dem 1-1-2 sein Schwarzer...

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1-1-2
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von 1-1-2 »

aber natürlich

Domlager S3
8J0 412 331 - Federbeinlagerung - 2 Stück - € 24.10 NEU
6N0 412 249 D - Axialrillenkugellager - 2 Stück - € 14.82 oder SKF VKD 35025 T

laut Popometer find ich auch das es in der VA etwas besser arbeitet mit den S3 Lagern, direkter.

Olli
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stadtpirat
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von stadtpirat »

Super danke. Na da bin ich ja mal gespannt.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

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stadtpirat
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von stadtpirat »

Hast du zufällig eine Ahnung ob die S3 Domlager einen anderen Sturz mit sich bringen im vergleich zu den Serien?
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

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1-1-2
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von 1-1-2 »

oh ne :roll:
das weiß ich nicht...

Olli
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lino
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von lino »

ich glaube die S3 Achsschenkel kann man im Sturz verstellen durch ein Langloch ;)
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1-1-2
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von 1-1-2 »

aha, wieder was gelernt :D

Olli
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stadtpirat
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von stadtpirat »

lino hat geschrieben:ich glaube die S3 Achsschenkel kann man im Sturz verstellen durch ein Langloch ;)
Sicher? Ich frage mich nur dann wo. Der Dämpfer wird oben geklemmt und unten sitzt das Führungsgelenk drin. Was wohl mit Sicherheit kein Langloch haben wird.
Ich bin hier über verstellbare Führungsgelenke und Lagerböcker (Anti Lift Kit) gestoßen. Bei mir ist nämlich der Sturz vorn zu weit raus.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

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lino
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von lino »

ich habe es selbst noch nicht gesehen, aber nen Kollege hatte mir das letztens erzählt als wir uns über verstellbaren Sturz an der VA unterhalten haben.
Es kennt sich im Bereich VAG Tuning sehr gut aus. Gerade was Performance u Leistung angeht.

Er hat z.B. seine VA Lager hierauf umgerüstet.
http://www.whiteline.com.au/mobile_home1.php
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stadtpirat
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von stadtpirat »

Also laut meinen Recherchen lässt sich beim TT Querlenker der Sturz einstellen. Meintest du das vielleicht?
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von 1-1-2 »

von den Verstellungen des TT Querlenkers hab ich auch nichts gewusst, muss aber auch zugeben das mir das zuweit geht.
Die Artikel von WhiteLine hingegen find ich schon ansprechender, so härtere Lager und so...
aber jetzt erstmal genug davon.

hier geht es erstmal mit Bildern weiter.

Den Frühling hab ich eingeläutet mit dem Einbau der größeren Bremse sowie GWF und Sommerräder.
Am Montag hatte ich dann den TÜV-Termin, da habe ich mir gedacht " waschen kommt immer gut "
und gleichzeitig habe ich kleine Veränderungen vorgenommen - vielleicht fält es den ein oder anderen auf, ich sage erstmal nüscht :wink:

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Es kam der Montag :-?
Schaut sich die Papiere an, schreibt die Daten auf, mißt das Auto.
Dann die berüchtigte Verschränkung.
HA hoch Stahlfelge drunter ( ca.15cm höhe ) und mein GOTT steht der tief im Radkasten ( gemessen ca.355mm Radnabe/Kotflügel wenn ich richtig gehört habe ) da passte noch nicht mal der kl.Finger zwischen.
Die berüchtigte Kante hätte komischer weise kein Problem gemacht.
Auf zur VA andere Seite! Und was oh Wunder genau das Selbe dermaßen wenig platz mannmann ( gemessen Radnabe /Kotflügel ca.330mm )

Damit gab es keine Eintragung, heißt Mängelkarte nochmal vorführen :(

Da ich ein sehr offener Mensch bin, und ich knapp 1Std. beim TÜV habe ich mich mit dem Prüfer sehr angenehm über Gott und die Welt unterhalten.
Er hat mir noch eine Adresse gegeben wo ich die Mängel, sprich die Kanten der Kotflügel anlegen lassen kann. Und bei der nächsten Vorstellung wir uns schon einig werden.

Eigentlich hatte ich vor die Felgen zu behalten und im nächsten Winter pulvern zu lassen, da das Alu angelaufen ist.
Da der TÜV mir da ein Strich durch die Rechnung gemacht, neue Überlegung!
Das Bearbeiten der Kotflügel grob überschlagen 300€ die Räder pulvern nochmal 400€.

Also hab ich mir heute neue Alu`s bestellt 8 x 18 ET 45 Platin P58
Bild

Kommen am Freitag drauf, Dienstag TÜV und FERTIG :D

so, reicht genug zum lesen...

Olli
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