Es haengt nun mal von der Benutzung der Waschanlage ab. Da ich staendig im dichten Verkehr bei Nieselregen gefahren bin und der Behaelter morgens sowieso nicht ganz voll war, habe ich die etwa 4 Liter auf die Frontscheibe und Scheinwerfer gespritzt. Dann habe ich etwa 1L das ich immer hinten mitschleppe reigemacht und der war auch in kuerze weg. Also zweites Piepshow waehrend der Fahrt. Dann bei der Tankstelle 5 Liter nachgekauft und es begann sowieso stark zu regnen.
Ich bin vorher mit diesen 4 Litern auch den ganzen Sommer gefahren.
Anzeige für niedrigen Waschwasserstand
- Black RS
- Erbsenzähler
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Weiß jemand wieviel Flüssigkeit noch drin ist, wenn es den Tiefstand meldet / anzeigt?
Was mischt ihr dem Wasser bei?
Spiritus?
irgendein Frostschutzmittel?
Spezielles für Octavia?
No-name?
Ahoi!
Black RS! 8)
Was mischt ihr dem Wasser bei?
Spiritus?
irgendein Frostschutzmittel?
Spezielles für Octavia?
No-name?
Ahoi!
Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Ich nehm diesen Original VW-Audi-Skoda-Seat Scheibenreiniger für Fächerdüsen (mit Zitronendurft ...) und mische - Anteil je nach Jahreszeit - mit destilliertem Wasser.
Ich weiß, das ist teuer und vielleicht übertrieben - aber ich bin auf der sicheren Seite. Ein Kumpel hat sich mal mit verunreinigtem Wasser (offenbar waren da Insekten drin oder irgendsowas) die ganze Scheibenwaschanlage zerstört.
Gruß
Peet
Ich weiß, das ist teuer und vielleicht übertrieben - aber ich bin auf der sicheren Seite. Ein Kumpel hat sich mal mit verunreinigtem Wasser (offenbar waren da Insekten drin oder irgendsowas) die ganze Scheibenwaschanlage zerstört.
Gruß
Peet
Hallo erstmal,
also meine Mfa zeigt auch keinen Niedrigstand an, blick in die Bta sagt je nach Ausstattung!
Komisch,uebrigens laesst sich die Waschduese laut Mechaniker doch einstellen, hatte die letzten Tage mal selbst probiert, bin aber wegen Misserfolg zum freundlichen unter anderem auch wegen der Bremsen.
Doch dazu mehr in den naechsten Tagen.
Gruss Rookie
also meine Mfa zeigt auch keinen Niedrigstand an, blick in die Bta sagt je nach Ausstattung!
Komisch,uebrigens laesst sich die Waschduese laut Mechaniker doch einstellen, hatte die letzten Tage mal selbst probiert, bin aber wegen Misserfolg zum freundlichen unter anderem auch wegen der Bremsen.
Doch dazu mehr in den naechsten Tagen.
Gruss Rookie