Octavia III Combi GreenLine ohne Reling?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Benutzeravatar
Chrash
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 28. September 2010 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 0

Octavia III Combi GreenLine ohne Reling?

Beitrag von Chrash »

Servus,

nach Sichtung des Prospektmaterials für den neuen GreenLine Combi habe ich verwundert festgestellt, er hat keine Reling, auch nicht optinal?! :o
Ist das wirklich so? Dann kommt der für mich auf keinen Fall in frage, ich brauch eben manchmal einen Lastwagen!

Übrigens der Golf Variant BlueMotion hat ein Reling in Serie!

Gruß

Chrash
Benutzeravatar
robe2010
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 1. Mai 2010 10:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: Octi III Elegance 1,6 l TDI
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 397285

Re: Octavia III Combi GreenLine ohne Reling?

Beitrag von robe2010 »

Meiner ist mit Reling. :D
SKODA OCTAVIA III Combi Elegance 1,6 TDI Green tec 4x4 77 kw
Cappuccino-Beige
sh20
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 17. März 2014 00:36
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2l Diesel 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia III Combi GreenLine ohne Reling?

Beitrag von sh20 »

Auf dem Bild (http://www.skoda-auto.de/models/octavia ... e/overview) hat er auch eine. Muss nichts heißen, aber denke doch schon, dass das ein "echter" auf dem Bild ist!? :)
Du hast schon Prospektmaterial? Nachdem dies noch nicht mal als PDF auf der Deutschland-Homepage verfügbar ist?

@robe2010: Du hast zwei Octavia-3-Combis? Einen Greentec und einen Greenline? Ich vermute, du verwechselst die beiden Dinge, denn der Greenline ist erst seit wenigen Tagen bestellbar. Und so schnell baut/liefert Skada ja wahrscheinlich nicht?! ;-)
Octavia Combi 2.0 110 kW Elegance (05/2015), Business Traveller, Licht & Design 2, Canton, Panoramaschiebedach und viele Annehmlichkeiten mehr ;-)
Benutzeravatar
robe2010
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 1. Mai 2010 10:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: Octi III Elegance 1,6 l TDI
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 397285

Re: Octavia III Combi GreenLine ohne Reling?

Beitrag von robe2010 »

UPS,

klar = 1 GREETEC
habe das mit Greenline gar nicht mitbekommen ............... :oops:
SKODA OCTAVIA III Combi Elegance 1,6 TDI Green tec 4x4 77 kw
Cappuccino-Beige
sh20
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 17. März 2014 00:36
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2l Diesel 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia III Combi GreenLine ohne Reling?

Beitrag von sh20 »

Hehe, ja, das dachte ich mir. GreenLine verwechseln viele mit Green Tec, habe ich schon mehrfach in verschiedenen Foren erlebt. Scheinbar ist der Green Line nicht so sehr gefragt bzw. nur Umweltaktivisten interessieren sich dafür. Ich hätte ihn gerne gehabt, aber werde wohl davon Abstand nehmen, weil man dabei leider unverständlicherweise auf manchen Luxus verzichten muss.

Noch zum eigentlichen Thema: Wenn es keine Reling gäbe, dann wäre ich wenigstens sofort sicher, was meine Kaufentscheidung angeht; ich brauche die fürs Kajak ebenfalls. Außerdem gehört so was schon fürs Auge zu nem Combi - ohne geht einfach nicht. :-)
Octavia Combi 2.0 110 kW Elegance (05/2015), Business Traveller, Licht & Design 2, Canton, Panoramaschiebedach und viele Annehmlichkeiten mehr ;-)
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Re: Octavia III Combi GreenLine ohne Reling?

Beitrag von frankw »

Skoda findet das bestimmt simply clever. Aber das dies Kunden kostet verstehen die bestimmt nicht ...
sh20
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 17. März 2014 00:36
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2l Diesel 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia III Combi GreenLine ohne Reling?

Beitrag von sh20 »

Jetzt hat es Skoda dann auch endlich geschafft - er ist im Konfigurator.
https://carconfig.skoda-auto.de/Default.aspx?checked=1
Serienmäßig mit "Dachreling, Schwarz", also ruhig Blut (nur um die Ausgangsfrage zu beantworten). ;-)
Octavia Combi 2.0 110 kW Elegance (05/2015), Business Traveller, Licht & Design 2, Canton, Panoramaschiebedach und viele Annehmlichkeiten mehr ;-)
Benutzeravatar
teddy
Alteingesessener
Beiträge: 720
Registriert: 14. August 2011 01:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Octavia III Combi GreenLine ohne Reling?

Beitrag von teddy »

sh20 hat geschrieben:...weil man dabei leider unverständlicherweise auf manchen Luxus verzichten muss. ...
Mal hinterfragt, warum das so sein könnte?

Kleiner Tipp für Tante Google: Das Fahrzeuggewicht (mit aller Ausstattung) ist entscheidend für die Klassifizierung der Verbrauchsklasse. Ganz grob geht es um ein Verhältnis aus Verbrauch (NEFZ) und Fahrzeuggewicht. Aber wie gesagt, Tante Google weiß das sicher noch viel viel besser als ich :)
sh20
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 17. März 2014 00:36
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2l Diesel 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia III Combi GreenLine ohne Reling?

Beitrag von sh20 »

Das Thema hatten wir gerade in nem Parallelthread. Für Skodas Greenwashing mag eine A+-Einteilung gut ins Konzept passen, für die Umwelt ist es ein Rückschlag (zumindest aber kein Gewinn). Für die Umwelt wäre es besser, wenn mehr Leute irgendwas mit einem Verbrauch knapp über dem GreenLine fahren würden (nämlich mit 10-20 kg mehr Ballast für zusätzliche Extras), als wenn sie alle eine Motorvariante mit noch höherem Verbrauch als GreenLine + Extras fahren würden. Wenn keiner den GreenLine kauft (weil Extras fehlen), dann bringt das ja nur auf dem Papier was. Und dem grünen Image des Autoherstellers.
Octavia Combi 2.0 110 kW Elegance (05/2015), Business Traveller, Licht & Design 2, Canton, Panoramaschiebedach und viele Annehmlichkeiten mehr ;-)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15053
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia III Combi GreenLine ohne Reling?

Beitrag von insideR »

Fahrt doch was richtig kleines, richtig sparsames. Wer meint, ein großes Auto, was der Octavia bei objektiver Betrachtung nunmal ist, zu brauchen, sollte mal selbstkritisch in sich horchen, ob er es nicht wirklich nur möchte. 4 Leute passen auch in einen Fabia, Gepäck kann man vorwegschicken, Einkäufe kann man besser organisieren, Hund ist Luxus bzw im Bedarfsfall gibts ne Hundepension für den Urlaub usw.usf.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“