Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Es muss Unmengen von diesen Käufern geben. Ganz sicher. Denn diese Story habe ich in den letzten Jahren bestimmt 20 mal gelesen. Man hat den Eindruck, du sitzt vor dem Rechner und freust dich über jeden Anlass, diese loszuwerden.
-
- Frischling
- Beiträge: 18
- Registriert: 30. Oktober 2013 09:01
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
In einem Punkt muß ich Dir zustimmen: Ich freue mich jedesmal wenn ich unseren Yeti sehe, das ich dieses wunderbare Auto so günstig erstanden habe.
Es scheint sich aber mittlerweile herumgesprochen zu haben, dass man in Polen günstig einen neuen Skoda kaufen kann. Ich kenne persönlich etliche Leute , die dort schon einen Eigenimport getätigt haben.
Es scheint sich aber mittlerweile herumgesprochen zu haben, dass man in Polen günstig einen neuen Skoda kaufen kann. Ich kenne persönlich etliche Leute , die dort schon einen Eigenimport getätigt haben.
-
- Frischling
- Beiträge: 3
- Registriert: 2. Januar 2014 17:27
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TSI 162 kW DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
wird halt auch immer ein import bleiben,oder sehe ich dies falsch???
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Wer einen Skoda in Deutschland fährt, hat immer einen Import-Wagen.
Zuletzt geändert von neuhesse am 3. Januar 2014 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht, da beim direkten Antworten nicht nötig
Grund: Fullquote gelöscht, da beim direkten Antworten nicht nötig
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
- Frischling
- Beiträge: 18
- Registriert: 30. Oktober 2013 09:01
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Natürlich ist es ein Importwagen - alle Skodas;Citroens;Renaults u.s.w. sind Importwagen. Mein in Polen gekaufter Yeti stimmt aber in Farbe,Ausstattungsvariante,Technik u.s.w. mit den bei uns erhältlichen Yetis zu 100 % überein.
Es gibt eben nur einen Unterschied - und das ist der Kaufpreis, der bei einem polnischen Skoda Vertragshändler sehr viel günstiger ist als bei Internethändlern oder EU-Wagenhändlern.
Unser Yeti hat inzwischen die 1. Inspektion bei einem Skoda Händler in meiner Umgebung hinter sich. Dort werde ich auch noch eine 2 jährige Anschlußgarantie abschließen.
Es gibt eben nur einen Unterschied - und das ist der Kaufpreis, der bei einem polnischen Skoda Vertragshändler sehr viel günstiger ist als bei Internethändlern oder EU-Wagenhändlern.
Unser Yeti hat inzwischen die 1. Inspektion bei einem Skoda Händler in meiner Umgebung hinter sich. Dort werde ich auch noch eine 2 jährige Anschlußgarantie abschließen.
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 6. Februar 2014 14:31
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 RS-tdi ,135 KW
- Kilometerstand: 3800
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Hallo mein Lieber
... dann hoffe ich das du keine Probleme mit deinem Auto bekommst ...ich weiss nicht wie es beim Yeti ist aber Fakt ist das zb. beim Octavia andere Lichtmaschinen u. Anlasser incl.anderer Befestigungen zum Teil verbaut sind ..Auch Kulanz von Skoda Deutschland wirst du mit nur einem Tag über der Garantie mit Sicherheit keine bekommen ... Auch eine Garantieverlängerung ist nach meiner Auskunft bei Skoda Deutschland für selbst importiete Fahrzeuge gar nicht möglich ... Hat ein Bekannter von mir schon versucht ... der hatte auch folgendes Problem ... Octavia2 aus Polen selbst abgeholt ... nach 7 Monaten dann Lichtmaschinen-Schaden..(Kann passieren) ...zum Freundlichen um die Ecke...Reparieren sie dieses AUTO ?! SELBSTVERSTÄNDLICH !!.... hat aber fast 4 Wochen gedauert da man sehr schnell bemerkte das die für den osteuropäischen Markt produzierten Octavia zum Teil andere Agregatteile verbaut haben da Skoda immer kurze Ersatzteilwege möchte und dein Auto ja gar nicht für Deutschland gebaut wurde ...in seinem Fall musste die LM auf dem Postweg über einen polnischen Händler bestellt werden während die deutsche LM in Baunatal im Ersatzteillager liegt u am nächsten Morgen ins Auto komt .. desweiteren hat jedes Land spezifische Ausstattungspakete ... In Schweden zb.hatte der O2-VRS serienmässig kein Xenon-Licht sowie 17 Zoll Alus ... dafür aber serienmässig Sitzheizung auch hinten .... Der schwedische Yeti hat IMMER auch schon ne AHK ... Also Obacht!! EU-Importe machen nur Sinn für einen BARZAHLER der sein Auto bis zum bitteren Ende fahren möchte .. Also ich bekomme ei meinem Händler auf den OCT3 15% Nachlass auf Liste und das ganze gepaart mit ner anständigen Finanzierung ( 0,9%) ohne Anzahlung ....
... dann hoffe ich das du keine Probleme mit deinem Auto bekommst ...ich weiss nicht wie es beim Yeti ist aber Fakt ist das zb. beim Octavia andere Lichtmaschinen u. Anlasser incl.anderer Befestigungen zum Teil verbaut sind ..Auch Kulanz von Skoda Deutschland wirst du mit nur einem Tag über der Garantie mit Sicherheit keine bekommen ... Auch eine Garantieverlängerung ist nach meiner Auskunft bei Skoda Deutschland für selbst importiete Fahrzeuge gar nicht möglich ... Hat ein Bekannter von mir schon versucht ... der hatte auch folgendes Problem ... Octavia2 aus Polen selbst abgeholt ... nach 7 Monaten dann Lichtmaschinen-Schaden..(Kann passieren) ...zum Freundlichen um die Ecke...Reparieren sie dieses AUTO ?! SELBSTVERSTÄNDLICH !!.... hat aber fast 4 Wochen gedauert da man sehr schnell bemerkte das die für den osteuropäischen Markt produzierten Octavia zum Teil andere Agregatteile verbaut haben da Skoda immer kurze Ersatzteilwege möchte und dein Auto ja gar nicht für Deutschland gebaut wurde ...in seinem Fall musste die LM auf dem Postweg über einen polnischen Händler bestellt werden während die deutsche LM in Baunatal im Ersatzteillager liegt u am nächsten Morgen ins Auto komt .. desweiteren hat jedes Land spezifische Ausstattungspakete ... In Schweden zb.hatte der O2-VRS serienmässig kein Xenon-Licht sowie 17 Zoll Alus ... dafür aber serienmässig Sitzheizung auch hinten .... Der schwedische Yeti hat IMMER auch schon ne AHK ... Also Obacht!! EU-Importe machen nur Sinn für einen BARZAHLER der sein Auto bis zum bitteren Ende fahren möchte .. Also ich bekomme ei meinem Händler auf den OCT3 15% Nachlass auf Liste und das ganze gepaart mit ner anständigen Finanzierung ( 0,9%) ohne Anzahlung ....
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15089
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Solche Details wurde hier schon zuhauf duirchgekaut, der Erkenntnisresistenz tut es jedoch keinen Abbruch. Für das konkrete Beispiel sei gedankt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Das finde ich schon sehr merkwürdig. Wie stellt Skoda denn dann die europaweite Mobilitätsgarantie sicher?RS-Peter hat geschrieben:.... hat aber fast 4 Wochen gedauert da man sehr schnell bemerkte das die für den osteuropäischen Markt produzierten Octavia zum Teil andere Agregatteile verbaut haben da Skoda immer kurze Ersatzteilwege möchte und dein Auto ja gar nicht für Deutschland gebaut wurde ...in seinem Fall musste die LM auf dem Postweg über einen polnischen Händler bestellt werden während die deutsche LM in Baunatal im Ersatzteillager liegt u am nächsten Morgen ins Auto komt ..
Es ist auch heutzutage überhaupt kein Problem, innerhalb der EU Ersatzteile innerhalb von 24 Stunden zu erhalten.
Ich und viele Kollegen hatten übrigens nie Probleme mit der Ersatzteilvesorgung unserer Autos aus dem VAG-Konzern, auch wenn wir sie nicht im Auslieferungsland reparieren lassen haben.
Ich halte es für eine Mär, dass für den Betrieb des Fahrzeugs notwendige Ersatzteile nicht innerhalb kurzer Zeit verfügbar sind.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 6. Februar 2014 14:31
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 RS-tdi ,135 KW
- Kilometerstand: 3800
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Mobilitätsgarantie bedeutet das man während der Reperatur mobil gehalten wird .. War da ja auch der Fall ., Fakt ist das Skoda Deutschland keine Garantie-Verlängerung für Eu Importe gewährt !! Ausstattungen sind nicht immer gleich auch beim selben Ausstattungspaket !! Fakt ist auch das bei einem polnischen Octavia unter Umständen andere Teile verbaut sind als bei einem Deutschen .. Selbst die Halterung der Lichtmaschine ist ne andere !! Das ist keine Mär .. Und spätestens beim Verkauf bekomme ich für einen Eu-Wagen deutlich weniger wieder wie für einen Deutschen .. Alle meine Angaben sind von meinem Skoda Verkäufer sowie vom Werkstatt Meister bestätigt !!
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15089
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Ich täte das mit den geplenkten doppelten Ausrufezeichen mal lassen, zu schnell mutiert man vom Rufer in der Wüste zum wüsten Rufer.
Ähnliche wie die aufgeführten Bestätigungen von werden aufgrund der Sachlage immer mit Vorsicht genossen.
Ähnliche wie die aufgeführten Bestätigungen von werden aufgrund der Sachlage immer mit Vorsicht genossen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.