Freisprecheinrichtung
Zweite oder dritte Generation?
Laut dieser Seite:
http://www.cullmann.de/html/erstausrues ... renzen.htm
Skoda bietet eine "universelle Freisprechanlagen der zweiten Generation für alle Fahrzeugmodelle".
Aber hier:
http://www.cullmann.de/html/erstausruestung.htm
steht auch:
"Jetzt neu, das kabellose Konzept der dritten Generation. Verschiedene Automobilhersteller haben sich bereits zum Einbau dieser Anlagen in ihre Fahrzeuge entschieden."
Welche FSE wird am moment geliefert: "zweite Generation" oder die neue kabellose Version?
http://www.cullmann.de/html/erstausrues ... renzen.htm
Skoda bietet eine "universelle Freisprechanlagen der zweiten Generation für alle Fahrzeugmodelle".
Aber hier:
http://www.cullmann.de/html/erstausruestung.htm
steht auch:
"Jetzt neu, das kabellose Konzept der dritten Generation. Verschiedene Automobilhersteller haben sich bereits zum Einbau dieser Anlagen in ihre Fahrzeuge entschieden."
Welche FSE wird am moment geliefert: "zweite Generation" oder die neue kabellose Version?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 CR DSG
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Beim O II wird die 3. Generation verarbeitet - kabellos heisst, daß Handyschalen tauschbar sind, da "Click and drive" Konzept. Mit Bluetooth oder anderem hat das nichts zu tun.
Für die 3. Genereation gibt es bisher nur eine eingeschränkte Auswahl an Schalen. Da bei Audi auch die 3. Generation verbaut wird, kann man sich dort ggf. eine passende Schale besorgen (so ab 160€), die hat dann aber nicht die offizielle Freigabe für Skodafahrzeuge.
Für die 3. Genereation gibt es bisher nur eine eingeschränkte Auswahl an Schalen. Da bei Audi auch die 3. Generation verbaut wird, kann man sich dort ggf. eine passende Schale besorgen (so ab 160€), die hat dann aber nicht die offizielle Freigabe für Skodafahrzeuge.
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
Ladeschale Nokia 6230
Hey,
für Euch zur Info, eine Mail von Cullmann bez. Ladeschale fürs Nokia 6230 !
Sehr geehrter Herr Gotsch,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ein Adapter für die Skoda-Werksvorrüstung für das Nokia 6230 befindet sich in unserem Haus in Vorbereitung.
Da allerdings die zur Freigabe benötigte Skoda-Freigabe bis jetzt noch nicht erfolgt ist, kann ich Ihnen zum
momentanen Zeitpunkt leider keinerlei Aussagen über einen Verfügbarkeitstermin machen.
Für weitere Anfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Michaela Cornelius
Vertrieb
CULLMANN GmbH
Schwadermühlstrasse 4a
D-90556 Cadolzburg
Telefon: +49 (9103) 5000-556
Telefax: +49 (9103) 5000-555
e-mail: M.Cornelius@cullmann.de
http://www.cullmann.de
für Euch zur Info, eine Mail von Cullmann bez. Ladeschale fürs Nokia 6230 !
Sehr geehrter Herr Gotsch,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ein Adapter für die Skoda-Werksvorrüstung für das Nokia 6230 befindet sich in unserem Haus in Vorbereitung.
Da allerdings die zur Freigabe benötigte Skoda-Freigabe bis jetzt noch nicht erfolgt ist, kann ich Ihnen zum
momentanen Zeitpunkt leider keinerlei Aussagen über einen Verfügbarkeitstermin machen.
Für weitere Anfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Michaela Cornelius
Vertrieb
CULLMANN GmbH
Schwadermühlstrasse 4a
D-90556 Cadolzburg
Telefon: +49 (9103) 5000-556
Telefax: +49 (9103) 5000-555
e-mail: M.Cornelius@cullmann.de
http://www.cullmann.de
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
- Tama1974
- Alteingesessener
Hallo zusammen,
die Ladeschale für Noki 6230 ist mitlerweile über Skoda verfügbar !
Teilenummer: 8P0051435AC
Bezeichnung: ADAPT6230
Preis: ca. 120€
Habe mir diese gerade bei Fleischhauer bestellt.
Danke nochmal an MATZE33 für den guten Tip !
Wenn ihr die bei Eurem nicht bekommt, mal bei Fleischhauer versuchen, oder bei dem Tip von Matze !
Auto Lutzenberger Herrn Ostenberger 0821/ 808 54 -40
Gruss
Markus
die Ladeschale für Noki 6230 ist mitlerweile über Skoda verfügbar !
Teilenummer: 8P0051435AC
Bezeichnung: ADAPT6230
Preis: ca. 120€
Habe mir diese gerade bei Fleischhauer bestellt.
Danke nochmal an MATZE33 für den guten Tip !
Wenn ihr die bei Eurem nicht bekommt, mal bei Fleischhauer versuchen, oder bei dem Tip von Matze !
Auto Lutzenberger Herrn Ostenberger 0821/ 808 54 -40
Gruss
Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
- Tama1974
- Alteingesessener
Re: FSE O2
Hey,nebio hat geschrieben:Hallo, für welche Handys gibt es inzwischen Schalen für die Original-FSE beim O2?
Gruss nebio
benutze die Suche, dann findest du von mir eine Auflistung aller von Skoda verfügbaren Schalen !!!
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 37000
Re: Freisprecheinrichtung
Ich hab meinen Octavia erst seid ein paar Tagen. Leider ist telefontechnisch noch gar nichts eingerichtet.
Was brauch ich denn alles, um telefonieren zu können? Wo kann man das am günstigsten kaufen? Kann ich die FSE direkt am Nexus anschliessen (mit Stecker, oder ähnlichem?)
Was brauch ich denn alles, um telefonieren zu können? Wo kann man das am günstigsten kaufen? Kann ich die FSE direkt am Nexus anschliessen (mit Stecker, oder ähnlichem?)
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Re: Freisprecheinrichtung
Der Nick ist Programm! Einen fast 6 Jahre alten Fred ausbuddeln - Respekt! Im Ernst:
Das kommt auf die Art der FSE an. Nimmst du eine ganz einfache, brauchst du nur Plus und Minus anschließen - fertsch. Nimmst du eine höherwertige, kannst du Radiomute und Lautsprecher des Autos noch mitanschließen. Kommt halt drauf an...
Das kommt auf die Art der FSE an. Nimmst du eine ganz einfache, brauchst du nur Plus und Minus anschließen - fertsch. Nimmst du eine höherwertige, kannst du Radiomute und Lautsprecher des Autos noch mitanschließen. Kommt halt drauf an...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.