Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!
- 4X4octi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
- Kilometerstand: 157000
- Spritmonitor-ID: 6
Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!
Ja die LEDs dimmen langsam ab.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Hab mir heute auch die W8 eingebaut.
Dank des Adapterkabels echt ein klacks. Hab das abstehende Kabel vom Adapterbaum für die Ambienteleuchten in den mittleren PIN des Adapterkabels (3er Stecker) gesteckt, da dort die 12V anliegen. Kein Umbiegen, keine Feilen, einfach reingedrückt und fertig.
Dank des Adapterkabels echt ein klacks. Hab das abstehende Kabel vom Adapterbaum für die Ambienteleuchten in den mittleren PIN des Adapterkabels (3er Stecker) gesteckt, da dort die 12V anliegen. Kein Umbiegen, keine Feilen, einfach reingedrückt und fertig.
Gruß
Daniel
---
Octavia 1Z FL, Combi 1.6 TDI, Ambiente in "Black-Magic Pearl"
"Sony XAV-AX1000" - "W8 Innenraumlampe"
Daniel
---
Octavia 1Z FL, Combi 1.6 TDI, Ambiente in "Black-Magic Pearl"
"Sony XAV-AX1000" - "W8 Innenraumlampe"
- StegMich
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI RS
- Spritmonitor-ID: 657021
... habe das mit dem mittleren Pin eben mal ausprobiert - wenn ich das Auto aufsperre, geht die Ambientebeleuchtung an. Wenn ich zusperre wird sie deutlich dunkler, geht aber nicht ganz aus. Kannst du das so bestätigen? Geht sie danach irgendwann ganz aus oder glimmt sie bei dir immer?
Wo finde ich denn den Stecker vom abblendbaren Innenspiegel? Ist der in der linken A-Säule? Vor der Leuchte geht quer ein Kabelbaum rüber, aber auf gut Glück einfach das rot/weiße Kabel anzapfen...?
Wo finde ich denn den Stecker vom abblendbaren Innenspiegel? Ist der in der linken A-Säule? Vor der Leuchte geht quer ein Kabelbaum rüber, aber auf gut Glück einfach das rot/weiße Kabel anzapfen...?
Viele Grüße
Michael
Michael
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
ich zitiere mal meinen Beitrag von Seite 17:
"Wenn man das Fahrzeug verriegelt, glimmen die Ambiente-LEDs noch nach. Da fließen aber nur (gemessen!) 0,1mA, also 100 Mikroampere! Nach ca. 2 Minuten sind sie dann völlig aus.
Das Nachglimmen stört also nicht wirklich und macht auch die Batterie nicht leer!"
Grüße
Torsten
ich zitiere mal meinen Beitrag von Seite 17:
"Wenn man das Fahrzeug verriegelt, glimmen die Ambiente-LEDs noch nach. Da fließen aber nur (gemessen!) 0,1mA, also 100 Mikroampere! Nach ca. 2 Minuten sind sie dann völlig aus.
Das Nachglimmen stört also nicht wirklich und macht auch die Batterie nicht leer!"
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- PeterH
- Frischling
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,4l TSI, 90 kW, DSG
- Kilometerstand: 38512
W8 - Leuchte in Octi II FL mit Schiebedach einbauen
Liebes Forum,
seit 5 Tagen bin ich von einem Octi II (ohne Schiebedach) auf einen Octi II FL Limo 1.4 TSI DSG 122 PS mit Schiebedach umgestiegen.
Ich will mir jetzt ebenfalls die W8-Leuchte mit roter LED-Beleuchtung einbauen. Das rote Licht will ich nicht mehr missen, erst recht wenn ich jetzt kaum noch schalten muss. Das Licht hat mir sehr gefallen.
Vor 5 1/2 Jahren hatte mir die Anleitung von hier sehr geholfen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich auch den Drehschalter für das Schiebedach vernünftig aus- und wieder einbaue? Oder ist das selbsterklärend? Mein Octi II FL hat noch dazu das Brillenfach, von dem ich dachte, das braucht kein Mensch!
Wer kennt sich aus, wer hat die W8-Leuchte mit Schiebedach und Brillenfach schon eingebaut?
Demnächst werde ich Bilder einstellen, ich musste lesen, dass es den Octi II FL in brunello-rot mit beige innen nicht so oft gibt. Bitte korrigiert mich!
Freundliche Grüße, PeterH
seit 5 Tagen bin ich von einem Octi II (ohne Schiebedach) auf einen Octi II FL Limo 1.4 TSI DSG 122 PS mit Schiebedach umgestiegen.
Ich will mir jetzt ebenfalls die W8-Leuchte mit roter LED-Beleuchtung einbauen. Das rote Licht will ich nicht mehr missen, erst recht wenn ich jetzt kaum noch schalten muss. Das Licht hat mir sehr gefallen.
Vor 5 1/2 Jahren hatte mir die Anleitung von hier sehr geholfen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich auch den Drehschalter für das Schiebedach vernünftig aus- und wieder einbaue? Oder ist das selbsterklärend? Mein Octi II FL hat noch dazu das Brillenfach, von dem ich dachte, das braucht kein Mensch!
Wer kennt sich aus, wer hat die W8-Leuchte mit Schiebedach und Brillenfach schon eingebaut?
Demnächst werde ich Bilder einstellen, ich musste lesen, dass es den Octi II FL in brunello-rot mit beige innen nicht so oft gibt. Bitte korrigiert mich!
Zuletzt geändert von PeterH am 8. Februar 2014 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia II FL Elegance, 1,4 TSI DSG, brunello-rot/beige teil-Leder, Radio Columbus 1, 17" 225er
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Re: W8 - Leuchte in Octi II FL mit Schiebedach einbauen
Wenigstens Leder?PeterH hat geschrieben:brunello-rot mit beige innen
Das ist schon ein sehr ...äh... individuelles Auto.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Tuborg2202
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2,0 TDI CR 4X4 DSG
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 530070
Schöne Wahl, hast einen guten Geschmack... ich haben den in der gleichen Kombination
Gruß Tuborg2202
Gruß Tuborg2202
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI 4X4 DSG Brunello-Rot Bestellt:12.12.11 / Produktion:11.7.12 / Lieferung:24.7.12 / Auslieferung:9.8.12
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
- PeterH
- Frischling
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,4l TSI, 90 kW, DSG
- Kilometerstand: 38512
@ insideR
Du schriebst: "Das ist schon ein sehr ...äh... individuelles Auto."
Danke für das "Kompliment"! Ich akzeptiere Deine Meinung vollkommen, wollte es aber so.
Mein vorhergehender Octi hatte die Kombination sahara beige außen/ ivory beige (Stoff) innen. Seit diesem Auto will ich keines mehr, das innen dunkel ist. Das möchtest Du bitte genauso akzeptieren.
Ich habe mit dieser Meinung nicht im Geringsten etwas gegen alle anderen Ausstattungen.
Ach ja, diesesmal ist es "wenigstens" Leder! Ich nehme alle Vor- und Nachteile absichtlich in Kauf. Dass da eine noch bessere Pflege auf mich zukommt ist mir vollkommen bewusst.
@Tuborg2202
Danke für Dein Kompliment ! Hat mich sehr gefreut.
Deine Signatur lässt darauf schließen, das Du sehr viel Geduld hattest. Wer wartet schon ein dreiviertel Jahr auf sein Wunschauto? Meine Elegance-Variante ist nicht ganz so umfangreich. Zu Leder, AHK, Lichtpaket, Columbus I, PDC hinten, Schiebedach hat es noch gereicht .
Bitte jetzt zurück zu meiner Frage:
Du schriebst: "Das ist schon ein sehr ...äh... individuelles Auto."
Danke für das "Kompliment"! Ich akzeptiere Deine Meinung vollkommen, wollte es aber so.
Mein vorhergehender Octi hatte die Kombination sahara beige außen/ ivory beige (Stoff) innen. Seit diesem Auto will ich keines mehr, das innen dunkel ist. Das möchtest Du bitte genauso akzeptieren.
Ich habe mit dieser Meinung nicht im Geringsten etwas gegen alle anderen Ausstattungen.
Ach ja, diesesmal ist es "wenigstens" Leder! Ich nehme alle Vor- und Nachteile absichtlich in Kauf. Dass da eine noch bessere Pflege auf mich zukommt ist mir vollkommen bewusst.
@Tuborg2202
Danke für Dein Kompliment ! Hat mich sehr gefreut.
Deine Signatur lässt darauf schließen, das Du sehr viel Geduld hattest. Wer wartet schon ein dreiviertel Jahr auf sein Wunschauto? Meine Elegance-Variante ist nicht ganz so umfangreich. Zu Leder, AHK, Lichtpaket, Columbus I, PDC hinten, Schiebedach hat es noch gereicht .
Bitte jetzt zurück zu meiner Frage:
Octavia II FL Elegance, 1,4 TSI DSG, brunello-rot/beige teil-Leder, Radio Columbus 1, 17" 225er
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Ich habe Dich in diesen schon länger bestehenden Thread mit eingefügt... könnte mir vorstellen, dass da was drin steht und Du nicht der erste bist der das vor hat. Und wenn doch, dann wird die Info anderen weiterhelfen.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!