Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
-
- Frischling
- Beiträge: 28
- Registriert: 1. November 2009 18:47
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 l, Diesel, 130 PS
- Kilometerstand: 73000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
und was heißt das jetzt? Über die Nummer habe ich schon mal über google suchen lassen, da gibt es nur was auf tschechisch (nicht meine Sprache, obwohl ich Skoda fahre ) Wie ist das mit dem der das über Ebay repariert? Weißt Du evtl. ob der auch dieses KI kann?
So und jetzt Deine Antwort gelesen. An das IC müsste ich rankommen, der Kühlkorper ist aber wenn ich es richtig gesehen habe angelötet. Probier ich morgen aus und melde mich dann. Vielen Dank nochmal.
Mutimeter dann um das IC zu testen? Dann frage ich einen Kumpel, der kann das prüfen. Was wäre da zu wissen, was da raus kommen müsste?
So und jetzt Deine Antwort gelesen. An das IC müsste ich rankommen, der Kühlkorper ist aber wenn ich es richtig gesehen habe angelötet. Probier ich morgen aus und melde mich dann. Vielen Dank nochmal.
Mutimeter dann um das IC zu testen? Dann frage ich einen Kumpel, der kann das prüfen. Was wäre da zu wissen, was da raus kommen müsste?
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Ob der Typ von Ebay das reparieren kann, kann ich dir net sagen - bisher habe ich solche Leute nie bemühen müssen...
Das 8 Beinige IC sollte der EEPROM sein in dem alle Daten gespeichert sind... An dem könntest du messen, ob die Versorgungsspannung (5V) bei eingeschalteter Zündung anliegt - was wahrscheinlich nicht der Fall ist... Aber dafür musste den Typ wissen und ins Datenblatt gucken, an welchen Pins die Versorgung angeschlossen ist...
Was das IC mit dem Kühlkörper angeht, ich würde tippen, das das die Spannungsversorgung übernimmt - was an welchem Pin anliegen muss, wissen wir, wenn wir den Typ von dem IC kennen... Daher die Frage, was da drauf steht...
Das 8 Beinige IC sollte der EEPROM sein in dem alle Daten gespeichert sind... An dem könntest du messen, ob die Versorgungsspannung (5V) bei eingeschalteter Zündung anliegt - was wahrscheinlich nicht der Fall ist... Aber dafür musste den Typ wissen und ins Datenblatt gucken, an welchen Pins die Versorgung angeschlossen ist...
Was das IC mit dem Kühlkörper angeht, ich würde tippen, das das die Spannungsversorgung übernimmt - was an welchem Pin anliegen muss, wissen wir, wenn wir den Typ von dem IC kennen... Daher die Frage, was da drauf steht...
-
- Frischling
- Beiträge: 28
- Registriert: 1. November 2009 18:47
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 l, Diesel, 130 PS
- Kilometerstand: 73000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Ok, ich melde mich dann morgen mit der IC Bezeichnung
-
- Frischling
- Beiträge: 28
- Registriert: 1. November 2009 18:47
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 l, Diesel, 130 PS
- Kilometerstand: 73000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Noch was: gibt es ein vernünftiges VCDS (OBDC) und welches in Ebay? Ich habe hier schon gesucht aber nichts gefunden, außer die Liste der User. Für meinen, bitte nicht schlagen , Astra G Cab habe ich ein gut funktionierendes und günstiges China Teil. So was würde mir für meine Zwecke bestimmt auch reichen. Ich weiß aber, dass es da starke Unterschiede gibt.
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11351
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Moin,
die "günstigen China-Teile" sind Raubkopien, für die es keine Updates gibt.
Grüße
Torsten
die "günstigen China-Teile" sind Raubkopien, für die es keine Updates gibt.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Updates sind beim 1U aber ja quasi egal und der Preis vom VCDS ist find ich für 1-2mal im Jahr anstecken noch viel zu hoch...
Mein Tipp daher: *KLICK* (Hab ich vor ein paar Jahren mal zusammengebaut und läuft großartig!) Den scheints allerdings inzwischen weder komplett noch als Bausatz noch zu geben... Aber von Stefan gibts nen Nachfolger mit noch tolleren Eigenschaften: *KLICK* und den gibts dann auch im Shop: *KLICK*
Und laufen tuts bei mir Problemlos mit VCDS Lite oder irgendeinem alten VAGCom (letzteres allerdings nicht unter Windows7)...
Jetzt aber wieder zurück zum Tacho?!
Mein Tipp daher: *KLICK* (Hab ich vor ein paar Jahren mal zusammengebaut und läuft großartig!) Den scheints allerdings inzwischen weder komplett noch als Bausatz noch zu geben... Aber von Stefan gibts nen Nachfolger mit noch tolleren Eigenschaften: *KLICK* und den gibts dann auch im Shop: *KLICK*
Und laufen tuts bei mir Problemlos mit VCDS Lite oder irgendeinem alten VAGCom (letzteres allerdings nicht unter Windows7)...
Jetzt aber wieder zurück zum Tacho?!
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
@Reewee: du darfst ruhig die Beiträge zumsammenfassen. Das geht mit dem "ändern"-Button. Für deine Fragen darfst auch du die Suche bemühen. Du wirst es kaum glauben, aber du bist nicht der Erste, der nen Diagnosesystem sucht .
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Oh ein FL KI mit dem großen Display wird nicht einfach zu finden sein. Macht es denn überhaupt nichts mehr?
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
-
- Frischling
- Beiträge: 28
- Registriert: 1. November 2009 18:47
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 l, Diesel, 130 PS
- Kilometerstand: 73000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
So jetzt bin ich wieder dran. Erstmal danke für die Tipps. Den ODBC Stecker hätte ich ja eigentlich schon. Wo gibt es denn die Software?
Dann zu meiner Aussage: Die Stecker sind drin (haha). Der linke war nicht drin, das lag daran, dass der lila Bügel beim Ausbau gebrochen ist. Gibt es den irgendwo zu kaufen? Ich habe schon gesucht, habe aber nichts gefunden. Tyco Nr. 964826.
Trotzdem tut der Tacho nicht.
Das EEPROM, das mein Kumpel doch nicht messen kann, kann ich nicht ausbauen. Ohne Ausbau komme ich aber wg. dem Kühlblech nicht an die Bezeichnung.
Bin ich übrigens der erste mit dem Problem des upgegradetem KI?
Ich probiere jetzt nochmal aus, ich habe die fünf Kontakte des EEPROM nochmals nachgelötet, einer sah schlecht aus nd melde mich gleich nochmal.
Dann zu meiner Aussage: Die Stecker sind drin (haha). Der linke war nicht drin, das lag daran, dass der lila Bügel beim Ausbau gebrochen ist. Gibt es den irgendwo zu kaufen? Ich habe schon gesucht, habe aber nichts gefunden. Tyco Nr. 964826.
Trotzdem tut der Tacho nicht.
Das EEPROM, das mein Kumpel doch nicht messen kann, kann ich nicht ausbauen. Ohne Ausbau komme ich aber wg. dem Kühlblech nicht an die Bezeichnung.
Bin ich übrigens der erste mit dem Problem des upgegradetem KI?
Ich probiere jetzt nochmal aus, ich habe die fünf Kontakte des EEPROM nochmals nachgelötet, einer sah schlecht aus nd melde mich gleich nochmal.
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Also den Stecker gibts glaub ich net einzeln - ich hab ihn zumindest noch net gesehen... Wo kommst du denn her? Evtl. können wa ja tauschen... Ich hab hier noch einen aufm Schreibtisch liegen für meine Bastelei usw. da ist der Bügel egal... Ganz aufs Gehäuse verzichten kann ich allerdings net - von daher müssten wa wirklich tauschen...
Das mit dem Kühler ist (denke ich) die Spannungsversorgung... Der EEPROM ist das kleine 8 beinige Biest...
Ich drück dir die Daumen...
Das mit dem Kühler ist (denke ich) die Spannungsversorgung... Der EEPROM ist das kleine 8 beinige Biest...
Ich drück dir die Daumen...