Umbau K04/64
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- Frischling
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Raildruck bricht ein
Hallo Leute ...
Ich fahre einen BWA Baujahr 06.
Verbaut wurde:
K04
S 3 Einspritzdüsen
Autotech Pumpe
Druckbegrenzungsventil RS 4
Schubumluftsystem S3
Nun zum Problem,wenn ich im 4 Gang ab 1000 u/min Vollgas gebe,beschleunigt der Motor bis 4000u/min dann fehlt die Leistung.Nach ca.10 sec Vollgas kommt die Leistung wieder und er beschleunigt bis ca.6000u/min dann fehlt wieder die Leistung.
Der Raildruck ist auf 124,99 Bar programmiert,der Istdruck liegt bei 102 Bar.Nachdem 10 sec lang die Leistung fehlt,geht der Istdruck auf 114 Bar hoch.Beschleunige ich vom 1gang bis zum 4 Gang voll durch tritt das Problem nicht auf.(die Luftmasse geht in den 10 sec bis 24 g runter).
Getauscht wurde bisher
ND Sensor
HD Sensor
Kraftstofffilter
Hat jemand von euch ein solches Problem schon einmal gehabt oder eine Idee woran es liegen könnte???
Ich fahre einen BWA Baujahr 06.
Verbaut wurde:
K04
S 3 Einspritzdüsen
Autotech Pumpe
Druckbegrenzungsventil RS 4
Schubumluftsystem S3
Nun zum Problem,wenn ich im 4 Gang ab 1000 u/min Vollgas gebe,beschleunigt der Motor bis 4000u/min dann fehlt die Leistung.Nach ca.10 sec Vollgas kommt die Leistung wieder und er beschleunigt bis ca.6000u/min dann fehlt wieder die Leistung.
Der Raildruck ist auf 124,99 Bar programmiert,der Istdruck liegt bei 102 Bar.Nachdem 10 sec lang die Leistung fehlt,geht der Istdruck auf 114 Bar hoch.Beschleunige ich vom 1gang bis zum 4 Gang voll durch tritt das Problem nicht auf.(die Luftmasse geht in den 10 sec bis 24 g runter).
Getauscht wurde bisher
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Kraftstofffilter
Hat jemand von euch ein solches Problem schon einmal gehabt oder eine Idee woran es liegen könnte???
- kraeuterfreak
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Re: Raildruck bricht ein
Kann dir leider nicht beim Problem helfen ...
Aber da es offensichtlich noch was mit dem vollzogenen Umbau zu tun hat, wäre es nicht sinnvoller gewesen, es gleich dort rein zu posten?
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 17&t=68609
Aber da es offensichtlich noch was mit dem vollzogenen Umbau zu tun hat, wäre es nicht sinnvoller gewesen, es gleich dort rein zu posten?
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Re: Raildruck bricht ein
Wenn der programmierte Raildruck nicht erreicht wird, ist die Pumpe oder der Becherstößel hinüber.
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- Frischling
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Re: Raildruck bricht ein
Der Becherstössel ist neu und die Pumpe bringt ab 5000u/min 120 Bar und im mittlerenbereich in dem der Fehler auftritt bei 114 Bar.Mur kommt es vor als bleibt die Pumpe zwischendurch nur einfach hängen
- RS200@raceblue
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Re: Raildruck bricht ein
Ich kenne den Hersteller nicht, weiß deshalb nicht was diese Pumpe schafft.
Aber...selbst die Originalpumpe kann man auf 125bar chippen.
Das macht die dann aber schon bei viel geringerer Drehzahl.
Ich fürchte die Pumpe taugt nichts.
Hat es denn jemals besser funktioniert?
Soll heißen...hat die Pumpe schon einmal stabil über das gesamte Drehzahlband die 125bar gehalten?
Aber...selbst die Originalpumpe kann man auf 125bar chippen.
Das macht die dann aber schon bei viel geringerer Drehzahl.
Ich fürchte die Pumpe taugt nichts.
Hat es denn jemals besser funktioniert?
Soll heißen...hat die Pumpe schon einmal stabil über das gesamte Drehzahlband die 125bar gehalten?
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- Frischling
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Re: Raildruck bricht ein
Leider hat die Pumpe noch nie die geforderten 125 Bar erreicht.Zumindest nicht nach dem Umbau auf K04,beim abstimmen dachten wir,das der Hochdrucksensor einen Defekt hat.Wobei ich glaube das die 125 Bar eigentlich als maximaler Druck gemeint waren,da sich über 125 Bar das Spritzbild der S3 Düsen zum negativen verändert.
- RS200@raceblue
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Re: Raildruck bricht ein
Eine Upgrade-Pumpe sollte deutlich über 130bar schaffen, sonst ist der finanzielle Aufwand ja sinnlos,
wenn die Orig. wie schon geschrieben auch 125bar schafft.
Auf was man die Upgrade-Pumpe dann abstimmt, ist eine andere Sache.
Aber wenn die Pumpe keine 125bar schafft, ist sie das Geld nicht wert.
wenn die Orig. wie schon geschrieben auch 125bar schafft.
Auf was man die Upgrade-Pumpe dann abstimmt, ist eine andere Sache.
Aber wenn die Pumpe keine 125bar schafft, ist sie das Geld nicht wert.
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- Frischling
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Re: Raildruck bricht ein
Getauscht wurde der Kolben auf einen Größeren,aber ich werde wohl eine neue Pumpe besorgen.Mittlerweile glaube ich auch,das die Pumpe vielleicht einen Schaden hat.
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Re: Ansaugung S3 oder Octavia
neuhesse hat geschrieben:Ich verschiebe mal. Bitte in Zukunft nicht für jede Frage zum alten Thema einen neuen Thread eröffnen.
Re: Umbau K04/64
Ohne eine Upgradepumpe wirst du das Ding mmn.nicht zum laufen bekommen.Die orig.Pumpe beim Bwa (EA113) schafft mmn.nicht mehr als 110Bar,die vom neueren (EA 888) schafft glaube ich knapp 120Bar.Bei einer Upgradepumpe musst du nur aufpassen wegen dem Stössel,da meistens die Feder verstärkt ist und das die Stössel nicht sehr gerne haben,gibts etliche Fälle von kaputten Stössel die in der Folge dann kaputt gegangen sind und dann einen ordentlichen Schaden bei der Nockenwelle angerichtet haben.
Wie schauts Punkto Software und Abgasanlage aus?N75 Ventil auch auf alle Fälle anschauen,das wird ganz gerne kaputt.
Wie schauts Punkto Software und Abgasanlage aus?N75 Ventil auch auf alle Fälle anschauen,das wird ganz gerne kaputt.
Zuletzt geändert von gery79 am 21. März 2014 22:51, insgesamt 1-mal geändert.