Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

O²inSpe? hat geschrieben:Wenn schon niemand einen 2.0 FSI erhalten hat, hat denn wenigstens jemand eine Probefahrt mit einem 2.0 FSI gemacht ?

Und wenn ja: Was gibt es (über den Motor) zu berichten ?

(für mich lohnt sich ein Diesel nicht, aber so'n bisserl Power hätt' ich denn schon gern, vielleicht passt das ja mit dem 2.0 FSI ...)

O²inSpe? ... ?
hatte nur seine frage ein wenig beantwortet.

der händler meinte zum liefertermin, dass die combis ende april anfang mai bei ihm dasein sollten.
legt man noch nen monbat drauf wirds wahrscheinlich juni sein *g*

zufrieden?! :o
O²inSpe?
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Beitrag von O²inSpe? »

Auch wenn's der falsche thread ist (das war ja meine Schuld):
danke für den Bericht. Vielleicht bekommen wir ja dann noch
ein bisschen mehr Infos über die Charakteristik des 2.0 FSI ...

O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

Habe am 24.01.2005 bei J&K meinen O² COMBI (siehe unten!) bestellt.
Annahmedatum beim Freundlichen der 28.01.2005
Auftragsbestätigung am 16.02.2005
heutiges Telefonat ergab die Produktionswoche 18
Auslieferung dann in der 20. Kalenderwoche.

:roll: alle Combifahrer jetzt rechnen!
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Wolfer
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 35000

Beitrag von Wolfer »

Habe meinen am 26.01.05 beim Freundlichen bestellt, dort hieß es, dass er mitte Mai eintreffen sollte! :cry: 10 Tage später bekam ich die Auftragsbestätigung, da war auf einmal vorraussichtlicher Liefertermin 08. März :D ! Beim Freundlichen nachgefragt, ob dass ein Druckfehler war, der meinte nein, da es jetzt schneller mit dem 2.0 FSI geht, da Skoda mit der Produktion der TDi`s Probleme hat!
So die Aussage des Freundlichen!
Bin ja mal gespannt ob er wirklich im März da ist!!
O² Combi Elegance, 2.0 FSI graphit grau, variabler Ladeboden,Pegasus, Reifendrucküberwachung, Dachreeling, getönte Scheiben
Bild
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

habe heute nochmal mit ah fleischhauer telefoniert...ich kann ihn samstag abholen :lol:
aber ich soll freitag nochmal anrufen, ob auch wirklich alles klar geht (hab noch winterreifen bestellt) :roll:
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Matze33
Frischling

Beitrag von Matze33 »

Für alle die noch warten müssen ein Hoffnungsschimmer! :P
O2C Elegance mit ein paar Extras bestellt am 14.01.05. Bau 6.KW. Lieferung ca. 10.KW. Kann ihn aber morgen schon abholen :lol: . Also war die Lieferung Anfang 8.KW.

Gruß,Matze.
Skoda, der bessere Volkswagen...

O2C. 1.6MPI Elegance, Diamant-Silber, ohne Motorbez., TPM, SRA, Dachrehling, Variabler Ladeboden, MS Audience, Soundsystem f. Audience, Tel. Freisprecheinrichtung
winocti
Alteingesessener

Beitrag von winocti »

@Matze 33

Welcher Motor?
Außerdem scheint es doch der normale Durchschnitt zu sein: 2 Wochen nach Bau die Lieferung.

Wie dem auch sei. Jedenfalls in Deinem Fall eine besondere Freude. Somit herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!

Gruss
Winocti
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
Ostrich
Alteingesessener

Beitrag von Ostrich »

Hallo Gemeinde der Wartenden,

ich nenne mich jetzt mal selbst einen Glückspilz :D :D , habe einen O2 combi aufgetan, der beim händler auf dem hof steht. Erst einmal reserviert und dann in die Preisverhandlungen gegangen. Wird ein

2.0PD elegance Combi
blackmagic-perleffect
voll-leder beige
variabler laderaum
reifendrucküberwachung
reling
xenon inkl sra
octavia teppichmatten

steht mit 27.xxx in der liste und ich habe dem händler hoch und heilig versprechen müssen, den preis nicht in zusammenhang mit seinem namen zu veröffentlichen. nur soviel: ein eu-wagen wäre teurer!
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Das ist doch nix besonderes. Schön wenn Du einen gefunden hast, der Deinen Ansprüchen genügt. :D

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
winocti
Alteingesessener

Beitrag von winocti »

@Ostrich

Na ja, es wäre interessant, ob Du in Bar bezahlt hast oder ein hochwertigen Gebrauchten dafür gegeben hast oder mit dem Händler verwandt bist oder werden willst und in der Summe würde mich auch die Prozentzahl interessieren, die Du nun gespart hast.
Musst auch keinen Namen nennen. :P

Sei gegrüsst
Winocti :)

PS: Hätte mich natürlich auch sehr gefreut, wenn ich mein Wunschauto gleich mit nach Hause hätte nehmen können und nicht seit November bis jetzt und noch 2 - 3 Wochen warten muss.
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“