Ein ehrliches Danke und auf Wiedersehen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Ein ehrliches Danke und auf Wiedersehen

Beitrag von Octicom »

Hallo Octavia-Forum Gemeinde,

Mit einem ehrlich gemeinten Danke an die Forum Gemeinde, möchte ich mich aus dem selbigen verabschieden. :wink:

Ich habe mich hier sehr aufgehoben gefühlt. Tipps, Ratschläge, Informationen und Hilfe rund um den O2, alles kein Problem.

Leider habe ich schweren Herzens meinen O2 verkauft. Der neue Eigentümer besitzt nun einen super gepflegten O2 und ich wünsche ihm
eine gute Zeit mit dem Fahrzeug. :P


Eigentlich war der Neukauf eines O3 RS Combi geplant. Gerne hätte ich diesen im Spätjahr 2013 bestellt.

Nachdem dieser in der einschlägigen Presse enorm hochglorifiziert, und die Qualität gegenüber des
Vorgängermodells überschwänglich angepriesen wurde, war ich sehr gespannt und "heiß" auf den neuen O3.

Die ersten Besichtigung(en) waren dann eher ernüchternd. Meine bessere Hälfte war, vorsichtig gesagt enttäuscht.

Einige Dinge die mir schon zu Anfang auffielen, hatte ich ja hier nieder geschrieben.

Die Krönung der ganzen O3 Geschichte war die "Nichtbestellbarkeit" des Panormadachs. Obwohl in der Fernsehwerbung
beworben, war es nicht lieferbar. :motz:

Gründe habe ich viele gehört: Von Lieferproblemen durch den Zulieferer über technische Probleme bis hin zu fraglicher und
m.E. kunden-unfreundliche Firmenpolitik, die dafür sorgen sollte, daß die Hausmarken VW bevorzugt bestellt werden sollten.

Letztlich hat die Gesamtsituation rund um den neuen O3 und die "Vorgehensweise" bei SAD dazu geführt, daß ein Skodafan
wie ich einer war, von der Marke Skoda Abstand genommen hat und ein Neuwagen einer anderen Marke in einem höheren
Preissegment bestellt hat.

SCHADE! :-?


Ich wünsche allen O2, O2 Faclift und O3 Fahrern für die Zukunft viel ungetrübten Spass mit ihren Fahrzeugen.


Wie Eingangs erwähnt:

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE DIE MIR MIT RAT UND TAT ZUR SEITE GESTANDEN HABEN!!! :D :D :D

Macht es gut und AUF WIEDERSEHEN!

Euer octicom :wink:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11330
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein ehrliches Danke und auf Wiedersehen

Beitrag von TorstenW »

Moin,

*neugierigbin*
Wie heißt denn der "Neuwagen einer anderen Marke im höheren Preissegment"?

An sonsten, machs gut und viel Freude mit dem Neuen!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“