Moin,
da ich leider nirgends etwas finden konnte, wollte ich mal fragen, ob das Verhalten meines O² normal ist.
Ich habe eine Premium FSE mit Nexus und die Kopplung mit meinem iPhone funktioniert problemlos.
Wenn ich nach der Fahrt den Motor aus mache (zündung aus - Schlüssel steckt aber noch), dann beendet die FSE die Kopplung mit dem iPhone und verbindet sich ca. 10 sek. später neu... und das ganze wiederholt sich ca. alle 10 sek. Dabei geht auch immer die Musik mit aus - und das Nervt doch ganz schön.
Sobals ich dann die Zündung wieder einschalte (aber nicht den Motor starte), bleibt die Kopplung bestehen.
Sobald ich den O² aus mache und den Schlüssel abziehe, bleibt die Kopplung getrennt.
Wenn ich z.b. Abends mal jemanden von der Bahn abhole und das Auto aus mache, muss ich dann entweder die Zündung laufen lassen (eher ungünstig), oder den schlüssel ziehen (dann geht aber Innenbeleuchtung an, das Auto schließt auf und das Radio geht aus.). Dann muss ich erst wieder zuschließen, das Licht innen ausschalten und das Radio wieder einschalten.....
Oder ich mache BT am Handy aus - ist aber auch doof.
Ist das Verhalten bei euch auch so? kann man das optimieren?
Dank und Gruß,
Michael
Premium FSE BT Kopplung nach Fahrtende ständig an & aus
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 FSI , 150PS
- Kilometerstand: 180000
- Spritmonitor-ID: 0
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Re: Premium FSE BT Kopplung nach Fahrtende ständig an & aus
Moin,
geht das Radio aus oder bleibt es an?
Weil, gaaaaaanz eventuell hat das Zündschloss einen Knack (Fehlerspeicher auslesen lassen). Da gab es mal eine ganze Serie von. Ein neuer Kontaktsatz kostet mit Wechsel was um die 100 EUs. Bei VW gibbet die auf Kulanz, SAD bestreitet mit Nichtwissen und ruft die volle Kohle auf.
Wenn Du die Garantieverlängerung hast, die deckt es auch ab.
Grüße
Torsten
geht das Radio aus oder bleibt es an?
Weil, gaaaaaanz eventuell hat das Zündschloss einen Knack (Fehlerspeicher auslesen lassen). Da gab es mal eine ganze Serie von. Ein neuer Kontaktsatz kostet mit Wechsel was um die 100 EUs. Bei VW gibbet die auf Kulanz, SAD bestreitet mit Nichtwissen und ruft die volle Kohle auf.
Wenn Du die Garantieverlängerung hast, die deckt es auch ab.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
Hi,
danke für die Antwort.
Das Radio ist so lang an, bis ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen - so soll es ja auch sein.
jedesmal, wenn sich Handy neu koppelt bzw. entkoppelt, bekomme ich ja ein "püdümp" eingespielt - und das ist es, was nervt.
Habe selbst Software zum auslesen - keine Fehler im Speicher vorhanden.
danke für die Antwort.
Das Radio ist so lang an, bis ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen - so soll es ja auch sein.
jedesmal, wenn sich Handy neu koppelt bzw. entkoppelt, bekomme ich ja ein "püdümp" eingespielt - und das ist es, was nervt.
Habe selbst Software zum auslesen - keine Fehler im Speicher vorhanden.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
oki, dann scheidet das Zündschloss aus.
Dass das Radio an ist, ist nicht zwingend.
Wenn die FSE irgendwas von sich geben will, dann schaltet sie per Mutesignal das Radio ein, sofern es ausgeschaltet ist.
War die FSE denn original drin oder ist sie um- bzw. nachgerüstet worden?
Grüße
Torsten
oki, dann scheidet das Zündschloss aus.
Dass das Radio an ist, ist nicht zwingend.
Wenn die FSE irgendwas von sich geben will, dann schaltet sie per Mutesignal das Radio ein, sofern es ausgeschaltet ist.
War die FSE denn original drin oder ist sie um- bzw. nachgerüstet worden?
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
-
- Frischling
die war schon drin....
kann ich auch ganz normal über das Lenkrad bedienen - wie gesagt - funktioniert sonst alles perfekt
kann das Verhalten mal jemand nachstellen?
es dauert nen moment nachdem man den Motor ausgeschaltet aht (ca. 1 min) bis das an- und ab-melden losgeht....
kann ich auch ganz normal über das Lenkrad bedienen - wie gesagt - funktioniert sonst alles perfekt
kann das Verhalten mal jemand nachstellen?
es dauert nen moment nachdem man den Motor ausgeschaltet aht (ca. 1 min) bis das an- und ab-melden losgeht....