Naja, der O²-Facelift, und mit ihm die neuen Radios, wurde zum Jahreswechsel 2008/2009 in Deutschland eingeführt.TorstenW hat geschrieben: Du hast in einem 2008er ein Stream drin?!
Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero
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Re: Radiotausch welches original ist zu empfehlen?
- TorstenW
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Re: Radiotausch welches original ist zu empfehlen?
Moin,
neeeeeneeeeee, ab MJ08 gab es ein Zwischenfacelift und ab MJ09 das Facelift. Da muss er einen der letzten "alten" erwischt haben.
Das ist dann Pech für die Kuh Elsa....... 8)
Grüße
Torsten
neeeeeneeeeee, ab MJ08 gab es ein Zwischenfacelift und ab MJ09 das Facelift. Da muss er einen der letzten "alten" erwischt haben.
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Re: Radiotausch welches original ist zu empfehlen?
Mein Oci is 30.12.08...???
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Re: Radiotausch welches original ist zu empfehlen?
Moin,
tja, aber Du hast ein Stream drin.
Wenn das Original drin war, dann kann ich Dir auch nicht helfen.......
Da er, wie Du jetzt in Deiner Signatur schreibst, MJ 08 ist, ist er im 1. Halbjahr gebaut worden.
Also: Pech gehabt, Keule!
Grüße
Torsten
tja, aber Du hast ein Stream drin.
Wenn das Original drin war, dann kann ich Dir auch nicht helfen.......
Da er, wie Du jetzt in Deiner Signatur schreibst, MJ 08 ist, ist er im 1. Halbjahr gebaut worden.
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Re: Radiotausch welches original ist zu empfehlen?
In den papieren stehen 2 Daten drin einmal 30.12.08 und einmal 17.07.08....
Wie kann ich rausfinden welches Protokoll mein Auto verwendet? Was würde passieren bzw. welches Ergebnis würde ich erzielen wenn ich jetzt doch das Bolero einsetzen würde? Was geht dann noch was nicht. Würde es dann auch Batterie Probleme geben(hätte sowas irgendwo gelesen)
Was meint Ihr mit MJ08?
Möchte eigentlich gern die Möglichkeit von 6er Wechsler der mp3 kann und SD Karten.
Hab im Moment die Yatour 06 Schnittstelle verbaut bin aber nicht so zufrieden. Das Stream erkennt nur 6 CD und mit DJ Sets mit etwas größerer MB zahl streikt es und liest die SD Karte immer wieder neu bis ich in einen anderen Ordnerwechsel mit normalen Alben.... Denke aber das es am Radio liegt. gibt es da Lesebegrenzungen beim Stream?
Wie kann ich rausfinden welches Protokoll mein Auto verwendet? Was würde passieren bzw. welches Ergebnis würde ich erzielen wenn ich jetzt doch das Bolero einsetzen würde? Was geht dann noch was nicht. Würde es dann auch Batterie Probleme geben(hätte sowas irgendwo gelesen)
Was meint Ihr mit MJ08?
Möchte eigentlich gern die Möglichkeit von 6er Wechsler der mp3 kann und SD Karten.
Hab im Moment die Yatour 06 Schnittstelle verbaut bin aber nicht so zufrieden. Das Stream erkennt nur 6 CD und mit DJ Sets mit etwas größerer MB zahl streikt es und liest die SD Karte immer wieder neu bis ich in einen anderen Ordnerwechsel mit normalen Alben.... Denke aber das es am Radio liegt. gibt es da Lesebegrenzungen beim Stream?
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Re: Radiotausch welches original ist zu empfehlen?
Moin,
da Stream, definitiv DDP. Wenn Du ein Bolero einbaust, dann (das steht alles hier in dem ellenlangen Fred "Tausch Stream gegen Bolero" drin) funktioniert auf jeden Fall das Mäusekino nicht mehr, die Climatronic-Anzeige mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht. Das Problem mit der leeren Batterie wirst Du nicht haben.
Grüße
Torsten
da Stream, definitiv DDP. Wenn Du ein Bolero einbaust, dann (das steht alles hier in dem ellenlangen Fred "Tausch Stream gegen Bolero" drin) funktioniert auf jeden Fall das Mäusekino nicht mehr, die Climatronic-Anzeige mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht. Das Problem mit der leeren Batterie wirst Du nicht haben.
Grüße
Torsten
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Re: Radiotausch welches original ist zu empfehlen?
Die Daten stehen ja nicht wahllos, einfach so in den Papieren. Bei denen steht garantiert noch was bei.
MJ = Modelljahr - kennzeichnet einen Zeitraum, selten mit dem Kalenderjahr übereinstimmend, in dem das Fahrzeug in einer bestimmten technischen Ausführung gebaut wurde. Beim Wechsel fließen nicht selten technische Neuerungen in die Produktion ein, manchmal auch Ausstattungsänderungen. Das Modelljahr 2008 beim O² begann im Sommer 2007 und ging bis Sommer 2008. In der FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) ist an der 10. Stelle das MJ erkennbar. Bei 2008 steht da 'ne "8".
Bei einem 2008er O² sollte das Gateway neu genug sein, um auf ein Bolero wechseln zu können, ohne das das bekannte CAN-Bus-(Un-)Ruheproblem, welches die Batterie leer saugt, auftritt. Um eine definitive Aussage treffen zu können, sollte mittels VAS-Tester oder VCDS der Hardware- und Softwarestand ausgelesen werden.
Zum Umbau empfiehlt sich dieser Thread hier, an den ich angehangen habe. Die akustische PDC-Signalisierung bleibt übrigens erhalten. Nur die optische fällt weg. Soll die Guck-PDC auch umgesetzt werden, bitte jene Anleitung lesen >Link< Sollte auch für das Bolero gelten. Allerdings sind, wie weiter oben schon von Torsten erwähnt und aus der Anleitung ersichtlich, größere Umbauten nötig.
Edit: Da die Anfrage von @Gagoul sich jetzt in eine bestimmte Richtung entwickelt, hier angehangen.
MJ = Modelljahr - kennzeichnet einen Zeitraum, selten mit dem Kalenderjahr übereinstimmend, in dem das Fahrzeug in einer bestimmten technischen Ausführung gebaut wurde. Beim Wechsel fließen nicht selten technische Neuerungen in die Produktion ein, manchmal auch Ausstattungsänderungen. Das Modelljahr 2008 beim O² begann im Sommer 2007 und ging bis Sommer 2008. In der FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) ist an der 10. Stelle das MJ erkennbar. Bei 2008 steht da 'ne "8".
Bei einem 2008er O² sollte das Gateway neu genug sein, um auf ein Bolero wechseln zu können, ohne das das bekannte CAN-Bus-(Un-)Ruheproblem, welches die Batterie leer saugt, auftritt. Um eine definitive Aussage treffen zu können, sollte mittels VAS-Tester oder VCDS der Hardware- und Softwarestand ausgelesen werden.
Zum Umbau empfiehlt sich dieser Thread hier, an den ich angehangen habe. Die akustische PDC-Signalisierung bleibt übrigens erhalten. Nur die optische fällt weg. Soll die Guck-PDC auch umgesetzt werden, bitte jene Anleitung lesen >Link< Sollte auch für das Bolero gelten. Allerdings sind, wie weiter oben schon von Torsten erwähnt und aus der Anleitung ersichtlich, größere Umbauten nötig.
Edit: Da die Anfrage von @Gagoul sich jetzt in eine bestimmte Richtung entwickelt, hier angehangen.
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Re: Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero
>So heute zum freundlichen. Mein Auto war zum Kühlerwechsel da, hab ihn gebeten mal alles auszulesen. Mal sehen ob und was da rauskommt....
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Probleme mit Pioneer AVIC F9310BT
Hi,
Ich habe in meinem 1z ein Pioneer Avic F9310BT. Hat mir mein Händler beim Kauf netterweise eingebaut.
Funktioniert auch top bis auf die Tatsache das er den einparkassistenten nicht im Display anzeigt.
Woran kann das liegen??
Piepen tut er ja beim Rückwärts einparken.
Ich habe in meinem 1z ein Pioneer Avic F9310BT. Hat mir mein Händler beim Kauf netterweise eingebaut.
Funktioniert auch top bis auf die Tatsache das er den einparkassistenten nicht im Display anzeigt.
Woran kann das liegen??
Piepen tut er ja beim Rückwärts einparken.
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Re: Probleme mit Pioneer AVIC F9310BT
Funktioniert erst ab dem Facelift.
Das wurde unter anderem erst vor kurzemin diesem Thread besprochen.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 80#p899280
Auch wenn es dort um das Bolero geht, so ist es vom Prinzip das selbe.
Grüße
Das wurde unter anderem erst vor kurzemin diesem Thread besprochen.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 80#p899280
Auch wenn es dort um das Bolero geht, so ist es vom Prinzip das selbe.
Grüße
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
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