbindung.
Skoda. Simply clever!
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
- Frischling
Zum Thema Werkstattbindung - heisst das dann, dass nur die Skoda-Werkstaetten dieses Scheckheft einsehen koennen? Oder kann ich meine Inspektionen auch bei anderen Werkstaetten machen und die tragen das trotzdem ein?
Gruesse,
Johannes
Gruesse,
Johannes
- insideR
- Violaolist
Jo.jolo hat geschrieben: heisst das dann, dass nur die Skoda-Werkstaetten dieses Scheckheft einsehen koennen?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
SchlachterHorst hat geschrieben: Ich kann zum einen bei der langen Liste nicht nachvollziehen was wirklich gemacht wurde .. und es interessiert mich nicht wirklich.
So sieht es aus, Kreuze sind schnell gemacht.
Und wenn die Werkstatt schlampig arbeitet ist es egal wie das Checkheft aussieht.
StVo gilt auch für die Anderen
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 RS Tdi Schaltgetriebe
- Kilometerstand: 23500
- Spritmonitor-ID: 7
SchlachterHorst hat geschrieben:Also für den "uninteressierten Fahrer" finde ich das absolut in Ordnung. Solange mir der sagt er hat alles gemacht und setzt den Stempel ist es für mich ok.
Wenn man nicht vom Fach ist, kann man es eventuell wirklich nicht alles nachvollziehen. Da gebe ich Recht. Interessieren tut es mich schon , wenn ich 100 % zahle und vielleicht nur 80 % bekomme.
So Golf 4 - Türscharniere begannen das rosten, obwohl bei KD geschmiert gehören. ( Auto ging dann woanders zum KD )
Händler eben der, der jetzt auch meine Octavia Probleme aussitzt. Leider mittlerweile mit Monopolstellung in der Region, in der ich wohne ((