Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
- AlfT
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CDAA
- Kilometerstand: 7000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
Wenn du 'nen freundlichen Freundlichen hast - 'nen 5er oder 10er in die Kaffeekasse - ist nämlich 'ne Sache von 5 Minuten.
Funktioniert denn der AUX-Anschluss aktuell beim Swing? Wenn ja, wird er es auch beim Bolero tun.
Funktioniert denn der AUX-Anschluss aktuell beim Swing? Wenn ja, wird er es auch beim Bolero tun.
bis 04/09 1U 1.9 TDI 81 KW - abgewrackt mit 364000 km
bis 09/12 1U 1.6 75 KW
ab 09/12 1Z Limo 1.8 118 KW
bis 09/12 1U 1.6 75 KW
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
Nein leider funktioniert dieser nicht.
Beim Anschluss des Swing ist mir auch kein entsprechendes Kabel aufgefallen.
Da im Originalzustand ein Blues verbaut war und dieses soweit ich weiss kein AUX anschluss hat, gehe ich davon aus das nicht einmal ein Kabel zwischen Mittelarmlehne und Armaturen liegt. Ist es sehr schwierig die Verkleidung abzubauen und das entspr. Kabel zu legen.?
Beim Anschluss des Swing ist mir auch kein entsprechendes Kabel aufgefallen.
Da im Originalzustand ein Blues verbaut war und dieses soweit ich weiss kein AUX anschluss hat, gehe ich davon aus das nicht einmal ein Kabel zwischen Mittelarmlehne und Armaturen liegt. Ist es sehr schwierig die Verkleidung abzubauen und das entspr. Kabel zu legen.?
- AlfT
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CDAA
- Kilometerstand: 7000
Sorry, da muss ich jetzt leider passen.
Aber vielleicht kann TorstenW ja was dazu sagen...
Übrigens: bei der ebay Artikelbeschreibung steht nix vom Radio-Code. Den müsstest du dir dann auf jeden Fall beim Freundlichen besorgen - und dafür wird er etwas mehr haben wollen...
Aber vielleicht kann TorstenW ja was dazu sagen...
Übrigens: bei der ebay Artikelbeschreibung steht nix vom Radio-Code. Den müsstest du dir dann auf jeden Fall beim Freundlichen besorgen - und dafür wird er etwas mehr haben wollen...
bis 04/09 1U 1.9 TDI 81 KW - abgewrackt mit 364000 km
bis 09/12 1U 1.6 75 KW
bis 09/12 1U 1.6 75 KW
-
- Frischling
Wichtig wäre mir noch welches Kabel ich verwenden muss bzw welches an das Bolero und an den Aux-Anschluss in der Mittelarmlehne passt.
Danke.
Danke.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
klar hat das Bolero einen Aux-Anschluss!
Das sind die 3 Drähte am Wechsleranschluss im Quadlock (der blaue Steckereinsatz), da gibbet keinen Extra Stecker. Allerdings kann man sowohl im Menü als auch mit der Diagnose den Aux im Radio deaktivieren, vielleicht ist das gemacht worden?!
Den Radiocode muss der bei SAD online unter Eingabe der Seriennummer des Radios abfragen. Bei einem gekauften Gerät wird er (auch abhängig davon, wie bekannt Du dort bist) einen Eigentumsnachweis verlangen.
Grüße
Torsten
klar hat das Bolero einen Aux-Anschluss!
Das sind die 3 Drähte am Wechsleranschluss im Quadlock (der blaue Steckereinsatz), da gibbet keinen Extra Stecker. Allerdings kann man sowohl im Menü als auch mit der Diagnose den Aux im Radio deaktivieren, vielleicht ist das gemacht worden?!
Den Radiocode muss der bei SAD online unter Eingabe der Seriennummer des Radios abfragen. Bei einem gekauften Gerät wird er (auch abhängig davon, wie bekannt Du dort bist) einen Eigentumsnachweis verlangen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
Ich meinte damit das von meiner Mittelarmlehne kein Kabel vom Auxanschluss am Radio raus kommt. Anscheinend ist bei jeder Mittelarmlehne ein Aux anschluss dabei, nur wird sofern kein entsprechendes Radio verbaut kein Kabel gelegt. Nun weis ich weder ob der Ausbau der Verkleidung (für das Kabel) schwierig ist noch welches Kabel ich da genau verwenden muss.
Gibt es vllt ein Bild von dem entsprechenden Stelle andem das Kabel angeschlossen werden muss.? Hab leider keins bei den Suchmaschinen gefunden.
Danke,
Georg
Ich meinte damit das von meiner Mittelarmlehne kein Kabel vom Auxanschluss am Radio raus kommt. Anscheinend ist bei jeder Mittelarmlehne ein Aux anschluss dabei, nur wird sofern kein entsprechendes Radio verbaut kein Kabel gelegt. Nun weis ich weder ob der Ausbau der Verkleidung (für das Kabel) schwierig ist noch welches Kabel ich da genau verwenden muss.
Gibt es vllt ein Bild von dem entsprechenden Stelle andem das Kabel angeschlossen werden muss.? Hab leider keins bei den Suchmaschinen gefunden.
Danke,
Georg
- TorstenW
- Stromer
Moin,
axso, das Kabel fehlt komplett.
Das gibbet als Ersatzteil . Die Teilenummer kann ich Dir aber nicht sagen, da muss mal einer von den Jungs mit ETKA gucken.
Grüße
Torsten
axso, das Kabel fehlt komplett.
Das gibbet als Ersatzteil . Die Teilenummer kann ich Dir aber nicht sagen, da muss mal einer von den Jungs mit ETKA gucken.
Grüße
Torsten
-
- Frischling
Hallo,
besteht den überhaupt die Möglichkeit das Skoda soetwas verbaut hat.?
Also ein Aux Anschluss ohne Kabel.?
Wie sollte den der Stecker aussehen der von dem Aux Anschluss kommt.?
Ich würde auch selber mal schauen nur leider weis ich nicht wie man die Mittelkonsole abbaut.
Vielen Dank schonmal.
besteht den überhaupt die Möglichkeit das Skoda soetwas verbaut hat.?
Also ein Aux Anschluss ohne Kabel.?
Wie sollte den der Stecker aussehen der von dem Aux Anschluss kommt.?
Ich würde auch selber mal schauen nur leider weis ich nicht wie man die Mittelkonsole abbaut.
Vielen Dank schonmal.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI DPF
Swing gegen Bolero tauschen
Guten Abend
Seit einer Woche bin ich jetzt stolzer Besitzer eines O² TDI Bj 2010 also den Facelift.
Zurzeit habe ich bei mir das Swing Radio verbaut und in der Mittelkonsole einen Aux In Anschluss.
Da ich gerne einen USB Anschluss haben möchte oder aber ein SD Slot wie beim Bolero, bin ich jetzt am überlegen was ich beim Wechsel noch benötige und ob das Bolero evtl ein paar Sachen unterstützt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Brauche ich beim Bolero einen neuen Rahmen um das Radio und die Klimabedienung?? Oder passt der Rahmen der jetzt um das Swing ist???
2. Wird bei dem Bolero meine PDC angezeigt??? Beim Swing habe ich jetzt ja das Auto und Hinten (da ich nur PDC hinten habe) Dann die Striche angezeigt wie weit das Hinderniss noch entfernt ist.
3. Wird beim Bolero die Klima Anzeige und die Aussentemperaturanzeige auch oben am Rand ständig angezeigt???
4. Die Freisprecheinrichtung dürfte ja normal funktionieren oder???
5. Brauche ich evtl Adapterkabel oder gehen die selben Kabel wie beim Swing
6. Bleibt die Aux-In Dose in der Mittelkonsole bestehen???
7. Hat das Bolero ein genau so guten Radio Empfang wie das Swing???
Ich weiß das dass jetzt viele Fragen sind, aber ich hoffe mir kann jemand helfen
MFG
Funky
Seit einer Woche bin ich jetzt stolzer Besitzer eines O² TDI Bj 2010 also den Facelift.
Zurzeit habe ich bei mir das Swing Radio verbaut und in der Mittelkonsole einen Aux In Anschluss.
Da ich gerne einen USB Anschluss haben möchte oder aber ein SD Slot wie beim Bolero, bin ich jetzt am überlegen was ich beim Wechsel noch benötige und ob das Bolero evtl ein paar Sachen unterstützt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Brauche ich beim Bolero einen neuen Rahmen um das Radio und die Klimabedienung?? Oder passt der Rahmen der jetzt um das Swing ist???
2. Wird bei dem Bolero meine PDC angezeigt??? Beim Swing habe ich jetzt ja das Auto und Hinten (da ich nur PDC hinten habe) Dann die Striche angezeigt wie weit das Hinderniss noch entfernt ist.
3. Wird beim Bolero die Klima Anzeige und die Aussentemperaturanzeige auch oben am Rand ständig angezeigt???
4. Die Freisprecheinrichtung dürfte ja normal funktionieren oder???
5. Brauche ich evtl Adapterkabel oder gehen die selben Kabel wie beim Swing
6. Bleibt die Aux-In Dose in der Mittelkonsole bestehen???
7. Hat das Bolero ein genau so guten Radio Empfang wie das Swing???
Ich weiß das dass jetzt viele Fragen sind, aber ich hoffe mir kann jemand helfen
MFG
Funky
- TorstenW
- Stromer
Re: Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero
Moin,
@Funky:
Willkommen im Forum!
Swing gegen Bolero ist völlig easy. Raus, rein, färdsch!
Alle Anzeigen etc. funktionieren weiterhin.
Grüße
Torsten
@Funky:
Willkommen im Forum!
Swing gegen Bolero ist völlig easy. Raus, rein, färdsch!
Alle Anzeigen etc. funktionieren weiterhin.
Grüße
Torsten
Zuletzt geändert von TorstenW am 14. Mai 2014 10:18, insgesamt 1-mal geändert.