Hallo Community,
bei meinem Octavia II funktioniert Bluetooth nicht mehr.
Wenn ich mit meinem Handy nach Bluetooth Geraeten suche, findet es die Bluetooth Kennung Skoda_BT meines Octavias nicht mehr.
Vor etwa einem Jahr, als mein Samsung Galaxy S3 neu war, klappte die Kopplung wunderbar. Nach zwei Softwareupdates der Handy Software klappte die Bluetooth Kopplung so gut wie nicht mehr. Ich konnte aber noch mit meinem Handy meinen Octavia als Bluetooth Geraet finden. Jetzt ist mein Octavia nicht mehr als Bluetooth Geraet zu finden. Auch andere Handys koennen meinen Octavia nicht mehr als Bluetooth Geraet finden. Es muss also an meinem Auto liegen und nicht etwa am Handy.
Kann man Bluetooth ueber das Menue des Bordcomputers und mit Hilfe des Multifunktionslenkrads konfigurieren/resetten?
Gibt es vielleicht eine Sicherung im Motorraum oder im Innenraum, die durchgebrannt sein koennte? Ich habe im Handbuch keinen Hinweis auf ein Bluetooth Steuergeraet und Sicherung gefunden.
Ist Bluetooth ein Teil der bei mir eingebauten Freisprecheinrichtung oder Teil meines Amundson Navigationssystems?
Die Handyhalterung habe ich bisher nicht benutzt, da ich noch keinen Adapter fuer mein Handy habe.
Vielen Dank, wenn ihr einen Hinweis oder Tipp fuer mich habt.
Gruss Juergen
Octavia Bluetooth nicht mehr aktiv
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,6 l, Diesel, 77 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1,2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Bluetooth nicht mehr aktiv
Hallo Jürgen,
leider bist du mit deinem Octi II hier im falschen Forenbereich gelandet, aber die Mods werden das sicher beheben können.![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Zu deiner Frage: Welche FSE hast du denn? Diese sollte aber auf alle Fälle vom Radio unabhängig sein. Bei meiner Premium-FSE ist z.B. standardmäßig eingestellt,dass sie nur für bekannte Geräte sichtbar ist. Sollte sich also durch das Update am Handy etwas geändert haben,kann es evtl.nicht mehr gefunden werden und es findet auch dein Auto nicht (wie andere bisher unbek.Handys auch).
D.h. du musst es neu koppeln.
Die Sichtbarkeit kann jedoch in den Einstellungen geändert werden.
Ich hoffe,das hilft ein wenig.
Grüße,
Sols
leider bist du mit deinem Octi II hier im falschen Forenbereich gelandet, aber die Mods werden das sicher beheben können.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Zu deiner Frage: Welche FSE hast du denn? Diese sollte aber auf alle Fälle vom Radio unabhängig sein. Bei meiner Premium-FSE ist z.B. standardmäßig eingestellt,dass sie nur für bekannte Geräte sichtbar ist. Sollte sich also durch das Update am Handy etwas geändert haben,kann es evtl.nicht mehr gefunden werden und es findet auch dein Auto nicht (wie andere bisher unbek.Handys auch).
D.h. du musst es neu koppeln.
Die Sichtbarkeit kann jedoch in den Einstellungen geändert werden.
Ich hoffe,das hilft ein wenig.
Grüße,
Sols
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Octavia Bluetooth nicht mehr aktiv
Ich war mal so frei und habe hierher verschoben.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic