Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

KvD hat geschrieben:Hi,


wenn du die L&K Fußmatten loswerden willst melde dich mal bitte.

Als Sessel passen recarov vom S3 wohl am besten von der Farbe, Golf 4 Leder ist viel zu hell.
Das Problem mit den Sesseln ist nicht nur die Farbe, sondern dass ich memory habe und da drauf auch auf gar keinen Fall verzichten will. Und Recaros mit Memory und in der passenden Farbe zum guten Kurs zu finde ist einfach unmöglich. Daher plane ich eher aus zwei Sitzen einen zu bauen. Das Leder kann man dann ensprechend einfärben. Aber schauen wir mal, wenn das 500 Euro kosten soll, dann lass ich es lieber und rutsche weiter in meinen Opa Stühlen rum :roll:
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
zwidi
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 14. März 2011 15:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von zwidi »

Hallo Eugen,
schau nach Langem hier mal wieder rein.
Schön, dass du deinem Tschechen die Treue hältst! Hat sich die Gasanlage schon amortisiert?
Zu dem Lichtsensormodul: wie aufwendig ist die Verkabelung? Meine Freundin hat im 6er Golf auch nen Licht-Assi.... Iwie ist das garnicht so schlecht. Könnt mir für meinen 3BG auch gefallen 8)

Und zu den Sitzen: so schön der L&K auch ist von innen: die Sitzte sind einfach Kernschrott. Seitenhalt und Polsterung sind absoluter Hohn! Das glatte Leder tut natürlich sein übriges. Da gibts im Konzern echt besseres. Hoffe du findest passenden Ersatz.

Gruß Constantin
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Hi Constantin,

schön das du hier noch manchmal reinschaust :D Ja den Tschechen muss ich noch drei Jahre reiten bis es wohl dann einen Stern geben wird :wink:

Gas Anlage ist wieder drin. Ich habe das jetzt nicht bis aufs kleinste gerechnet aber der Breakeven war irgendwo bei 15-16tkm und jetzt bin ich etwas über 20tkm gefahren.

Das Lichtmodul ist sehr einfach anzuschließen, deswegen habe ich es gekauft. Da sind passende Stecker dran, also einfach einstecken und fertig. Einen schönen Golf 6 Schalter gibts auch dazu :D

Das mit den Sitzen kann ich so nur unterschreiben :roll:

Am Wochenende war ich wieder etwas fleißig und habe die Felgen in glanz weiss gedipt. Ich finde das sieht eigentlich ganz cool aus. Ansich ein geiles Zeug muss ich sagen aber die Felgen sind leider nicht ganz einfach zu lackieren und die Düsen die original mitkommen sind eine Frechheit. Auf einer Felge hat es leider nicht so schön geklappt, daher werde ich die nochmal machen. Aber seht selbst:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7013790
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2642
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Grisu512 »

Sehr genial die weissen Felgen.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Spooner »

Hi Eugen.

Hast du mal wieder gut gemacht. und sticht bei dem grün richtig raus.

Gruß
Andy
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Mal ein kleines Update, diemal leider ohne Bilder

1. Da mir die gelben Standlichter in Verbindung mit den Xenons immer negativ aufgefallen sind, habe ich mal legale Navara blue gekauft und wurde sehr enttäuscht. Leider weiterhin eher gelbliches Licht. Ebenfalls habe ich die Nebelbirnen gegen welche von Mtec getauscht, aber die sind leider im Vergleich zum Xenon auch nicht wirklich weiß. :-? Naja 50 Euro mehr oder weniger für die Katz aber so ist das manchmal.

2. Hab mir von Milotec so einen Ansatz für die Heckstoßstange gekauft. Das Ding ist in Carbon Optik und sieht eigentlich ganz nett aus. Hab ihn leider noch nicht montiert weil ich meine Silikonpistole nicht finden kann :motz:

3. Heute morgen wollte ich meine Felgen per Einzelabnahme(ist nötig wegen der Tieferlegung) eintragen lassen aber das haben die leider auch nicht gemacht :cry: Laut Prüfer ist die Traglast von 87 zu wenig. Wenn ich aber nachrechne komme ich damit auf eine Last von 1090kg und im Fahrzeugschein sind 1070 eingetragen. :roll: Aber nein der gute Mann besteht auf min. 88 :motz: Würde es aber eintragen wenn der Reifenhersteller sein ok gib. Den habe ich heute angeschrieben und bin mal gespannt ob und wann die antworten. Hab eigentlich so überhaupt kein Bock wieder andere Reifen zu kaufen und der Dip ist dann auch hin.

4. Meine Batterie ist platt, in der letzten Zeit springt er nicht mehr gut an. Heute beim Tüv musste der Leiter der Station sogar Starthilfe geben. Gut das ich noch eine neue bei meinen Eltern auf Lager liegen habe 8) Neu und original von VW für 35 Euro damals gekauft 8)
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von KvD »

1. Hättest du mal gefragt, da hätte ich dir sagen können dass das alles Mist ist, nimm blos die Mtec wieder raus, damit sieht du bei dunkel/nass gar nichts mehr.

2. Will auch aber in matt schwarz!!!

3. Welches Problem hat er denn? Meint der die Drucken da ganz aus Spaß 87 rauf, damit er fordern kann was er will? Hast du mal nach einer Begründung gefragt?
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

1. Ob man mit den Mtecs was sieht ist mir egal. Zum sehen habe ich Xenon und als Fernlicht Osram Birnen. Die Nebler sollen nur das CH/LH Furnktion dienen.

2. Ich weiß auch noch nicht ob ich mich mit dem Carbon anfreunden kann. Evtl. mache ich das Teil auch matt schwarz.

3. Die Begründung ist, das laut derem System für das Fahrzeug die 88 gilt. Meine Reifen habe aber nur 87, was meiner Meinung nach aber dicke ausreicht. Sind ja sogar noch 20kg Luft.
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von tehr »

Was für eine Traglast steht denn im Kfz-Schein?
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von KvD »

ist doch irrelevant was da steht.

Ich habe auch mit meinem Gewinde Achslasten von 1000/1000, im Fahrzeugschein steht 195/65 R15 91V.

Mein Auto darf auf jeder Achse 1000km wiegen, also müssen die Reifen einen 84er index haben, meine haben zwar 89, aber auch da sieht man schon das es egal ist was im Schein steht ;)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“