Musste gestern leider mit meinem Octavia 1U5 abgeschleppt werden - wie sich später herausstellte, war es der Anlasser. Jedenfalls hat der Mann vom Pannenservice nur versucht, das Auto per Starthilfe zu Laufen zu bringen. War schon stockdunkel, so dass man fast nix erkannt hat.
Hat alles nichts gebracht, das Auto musste abgeschleppt werden. Waren ca. 25km bis zu meinem Heimatort, dort haben wir das Auto gleich vor der Werkstatt, in die ich immer gehe abgestellt. Nun konnte die Werkstatt das Auto recht schnell reparieren, heute Mittag konnte ich es mit neuem Anlasser wieder abholen (Kostenpunkt 300 Euro).
Ich dachte: Prima, alles wieder in Butter! Als ich aber nach ner reichlichen Stunde zu Hause wieder los wollte, hab ich ne große Pfütze unter dem Auto bemerkt. Also Motorhaube auf, nachgesehen - die ganze Kühlflüssigkeit war rausgelaufen.
Schon komisch, wie dass so plötzlich passiert. Dann ist mir aber eingefallen, dass der Mann vom Abschleppservice gestern nach dem Abschlusshaken (oder der Öse) gesucht hat, wo er den Haken von der Seilwinde einhängen kann. Er ist nicht fündig geworden, ich kenne mich da auch nicht aus. Schlussendlich hat er den Haken irgendwo unter dem Auto festgemacht. Nun ist mein Verdacht natürlich, dass dabei irgendeine Leitung des Kühlsystems beschädigt wurde. Und heute, als ich losgefahren bin und Druck auf dem System war, ist die ganze Brühe dann rausgelaufen.
Wär das denkbar?
Probleme mit Abschleppservice
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 Benziner
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 240000
Re: Probleme mit Abschleppservice
Hallo,
denkbar ist erstmal vieles bzw. alles --> wie wäre es denn, mal einen Blick unter das Auto zu werfen?
MfG
denkbar ist erstmal vieles bzw. alles --> wie wäre es denn, mal einen Blick unter das Auto zu werfen?
MfG
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Die zeitlichen Abläufe passen vorne und hinten nicht!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
Hab gestern abend noch nen Anruf von der Werkstatt bekommen. Es ist der Kühler. Wäre durchgegammelt. Reparatur kostet nochmal knapp 300 Euro. Schöne Bescherung. Mich wundert, wie das so zeitgleich passiert und ob das wirklich Zufall ist. An dem einen Tag ist der Anlasser hinüber, am nächsten Tag der Kühler.
Bei der Werkstatt (mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin), war es auch schon zweimal vorher der Fall, dass ich das Auto zur Reparatur hatte und kurz danach war wieder was kaputt. Letzten Sommer hab ich die Klimaanlage bauen lassen (neuer Klimakompressor) - kaum war ich zu Hause, ging die Klimaanlage nicht mehr. Also wieder hin, war wohl irgendein Kabel durchgeschmort. Vorher hatte ich das Auto schon mal dort, weil die Zentralverriegelung nicht mehr ging. Man hat nen Kabelbaum in der Tür ausgetauscht. Kaum war ich zu Hause, gings wieder nicht mehr. Also wieder hin - noch nen Kabelbaum ausgetauscht.
Bei der nächsten teureren Reparatur hau ich das Auto raus! Man denkt immer: Nun müsste doch mal alles gemacht sein! - und schwupps kommt das nächste.
Bei der Werkstatt (mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin), war es auch schon zweimal vorher der Fall, dass ich das Auto zur Reparatur hatte und kurz danach war wieder was kaputt. Letzten Sommer hab ich die Klimaanlage bauen lassen (neuer Klimakompressor) - kaum war ich zu Hause, ging die Klimaanlage nicht mehr. Also wieder hin, war wohl irgendein Kabel durchgeschmort. Vorher hatte ich das Auto schon mal dort, weil die Zentralverriegelung nicht mehr ging. Man hat nen Kabelbaum in der Tür ausgetauscht. Kaum war ich zu Hause, gings wieder nicht mehr. Also wieder hin - noch nen Kabelbaum ausgetauscht.
Bei der nächsten teureren Reparatur hau ich das Auto raus! Man denkt immer: Nun müsste doch mal alles gemacht sein! - und schwupps kommt das nächste.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
naja, was erwartest Du denn von einem 16 Jahre alten Auto mit dieser Laufleistung?!
Auto fängt nun mal mit "au" an, hört mit "o" auf und dazwischen steht ein "t" wie teuer.
Grüße
Torsten
naja, was erwartest Du denn von einem 16 Jahre alten Auto mit dieser Laufleistung?!
Auto fängt nun mal mit "au" an, hört mit "o" auf und dazwischen steht ein "t" wie teuer.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
Wohl wahr!!