Sehr guter Mann!!Patty hat geschrieben:Mach mich nicht schwach... das Flexrohr kam ja fast nagelneu mit der AGA vor einiger Zeit erst rein. Ich behaupte einfach mal das geht nicht so schnell von heute auf morgen kaputt und beim Nachziehen des einen Bolzens war mir auch ein leichter Abgasgeruch in dem Bereich aufgefallen. Nichts weiter bei gedacht...
Naja am Freitag kommt eine neue Dichtung rein und ich sehe mal weiter.
Erfreulicherweise ist meine neue KGE absolut dicht, nirgendwo Schmodder dran. Einzig im Catch Tank ist etwas Kondensat auf dem Boden, da wo es also hingehört
Was die Leistungssteigerung angeht bin ich mit Robin von RMT Tuning im Gespräch, der wollte nach einem Tausch-MSG für mich schauen. Dann schicke ich ihm mal meins.
Pattys 1.8T - üblicher Defekt am KI, Zwischenstand...
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Re: Pattys 1.8T - DIY SUV Relocation, neue KGE, Oil Catch Tank
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Re: Pattys 1.8T - DIY SUV Relocation, neue KGE, Oil Catch Tank
Auf jeden Fall! Ich lasse meinen früher oder später auch von ihm machen. Mit der jetzigen Software bin ich nicht so glücklichKvD hat geschrieben:
Sehr guter Mann!!
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- Patty
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Re: Pattys 1.8T - DIY SUV Relocation, neue KGE, Oil Catch Tank
MSG mit Seriensoftware vom Robin ist unterwegs, werde also am Wochenende gleich mal tauschen und ihm meins zukommen lassen
- Patty
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Re: Pattys 1.8T - DIY SUV Relocation, neue KGE, Oil Catch Tank
Gestern war ich fleißig.
Auto gewaschen, Winterreifen runter, Bremsen saubergemacht, Brems- und Kupplungsflüssigkeit gewechselt und die Sommerreifen draufgeschmissen.
Dann stand für heute wegen dem Abgasgeruch an die Krümmerdichtung kurz zu wechseln, unter Fluchen vorhin fertiggeworden. Wie ich so unter der AGA lag schau ich mir die Verbindungen an, wackel dran und siehe da, fest ist da nicht mehr viel Dichtpaste nicht mehr vorhanden und Schelle recht locker. Gerade alles auseinander gerupft, hatte schon Angst der Doppelverbinder am Kat und das Hosenrohr wären auch undicht, die sind glücklicherweise aber ok. Also schmier ich jetzt alles ordentlich ein und knall zwei statt einer Schelle pro Verbindung drauf, bin gerade von den Mikalor Teilen etwas enttäuscht. Sehen zwar nett aus, aber ob die wirkende Kraft auf die Verbindung ausreicht weiß ich gerade nicht so recht.
MSG wird gleich getauscht, am Oil Catch muss ich mir irgendeine Art Prallblech o.Ä. einfallen lassen. Da ist es um den Filter oben drauf etwas ölig, der scheint leicht zu nebeln.
Auto gewaschen, Winterreifen runter, Bremsen saubergemacht, Brems- und Kupplungsflüssigkeit gewechselt und die Sommerreifen draufgeschmissen.
Dann stand für heute wegen dem Abgasgeruch an die Krümmerdichtung kurz zu wechseln, unter Fluchen vorhin fertiggeworden. Wie ich so unter der AGA lag schau ich mir die Verbindungen an, wackel dran und siehe da, fest ist da nicht mehr viel Dichtpaste nicht mehr vorhanden und Schelle recht locker. Gerade alles auseinander gerupft, hatte schon Angst der Doppelverbinder am Kat und das Hosenrohr wären auch undicht, die sind glücklicherweise aber ok. Also schmier ich jetzt alles ordentlich ein und knall zwei statt einer Schelle pro Verbindung drauf, bin gerade von den Mikalor Teilen etwas enttäuscht. Sehen zwar nett aus, aber ob die wirkende Kraft auf die Verbindung ausreicht weiß ich gerade nicht so recht.
MSG wird gleich getauscht, am Oil Catch muss ich mir irgendeine Art Prallblech o.Ä. einfallen lassen. Da ist es um den Filter oben drauf etwas ölig, der scheint leicht zu nebeln.
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Re: Pattys 1.8T - DIY SUV Relocation, neue KGE, Oil Catch Tank
Mein MSG ist zurück und verbaut! Mit Erfolg Details dazu hier.
Die neu gedichtete AGA hält mit der frischen Paste und zwei Mikalor Schellen pro Verbindung gut.
Wie ich so unter dem Auto liege sehe ich am rückwärtigen Bereich beider Schweller leider weitere Schäden, anscheinend auch durch Hebebühne o.Ä.
Mittlerweile bin ich da etwas abgehärtet, also gleich großzügig den ganzen losen und dreckigen Mist abgekratzt und Fluid Film draufgegen. Das kann kurz etwas einwirken, dann kommt, wie vorne, silbernes Perma Film drauf.
Gleiches Spiel bei den beiden Stopfen hier. Unterbodenschutz komplett lose und darunter Gammel. Also dort das gleiche Spiel. Die Stopfen werde ich neu machen, der eine sieht recht übel aus. Wenn ich die raus habe ziehe ich gleich mal die Sonde mit Fluid Film durch.
Den Oil Catch Tank habe ich wieder hier liegen, nach der HU geht es damit weiter. Werde die Halterung ändern und die Verschlauchung doch ändern müssen, so wie gedacht hat das nämlich nicht funktioniert.
Motorabdeckungen gehen trotz des SUV vor der DK und dem dicken Schlauch drauf
Die neu gedichtete AGA hält mit der frischen Paste und zwei Mikalor Schellen pro Verbindung gut.
Wie ich so unter dem Auto liege sehe ich am rückwärtigen Bereich beider Schweller leider weitere Schäden, anscheinend auch durch Hebebühne o.Ä.
Mittlerweile bin ich da etwas abgehärtet, also gleich großzügig den ganzen losen und dreckigen Mist abgekratzt und Fluid Film draufgegen. Das kann kurz etwas einwirken, dann kommt, wie vorne, silbernes Perma Film drauf.
Gleiches Spiel bei den beiden Stopfen hier. Unterbodenschutz komplett lose und darunter Gammel. Also dort das gleiche Spiel. Die Stopfen werde ich neu machen, der eine sieht recht übel aus. Wenn ich die raus habe ziehe ich gleich mal die Sonde mit Fluid Film durch.
Den Oil Catch Tank habe ich wieder hier liegen, nach der HU geht es damit weiter. Werde die Halterung ändern und die Verschlauchung doch ändern müssen, so wie gedacht hat das nämlich nicht funktioniert.
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Re: Pattys 1.8T - mehr Leistung, HU steht an
Zwei Birnchen in der dritten Bremsleuchte wurden mir gewechselt, die hatte ich ehrlich gesagt ganz vergessen. Rest kein Problem, SUV vor DK, die größere Ansaugung, die Downpipe und der Kat auch nicht.
Die vier Stopfen hinten sind erneuert und der Hohlraum mit Fluid Film versehen.
Damit geht es nun weiter!
Auf dem Weg sind PU Lager für die Drehmomentstütze und neues Getriebeöl (Castrol 75W-90 Syntrans Transaxle G4+). Beim Durchbeschleunigen wird das Getriebe merklich etwas hakeliger, da wollte ich jetzt mal drangehen. Aktuell muss ich täglich mit dem Octi fahren, Anfang Juni aber wieder nur wöchentlich. Da werde ich dann vermutlich noch das Getriebe- und Motorlager mit Sikaflex auffüllen, das braucht ja einige Zeit zum Aushärten. Liest man aber viel positives von.
Mein großer SMIC ist vor ein paar Tagen rausgeflogen. Ich wollte spaßeshalber mal schauen, ob ich den verkauft bekomme. Und siehe da, innerhalb kurzer Zeit im Golf 4 Forum gleich einige Anfragen! Zu einem guten Kurs ist der jetzt auf dem Weg nach Österreich und ich plane mich da etwas zu vergrößern Post aus Übersee ist schon auf dem Weg, wird aber noch ein paar Tage dauern.
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Re: Pattys 1.8T - HU/AU: Erledigt!
UUHHH das klingt nach FMIC???
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Re: Pattys 1.8T - HU/AU: Erledigt!
Was hast du für den SMIC bekommen? Hab auch noch einen im Keller stehen und weiß nicht ob ich den verkaufen soll oder doch besser einbauen
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Re: Pattys 1.8T - HU/AU: Erledigt!
Ja es geht in Richtung FMIC Mal schauen ob da Anfang der Woche schon was geliefert wird.Grisu512 hat geschrieben:UUHHH das klingt nach FMIC???
Was noch so ein Thema ist, ist die Hinterachsfederung. Vorne habe ich ja die Bilstein B6 drin, fährt sich echt super. Hinten habe ich noch die rostigen Seriendämpfer drin, was dem Fahrverhalten sicher nicht gut tut.
Den vollen Preis für ein Paar B6 würde ich aber nicht hinblättern. Vergleichbar sportlich und ganz gut sollen wohl die Koni Str.t sein. Das Paar kostet knapp 100€, dazu noch zwei Federbeinstützlager und gut. Vielleicht mache ich das...
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Re: Pattys 1.8T - HU/AU: Erledigt!
Schau mal bei Ebay, dort wegen manchmal neue B6 für wenig Geld verkauft
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