(m)ein Traum in weiß

User und Fahrzeugvorstellung O²
Ente Nr.6
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: (m)ein Traum in weiß

Beitrag von Ente Nr.6 »

Also Mir persönlich fehlt die Rundung im Grill.
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

fr3e5tyl3r
Regelmäßiger
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: CEGA
Kilometerstand: 37000

Beitrag von fr3e5tyl3r »

Schicker Wagen und konnte ich gestern in live sehen. Sieht gut aus was du da bis jetzt auf die Beine gestellt hast
KLICK ->Bild
diagnostic
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 515354

Beitrag von diagnostic »

Gibt ja schon einige Limo-Fahrer mit LED Rückleuchten im Forum, deren Ruf musste ich einfach folgen :D
Dateianhänge
20140308_215754.jpg
20140308_215754.jpg (236.24 KiB) 2628 mal betrachtet
20140308_215923.jpg
20140308_215923.jpg (212.04 KiB) 2629 mal betrachtet
Öffnet ein Mann einer Frau die Autotür, dann ist entweder die Frau neu, oder das Auto.

(m)ein Traum in weiß
gery79

Beitrag von gery79 »

Nice,Black Smoke?
Hast du die Led Rückleuchten die "extra" für den Rs bzw. fürs Model mit Mehrausstattung laut Beschreibung genommen,
oder einfach die"normalen" genommen und extra Widerstände draufgehängt?Denke mal das du die extra Widerstände gebraucht hast
da deiner ein 2012er Bj.ist.Frage nur deshalb weil Dectane das gerne reinschreibt bei der Beschreibung und dann dieses
ordinären Widerstände einfach dazulegt die man dann selber draufmachen muss :roll:
Wieviel hast du bezahlt wenn ich fragen darf?
diagnostic
Regelmäßiger

Beitrag von diagnostic »

Ja, black/smoke.
Weiß zwar nicht genau ob ich dir ganz folgen konnte gery, aber ich habe die Leuchten ohne RS-Zusatz, waren alle Widerstände bereits drann. Habe mich aber auch schon gefragt was an den RS-Leuchten anders sein soll :-?
Na jedenfalls haut alles prima hin, hab nur die Polung des Standlichts nicht gleich beachtet. Passen an sich gut, die Verarbeitung an den Kanten der Leuchten ist mitunter nicht ganz so sauber find ich. Das fällt aber nur beim näheren Hinsehen auf. Ansonnsten schauen sie top aus, muss ich echt sagen. Kannte sie eigentlich nur von Bildern bisher und war lange Zeit skeptisch.
Aber gerade das Blinklicht schaut edel aus. Nur das Bremslicht hebt sich nicht allzu sehr vom Standlicht ab, hatte ich so den Eindruck.
Deine red/smoke schauen aber auch super aus gery, die wären meine nächste Wahl gewesen. Im Grunde wars mir egal, fand die schwarzen einfach etwas schneller im Netz. Kann mir aber kaum vorstellen, dass man den Unterschied zwischen den beiden Typen wirklich erkennt.
Öffnet ein Mann einer Frau die Autotür, dann ist entweder die Frau neu, oder das Auto.

(m)ein Traum in weiß
gery79

Beitrag von gery79 »

Ja hast du richtig erkannt was ich gemeint habe.Dectane bietet auf Led Rückleuchten für den Rs/4x4 bzw.Autos mit höheren Ausstattung(elektr.Sitze,Xenon) an.Da gehts allerdings nur darum das Dectane 10€ mehr verlangt und 2 ordinäre "Canbus Widerstände" dazugibt die man dann selbst dazuhängen kann,allerdings kann man die auch selber nachbestellen.Egal freut mich das du keine gebraucht hast,weiß nur das es manche gebraucht haben ab Bj.2011/2012.

Den Unterschied zwischen Red und Black/Smoke sieht man sehr gut wenn die Sonne drauscheint,sonst so gut wie gar net.
Habe ein Beispielfoto in meine Vorstellung reingegeben da sieht man es ganz gut.Das Innenleben von dem Leuchten ist bei Red Smoke Rot und bei Blacksmoke Schwarz,sonst sind sie 1:1 gleich.

Meine habe ich um sehr günstige 170€ bei einer Ebay Auktion
geschossen,die Auktion ging direkt von Dectane aus,sie haben mir sogar meine Anfangs ersteigerten Red/Crystal auf meinen Wunsch auf Red/Smoke umgetauscht.Die Rückleuchten waren natürlich neu und ungebraucht,alles Tiptop wie wenn man sie direkt bei Dectane bestellt und um den Preis musste ich sie nehmen.Habe nie damit gerechnet das ich sie so günstig bekomme :wink:
oberammergau99
Alteingesessener
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000

Beitrag von oberammergau99 »

Hab heute (mal wieder) versucht meine Red/Smoke einzubauen. leider bekomme ich die Fehlermeldung im Cockpit nicht weg :evil:

Hab schon mit Dectane telefoniert, die sagten man soll den Widerstand an die Standlichtfassung parallel klemmen wo die 3 Adern ankommen ... leider ohne Erfolg.

Habe auch die "nicht RS" Leuchten mit den Xtra Widerständen. Naja Dectane wollte sich nochmal melden ... :roll:
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
diagnostic
Regelmäßiger

Beitrag von diagnostic »

Aber die Rücklichter an sich funktionieren alle einwandfrei?

(m)ein Traum in weiß
gery79

Beitrag von gery79 »

@Oberammergau99:
Funktionieren alles Leds in den Rückleuchten?
Also komplettes C?Die Zündung und den Lichtschalter hast du
immer auf die 0 Stellung zurückgegeben?
Diese "Rs Rückleuchten" sind nix anderes als die normalen Led Rüllis,es werden nur 2 zusätzliche Widerstände dazugegeben.
Bist du im Rs Forum angemeldet?Da gibts eine genaue Beschreibung,wie man die zusätzliche Widerstände richtig anhängt.Wenn du diese extra Widerstände verbaut hast muss es klappen.Wie gesagt wenn alles leuchtet kanns nur an den zusätzlichen Widerständen liegen die vielleicht nicht 100% richtig angeschlossen sind :wink:

Edit: lies sich mal hier ein wenig rein:
http://octavia-rs.com/wbb/led-r%C3%BCck ... dex52.html
Da steht genau drinnen wo und wie die Zusatzwiderstände
richtig reingehören ohne das der Bordcomputer motzt
oberammergau99
Alteingesessener
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000

Beitrag von oberammergau99 »

Ja alles leuchtet. Die widerstände werden ebenfalls ordentlich heiß - haben also Kontakt 8)

k.p. was da los ist
Dateianhänge
Foto.jpg
Foto.jpg (29.54 KiB) 1956 mal betrachtet
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“