Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Außentemperatur...?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Offroader
Alteingesessener
Beiträge: 1639
Registriert: 19. Februar 2010 18:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg

Beitrag von Offroader »

ich würde mir dort mein Geld wieder holen und den Tuner wechseln. Wenn der Typ nach dem Chippen bei der Probefahrt schon nicht merkt das hier immer noch Serienleistung anliegt, wie soll der sein Handwerk verstehen?
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg

Beitrag von Patty »

Ja ich versteh die vor Ort auch nicht, die scheinen auch aus dem gescheiterten Versuch nichts gelernt zu haben.
Der Haken ist halt: Mir ist ja beim ersten Besuch dort das Auslassventil weggebrannt, sodass die dann meinten komm nochmal vorbei, die Behandlung ist gratis. Das ist ganz fair dachte ich mir, der Zusammenhang zwischen der anderen Software und einem Ventilschaden ist ja selbst wohlwollend betrachtet ziemlich zufällig. Also Geld habe ich da außer den Reparaturkosten sowieso keines gelassen, dachte aber auch die kriegen das auf die Reihe.
Wenn es so weitergeht werde ich aber wohl in den sauren Apfel beißen müssen und doch woanders hingehen, bevor ich mich mit denen weiter ärgere. Sicher gefolgt von einer neuen Kupplung, weil meine dann nach 200km anfängt durchzurutschen :roll:
Ich halte nochmal Rücksprache...
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg

Beitrag von Black_A4 »

Offroader hat geschrieben:ich würde mir dort mein Geld wieder holen und den Tuner wechseln. Wenn der Typ nach dem Chippen bei der Probefahrt schon nicht merkt das hier immer noch Serienleistung anliegt, wie soll der sein Handwerk verstehen?
Das sehen ich aber auch so. Da liegen in der Tat Welten zwischen.
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg

Beitrag von Patty »

Könnt ihr mir aus dem Stehgreif den ein oder anderen Tuner empfehlen, der auch Ahnung von der Materie 1.8T hat? Wo geht ihr normal hin?
Da schicke ich lieber das MSG per Post zu jemandem der Ahnung hat, als nochmal zu jemandem zu fahren, der keine Ahnung hat.
Benutzeravatar
ReneVR
Alteingesessener
Beiträge: 539
Registriert: 9. August 2009 21:43
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T RS
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 353218

Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg

Beitrag von ReneVR »

Golf 6 GTI DSG
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg

Beitrag von Black_A4 »

RMT Der Robin ist ziemlich fit und der kann so ein Steuergerät auch im Ausstausch zu senden. Preise sind auch mehr als fair
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg

Beitrag von Patty »

Black_A4 hat geschrieben:RMT Der Robin ist ziemlich fit und der kann so ein Steuergerät auch im Ausstausch zu senden. Preise sind auch mehr als fair
Ja mit dem Robin bin ich schon an Mailen, er schaut am Wochenende ob er ein 018 MSG zum Austausch da hat. Das wäre natürlich die komfortabelste Lösung, zumal er ja von 1.8T wirklich Ahnung zu haben scheint.
gery79

Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg

Beitrag von gery79 »

Schau mal hier nach: http://www.tij-power.com/
Ist laut div. Foren ein sehr guter Tuner und ein absoluter Experte was den 1.8T betrifft,hat immer wieder etliche 1.8T Umbauen in der Halle :wink:
Benutzeravatar
ReneVR
Alteingesessener
Beiträge: 539
Registriert: 9. August 2009 21:43
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T RS
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 353218

Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg

Beitrag von ReneVR »

Aber eine Software schreibt TiJ wohl nicht wirklich selber.
Sind eigentlich Zoran-Abstimmungen
Golf 6 GTI DSG
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg

Beitrag von Patty »

MSG-Tausch ohne den Windabweiser zu entfernen... was für eine Fummelei :motz: :rofl:
Mein MSG geht am Montag zum Robin.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“