Hey ich bin erst seit kurzem hier im Forum bekomme aber nächste Woche meinen Octi 2.0 TDI (140PS) und wollte mal fragen ob des auch möglich ist die Steuer Software vom RS aufzuspielen, weil mir mal gesagt wurde die Komponenten sind fast alle die selben...
Danke schonmal im vorraus für die Antworten
Steuer Software
- Cardriver
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 502788
Re: Steuer Software
Eben und da gehts schon los.xch4ngerx hat geschrieben:weil mir mal gesagt wurde die Komponenten sind fast alle die selben
Fast ist bei einem anderem Turbo, der beim RS drin ist schon das erste.
Dann so weit ich weiß auch andere Einspritzdüsen.
Aber Chiptuning wird immer gehn.
Nur so, geht's um einen 1Z?
Gruß
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 94500
- Spritmonitor-ID: 0
Ja ein 1Z...
Ja genau deswegen wollte ich mal hier fragen ob des möglich ist oder nicht.
Was ist denn ein annehmbarer Preis fürs Chip-Tuning?
Ja genau deswegen wollte ich mal hier fragen ob des möglich ist oder nicht.
Was ist denn ein annehmbarer Preis fürs Chip-Tuning?
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Zu dem Thema bitte dort informieren. Da haben sich User die Mühe gemacht Infos zu sammeln.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- agneva
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: CEGA
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 456021
Hallo, wenn Bj2011 dann wird es eine EDC17 sein, dort muss das Steuergerät geöffnet werden. Preis 400-600€.
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: BKD mit DSG, ohne DPF
- Kilometerstand: 150000
Du bist das Auto also noch gar nicht richtig gefahren, willst es aber schon chippen?
Ich hatte vor meinem Octi einen 1.8er T Passat (115.000 KM). Der wurde auf ca. 185 PS gechippt. In der ersten Woche flogen mir einige Schläuche um die Ohren, da diese schon etwas älter waren und mit dem erhöhten Ladedruck nicht klar kamen. Nach der Reparatur alles fein, Auto lief super, hat sehr viel Spaß gemacht.
Doch dann beim Verkauf die Ernüchterung. Niemand wollte mein gechipptes Auto kaufen! Obwohl der Zustand super war und er wunderbar lief, habe ich leider nur einen schlechten Verkaufspreis erzielen können.
Aus diesem Grund werde ich meine Autos nicht mehr chippen. Man könnte natürlich den chip vorm Verkauf wieder entfernen (schade um den Kaufpreis des chips) oder den chip verschweigen. Das wäre jedoch beides Betrug...
Ich hatte vor meinem Octi einen 1.8er T Passat (115.000 KM). Der wurde auf ca. 185 PS gechippt. In der ersten Woche flogen mir einige Schläuche um die Ohren, da diese schon etwas älter waren und mit dem erhöhten Ladedruck nicht klar kamen. Nach der Reparatur alles fein, Auto lief super, hat sehr viel Spaß gemacht.
Doch dann beim Verkauf die Ernüchterung. Niemand wollte mein gechipptes Auto kaufen! Obwohl der Zustand super war und er wunderbar lief, habe ich leider nur einen schlechten Verkaufspreis erzielen können.
Aus diesem Grund werde ich meine Autos nicht mehr chippen. Man könnte natürlich den chip vorm Verkauf wieder entfernen (schade um den Kaufpreis des chips) oder den chip verschweigen. Das wäre jedoch beides Betrug...
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 94500
So kann man das nicht sagen ich kenne den 2.0TDI schon etwas länger (Firmenwagen), deswegen kam ich auch auf die Idee meinen eigenen ein bisschen zu steigern.regu hat geschrieben:Du bist das Auto also noch gar nicht richtig gefahren, willst es aber schon chippen?