Verbläßt du die zeit die du durch schnelleres Fahren rausholst nicht wieder mit der Tankpause ? Ich versuche strecken bis 700km immer ohne tankpause zu fahren und passe mein fahrstil dementstprechend an . . . was beim 1,6tdi aber immernoch 150-160km/h bedeutetAndreas_HH hat geschrieben:Heute Hamburg -> Weiterstadt ca. 540km
95% Autobahn
10,1l/100km
Verbrauch des 1.4 TSI
- Goldhamster
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1,6 TDI 5gang
- Kilometerstand: 105
- Spritmonitor-ID: 544522
Re: Verbrauch des 1.4 TSI
- iamit
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4l TSI 90 KW
- Spritmonitor-ID: 0
Und was hat dein Beitrag nun mit dem Verbrauch des 1,4 Benziner zu tun?
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Spekulatius
Nagut, um etwas komfortabel und ohne Stress Vorwärts zu kommen liegt im Tempo 120-130km/h bei fast egal welchem Auto.
Bei einer Strecke von 540km bekommt man einen Durschschnittsgeschwindigkeit von ca. 110km/h abhängig von der Verkehrssitutation selten bis fast garnicht hin.
Macht 5h Fahrt und gibt vielleicht auch einen akzeptablen Durchschnittsverbrauch.
Mit 160-180km/h auf der Autobahn peitschen im O2 ist schon fast unmöglich, weil immer andere Verkehrsteilnehmer einen am linksüberholen behindern.
Wenn hierbei eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 140km/h erzielt wird, sind es grade mal 30km/h mehr und somit 1h früher am Ziel im Vergleich zum vorherigen.
Obwohl ich ein Diesel fahre, würde mich mal interessieren, wie hoch der Unterschied im Verbrauch bei 120km/h vs. 160km/h liegt.
Edit: ich habe den ersten Post nicht gelesen, aber man findet schon so einige Aussagekrätige Posts, die mit meinem Kommentar suggerieren.
VG
thomraid
Nagut, um etwas komfortabel und ohne Stress Vorwärts zu kommen liegt im Tempo 120-130km/h bei fast egal welchem Auto.
Bei einer Strecke von 540km bekommt man einen Durschschnittsgeschwindigkeit von ca. 110km/h abhängig von der Verkehrssitutation selten bis fast garnicht hin.
Macht 5h Fahrt und gibt vielleicht auch einen akzeptablen Durchschnittsverbrauch.
Mit 160-180km/h auf der Autobahn peitschen im O2 ist schon fast unmöglich, weil immer andere Verkehrsteilnehmer einen am linksüberholen behindern.
Wenn hierbei eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 140km/h erzielt wird, sind es grade mal 30km/h mehr und somit 1h früher am Ziel im Vergleich zum vorherigen.
Obwohl ich ein Diesel fahre, würde mich mal interessieren, wie hoch der Unterschied im Verbrauch bei 120km/h vs. 160km/h liegt.
Edit: ich habe den ersten Post nicht gelesen, aber man findet schon so einige Aussagekrätige Posts, die mit meinem Kommentar suggerieren.
VG
thomraid