dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Ist und bleibt mmn. trotzdem Geschmacksache,warum gute Winterreifen sammt Stahlfelgen wegschmeissen?Und obendrein schauen Alufelgen auf einem Octavia 1z sowieso erst ab 16 Zoll annehmbar für den Winter aus,das sind allerdings auch gut 800-1000€ die dann mal weg sind. Da gebe ich persönlich auch lieber die 1000€ für andere Dinge aus,gibt genug andere Leute die sich dafür halt schöne 19er mit 08/15 Chinareifen kaufen,daher lieber ordentliche Winterreifen auf Stahl und ordentliche Sommerreifen auf Alu im Sommer 3 Nummern grösser.
Verstehe hier 1-1-2 sehr gut,bei meinem alten Auto war ich auch zu faul mir extra schöne Winteralus zu besorgen,da gebrauchte Stahlfelgen mit sehr guten Winterreifen dabei waren und was man für 15er mit Stahlfelgen bekommt wissen wir alle,so gut wie gar nix kannst dann um 150-200€ verschenken.Vor allem jeder wie er glaubt und meint
Verstehe hier 1-1-2 sehr gut,bei meinem alten Auto war ich auch zu faul mir extra schöne Winteralus zu besorgen,da gebrauchte Stahlfelgen mit sehr guten Winterreifen dabei waren und was man für 15er mit Stahlfelgen bekommt wissen wir alle,so gut wie gar nix kannst dann um 150-200€ verschenken.Vor allem jeder wie er glaubt und meint
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
ich sag mal so! Recht hast du auch das schöne Winterräder besser aussehen.
Aber wiederrum hat gery auch recht bei Winterbetrieb Stahl zu fahren.
Ich sehe es eher pragmatisch, im Winter Stahl, wegen dem Salz und Gott bewahre Bordsteinrempler weil man bei Glätte eventl. mal gegen einen Bordstein rutschen kann.
Da wir aber 2013/14 keinen Winter hatten sieht es schon bescheiden aus.
Bei dem Umbau der Bremse muss ich sowieso auch größere Winterräder haben, mal schauen ob es dann Alus werden.
Olli
Aber wiederrum hat gery auch recht bei Winterbetrieb Stahl zu fahren.
Ich sehe es eher pragmatisch, im Winter Stahl, wegen dem Salz und Gott bewahre Bordsteinrempler weil man bei Glätte eventl. mal gegen einen Bordstein rutschen kann.
Da wir aber 2013/14 keinen Winter hatten sieht es schon bescheiden aus.
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Dass man für gescheite WR auf Stahlfelgen nichts mehr bekommt, ist ein Ammenmärchen.
Dass man keine Billig-Chinareifen kaufen sollte, gehört zum grundsätzlichen Allgemeinwissen (was anscheinend dennoch nicht alle haben).
Dass man, wenn man zu lange wartet, die WR angerostet nicht mehr so gut losbekommt, ist eh klar.
Ich habe meinen Octi sofort mit Winteralus und gescheiten Reifen ausgestattet. Die Differenz von 850,- Euro (für 225/45-17) zu dem Preis gescheiter Reifen auf Stahlfelgen ist so groß nicht.
Natürlich: Jeder wie er mag. Wer natürlich unbedingt (wenn schon denn schon) 18 oder 19 Zoll braucht mit weit überstehendem Felgenhorn, sodass die Felge beim Bordsteinkontakt sofort verschrammt, sollte tatsächlich besser 1/2 Jahr bei 15" und Stahl bleiben.
Wenn allerdings kein Geld für Alus da ist, verstehe ich das sofort.
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Dass man keine Billig-Chinareifen kaufen sollte, gehört zum grundsätzlichen Allgemeinwissen (was anscheinend dennoch nicht alle haben).
Dass man, wenn man zu lange wartet, die WR angerostet nicht mehr so gut losbekommt, ist eh klar.
Ich habe meinen Octi sofort mit Winteralus und gescheiten Reifen ausgestattet. Die Differenz von 850,- Euro (für 225/45-17) zu dem Preis gescheiter Reifen auf Stahlfelgen ist so groß nicht.
Natürlich: Jeder wie er mag. Wer natürlich unbedingt (wenn schon denn schon) 18 oder 19 Zoll braucht mit weit überstehendem Felgenhorn, sodass die Felge beim Bordsteinkontakt sofort verschrammt, sollte tatsächlich besser 1/2 Jahr bei 15" und Stahl bleiben.
Wenn allerdings kein Geld für Alus da ist, verstehe ich das sofort.
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Viele Grüße, DJ
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
an dem lieben Mammon liegt es nicht.
Also auf gescheite Reifen lege ich auch großen Wert, ein guter Freund ist Filialleiter bei einem Reifenfritzen.
Und 18 o. gar 19" im Winter ist für mich auch ein No Go. Gerade bei einer Tieferlegung und voll ausgefülltem Radhaus ist ganz schnell
das Radhaus voll mit Schnee - wenn`wer denn mal Schnee haben
Für die nächste Saison könnten eventl. 16 o. 17" WR einzug halten.
Olli
Also auf gescheite Reifen lege ich auch großen Wert, ein guter Freund ist Filialleiter bei einem Reifenfritzen.
Und 18 o. gar 19" im Winter ist für mich auch ein No Go. Gerade bei einer Tieferlegung und voll ausgefülltem Radhaus ist ganz schnell
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Das sich am Umfang des Komplettrades nicht ändert weiß Du aber?1-1-2 hat geschrieben:Und 18 o. gar 19" im Winter ist für mich auch ein No Go. Gerade bei einer Tieferlegung und voll ausgefülltem Radhaus ist ganz schnell
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
jau stimmt
Olli
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Falls du noch 16er Stahlus suchst, ich hätte kostengünstig welche abzugeben.
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Was bringen eigentlich die S3 Domlager für einen vorteil gegenüber den Standard Domlagern?
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
ein wirklich spürbaren gibt es nicht, die sollen halt nur härter/stabiler gegenüber den orig,Skoda sein.
Und vom Preis her ist es auch egal ob die oder die...
Olli
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...
Ok. Hast du zufällig noch die Teilenummern zu den S3 Domlagern?
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
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