Hallo liebe Forum User,
ich stehe vor einem Rätsel und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe mir beim Kauf meines Octis einen Media In Anschluss gegönnt - Originalkabel von meinem und dann einfach meinen Ipod (4. Generation) angeschlossen und alles lief problemlos. Zündung an - Ipod schaltet sich genau bei dem Lied ein wo es aufgehört hat - Zündung aus I pod aus.
Nachdem mir aber der Speicher meines kleinen treuen Gefährten zu klein wurde, habe ich mir diesen Sommer die neue 7te Generation gekauft. Da ja Apple auf die glorreiche Idee gekommen ist den Stecker zu ändern, musste ich mir natürlich einen zusätzlichen Adapter kaufen um den neuen Ipod auf den Skoda Adapter stecken zu können. Seitdem aber bin ich total genervt. Der Ipod schaltet sich nicht mehr aus, nachdem ich die Zündung abgestellt habe. Was bedeutet einmal über Nacht vergessen vom Media In zu stecken und er startet in der Früh wieder vom ersten Lied, weil der Akku natürlich keine 12 Stunden durchhält.
Hat hier jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung? Ich kann mir nicht erklären, warum das nicht gehen sollte. Ich vermute es liegt am zusätzlichen Adapter. Da aber mein mir sagt ne für die neuen gibt es noch keinen Adapter, ich muss mit meiner Lösung derzeit weiter vorlieb nehmen - bin ich ziemlich ratlos. Obwohl ich auf Ebay schon von VW gesehen habe, aber zum stolzen Preis von 49,90 - wo man sich fragt was dieser Zauberadapter noch kann aus mein Radio mit meinem Ipod verbinden, den knappe 50 Euro sind für ein lächerliches Kabel schon ein Wucherpreis.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
LG
Media IN - I Pod
- kraeuterfreak
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Media IN - I Pod
Folgender einfacher Grund:
Der "alte" Apple-Docking-Stecker hat 30 Pins. Der "neue" Apple-Lightning hat 8 Pins.
Der simple Adapter, welche die Stecker sogenannt "kompatibel" macht ist nur eine Verbindung von gewissen Pins.
Dies sind Power und Data. Control bleibt leider auf der Strecke (da ein anderes Protokoll verwendet wird.)
Du kannst nichts machen, ausser warten, bis für das MDI ein Lightning-Stecker angeboten wird.
Der "alte" Apple-Docking-Stecker hat 30 Pins. Der "neue" Apple-Lightning hat 8 Pins.
Der simple Adapter, welche die Stecker sogenannt "kompatibel" macht ist nur eine Verbindung von gewissen Pins.
Dies sind Power und Data. Control bleibt leider auf der Strecke (da ein anderes Protokoll verwendet wird.)
Du kannst nichts machen, ausser warten, bis für das MDI ein Lightning-Stecker angeboten wird.
O² 1.9TDi black magic pearl
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Media IN - I Pod
Dankeschön - man muss wohl nur den Richtigen fragen oder im richtigen Forum sein - seit 5 Monaten such ich die Antwort und dann ist sie so simple - erschreckend.