Pattys 1.8T - üblicher Defekt am KI, Zwischenstand...
- Patty
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Re: Pattys 1.8T - DIY SUV Relocation
Bin noch nicht gefahen
Da gestern Abend hier sonst nichts los war habe ich noch bis 23:30Uhr mit so einer alten Neunröhren-Arbeitsleuchte gewerkelt, bin aber auch so gut wie fertig geworden. Drücke gleich nochmal ab, lösche den Fehlerspeicher und schaue dann nachher mal wie es ausschaut.
Da gestern Abend hier sonst nichts los war habe ich noch bis 23:30Uhr mit so einer alten Neunröhren-Arbeitsleuchte gewerkelt, bin aber auch so gut wie fertig geworden. Drücke gleich nochmal ab, lösche den Fehlerspeicher und schaue dann nachher mal wie es ausschaut.
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Re: Pattys 1.8T - DIY SUV Relocation
Schaut cool aus
Ich würde sie gerne bei mir in schwarz lackieren
Lg
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- Patty
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Re: Pattys 1.8T - DIY SUV Relocation
Neuer LMM ist drin. Die Schlauchführung für das SUV habe ich nochmal überarbeitet. Da ich Probleme hatte die Motorabdeckungen zu montieren und ich an denen nicht herumschnippeln will habe ich den Schlauch weiter nach unten gedrückt und vorne das SUV nach unten statt, wie vorher, oben gedreht.
Damit liegt der dicke Schlauch nicht mehr im Weg und mit etwas Nachdruck kriege ich beide Motorabdeckungen montiert. Vielleicht kürze ich die untere minimal, um das etwas zu entspannen.
Der Grund nach meiner Frage über die Position des Höhensensors ergibt sich hieraus... eine kleine Spielerei, schwebt mir schon etwas länger im Hinterkopf herum Da es im Ansaugschlauch immer tierisch ölig ist und ich die KGE sowieso ändern will kommt der Ölsammler gleich dazu. Von der Position her wäre das super, Montagemöglichkeit ist auch gleich gegeben. Der Höhensensor kommt dafür mit Kabelbinder an den schwarzen Kabelschacht.
Sorry, Smartphonequalität
Damit liegt der dicke Schlauch nicht mehr im Weg und mit etwas Nachdruck kriege ich beide Motorabdeckungen montiert. Vielleicht kürze ich die untere minimal, um das etwas zu entspannen.
Der Grund nach meiner Frage über die Position des Höhensensors ergibt sich hieraus... eine kleine Spielerei, schwebt mir schon etwas länger im Hinterkopf herum Da es im Ansaugschlauch immer tierisch ölig ist und ich die KGE sowieso ändern will kommt der Ölsammler gleich dazu. Von der Position her wäre das super, Montagemöglichkeit ist auch gleich gegeben. Der Höhensensor kommt dafür mit Kabelbinder an den schwarzen Kabelschacht.
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Re: Pattys 1.8T - DIY SUV Relocation
Sehr gute Arbeit! Mit der KWGE muss ich mir auch was einfallen lasse, bei mir steht eine richtige Öllache vor der DK.
Mein L&K 1,8T 4x4
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- Patty
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Re: Pattys 1.8T - DIY SUV Relocation
Echt gut... Turbozentrum Berlin hat mir ein drittes Adapterstück geschickt, ebenfalls undicht. Ich wage mittlerweile zu behaupten, dass die Teile fertigungsbedingt alle undicht sind. Anscheinend trifft sich an dem einen Punkt die umlaufende Naht und es gibt ein Loch bis innen. Naja noch habe ich mein geklebtes montiert, vielleicht kriege ich die Naht an einem der beiden anderen unter Hitze etwas korrigiert.
Heute habe ich die KGE neu gemacht und dabei probeweise mal den oil catch tank installiert. Neues KGE-Rohr, Dichtung, Klammer und 18mm ID Benzinschlauch ohne Gewebe. Und natürlich mein Profi-Turbo-Racing-Ansaugschlauchstopfen in Form eines Kunststoffkorkens Das T-Stück mit dem Rückschlagventil ist ganz raus, der Anschluss auf der Unterseite der Ansaugbrücke mit einem Stopfen verschlossen.
Der Tank passt an der Stelle wie die Faust aufs Auge Der Höhensensor musste provisorisch weichen, die angedachte Stelle für den passte leider nicht. Da lass ich mir aber nochwas besseres einfallen.
Für die HU in den nächsten Wochen fliegt der Tank sowieso wieder raus, dann platziere ich den Höhensensor noch um.
Zur Probefahrt komme ich erst morgen Früh.
Heute habe ich die KGE neu gemacht und dabei probeweise mal den oil catch tank installiert. Neues KGE-Rohr, Dichtung, Klammer und 18mm ID Benzinschlauch ohne Gewebe. Und natürlich mein Profi-Turbo-Racing-Ansaugschlauchstopfen in Form eines Kunststoffkorkens Das T-Stück mit dem Rückschlagventil ist ganz raus, der Anschluss auf der Unterseite der Ansaugbrücke mit einem Stopfen verschlossen.
Der Tank passt an der Stelle wie die Faust aufs Auge Der Höhensensor musste provisorisch weichen, die angedachte Stelle für den passte leider nicht. Da lass ich mir aber nochwas besseres einfallen.
Für die HU in den nächsten Wochen fliegt der Tank sowieso wieder raus, dann platziere ich den Höhensensor noch um.
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- Black_A4
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Re: Pattys 1.8T - DIY SUV Relocation
Das sieht doch mal sehr gut aus! Wo hast du den Catch Tank denn gekauft?
Interessant wie unterschiedliche der AGU im Vergleich zu den neueren Motoren aufgebaut ist.
P.S. wir benutzen die gleichen Benzinschläuche als Druckleitungen
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Re: Pattys 1.8T - DIY SUV Relocation
Danke
War der einzige Tank, der mir optisch wie technisch in allen Punkten gut gefallen hat und zufällig in den Montageplan hineinpasste. Etwas teurer als die standard china bunt eloxierten und zusammengeschraubten Tanks, das war er mir aber wert. Der ist komplett geschweißt und nur die Anschlüsse geschraubt, dazu schick schwarz pulverbeschichtet.
Den habe ich beim Ebay shop "aclubuk" bestellt, Lieferung sehr zügig aus UK. Kriegt man auch bei "aclubau" direkt aus Singapur für ein paar Dollar weniger. Da ich aber aktuell keine Zeit und Lust habe eventuell mal zum Zoll zu gondeln habe ich ein paar Euro draufgelegt und das umgangen.
Wenn man beim alten AGU mal durch das ganze Schlauchgewirr an Unterdruck durchgeblickt hat ist der wirklich schön simpel aufgebaut. Wenn sich das alles als dicht erwiesen hat kommt auch die Motorabdeckung mal wieder drauf.
War der einzige Tank, der mir optisch wie technisch in allen Punkten gut gefallen hat und zufällig in den Montageplan hineinpasste. Etwas teurer als die standard china bunt eloxierten und zusammengeschraubten Tanks, das war er mir aber wert. Der ist komplett geschweißt und nur die Anschlüsse geschraubt, dazu schick schwarz pulverbeschichtet.
Den habe ich beim Ebay shop "aclubuk" bestellt, Lieferung sehr zügig aus UK. Kriegt man auch bei "aclubau" direkt aus Singapur für ein paar Dollar weniger. Da ich aber aktuell keine Zeit und Lust habe eventuell mal zum Zoll zu gondeln habe ich ein paar Euro draufgelegt und das umgangen.
Wenn man beim alten AGU mal durch das ganze Schlauchgewirr an Unterdruck durchgeblickt hat ist der wirklich schön simpel aufgebaut. Wenn sich das alles als dicht erwiesen hat kommt auch die Motorabdeckung mal wieder drauf.
- Patty
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Re: Pattys 1.8T - DIY SUV Relocation, neue KGE, Oil Catch Tank
Hm gerade auf der Heimfahrt ist mir an der Ampel stehend ein unangenehmer Abgasgeruch im Innenraum aufgefallen, der durch die Lüftung reinkommt. Sollte mit den vorangegangenen Umbauten an der KGE ja nichts zu tun haben, nehme ich an.
Es hatte mir am Krümmer die vordere der drei Krümmerschrauben leicht gelöst, hatte die dann nachgezogen. Vielleicht ist währenddessen schon die Dichtung weggebrannt...
Es hatte mir am Krümmer die vordere der drei Krümmerschrauben leicht gelöst, hatte die dann nachgezogen. Vielleicht ist währenddessen schon die Dichtung weggebrannt...
- phili53
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Re: Pattys 1.8T - DIY SUV Relocation, neue KGE, Oil Catch Tank
Bei mir hat's durch ein, ich sag jetzt mal "mehr oder weniger" kleines Loch im Flexrohr ständig im Innenraum gestunken..
JP
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L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
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Re: Pattys 1.8T - DIY SUV Relocation, neue KGE, Oil Catch Tank
Mach mich nicht schwach... das Flexrohr kam ja fast nagelneu mit der AGA vor einiger Zeit erst rein. Ich behaupte einfach mal das geht nicht so schnell von heute auf morgen kaputt und beim Nachziehen des einen Bolzens war mir auch ein leichter Abgasgeruch in dem Bereich aufgefallen. Nichts weiter bei gedacht...
Naja am Freitag kommt eine neue Dichtung rein und ich sehe mal weiter.
Erfreulicherweise ist meine neue KGE absolut dicht, nirgendwo Schmodder dran. Einzig im Catch Tank ist etwas Kondensat auf dem Boden, da wo es also hingehört
Was die Leistungssteigerung angeht bin ich mit Robin von RMT Tuning im Gespräch, der wollte nach einem Tausch-MSG für mich schauen. Dann schicke ich ihm mal meins.
Naja am Freitag kommt eine neue Dichtung rein und ich sehe mal weiter.
Erfreulicherweise ist meine neue KGE absolut dicht, nirgendwo Schmodder dran. Einzig im Catch Tank ist etwas Kondensat auf dem Boden, da wo es also hingehört
Was die Leistungssteigerung angeht bin ich mit Robin von RMT Tuning im Gespräch, der wollte nach einem Tausch-MSG für mich schauen. Dann schicke ich ihm mal meins.