2.0 Benziner will nicht mehr anspringen, Anlasser läuft.
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2.0 Benziner will nicht mehr anspringen, Anlasser läuft.
Ich hatte letztes Jahr das erste mal das Problem, dass mein Octavia nicht mehr anspringen wollte. Nach der Zündung lief der Motor ganz kurz und ist nachetwas über einer Sekunde wieder ausgegangen. Der Anlasser orgelt wunderbar. Ich hatte den Wagen zu meiner Werkstatt schleppen lassen, wo er auf einmal wieder ansprang. Ich habe ihn aber mal zum durchchecken da gelassen. Es musste eh Kühlflüssigkeit getauscht werden. Mein Mechaniker hat dann den Kurbelwellen Sensor getauscht.
Das ganz lief dann wieder einige Monate, bis ich wieder nicht starten konnte. Er hat dann die Kontakte vom Relais der Benzinpumpe gereinigt und meinte, dass die sehr schlimm aussagen.
Nun geht er seit gestern wieder nicht an. Ich habe mir vorhin dann selber mal mein Werkzeug und ein Multimeter aus dem Keller geholt. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass der Motor keinen Sprit bekommt. Als erstes musste ich feststellen, dass ide Sicherung 28 wohl nicht die Sicherung für die Benzinpumpe ist. Das steht zwar so in der Anleitung, aber ich habe hinten am Stecker trotz dieser gezogenen Sicherung ca. 1,8V auf den beiden äußeren Kontakten, sobald die Zündung eingeschaltet ist. Drehe ich den Schlüssel so, dass der Anlasser läuft, habe ich 12V auf dem Stecker für die Kraftstoffpumpe.
Ich würde mir ganz gerne noch einmal selber das Relais anschauen. Ich finde aber diesen Relaisträger nicht und weiß auch nicht genau, welches Relais es dort ist. Vorne im Motorraum die zwei Relais in dem kleinen Kasten sind ja sicher nur für die Scheibenwischer oder?
Falls diese Information noch zur Lösungsfindung hilfreich sein könnte: Seit ich den Wagen Ende 2009 gekauft habe, hatte ich immer mal wieder Probleme bei fast leerem Tank. Wenn ich in der Reserve bin, kann es vorkommen, dass der Wagen in der Fahrt aus geht. Ich hatte dann immer den Gang rausgenommen, ein paar Sekunden gewartet und anschließend wieder eingekuppelt. Der Motor sprang dann immer wieder an und ich bin schleunigst tanken gefahren
Vielleicht kann mir ja diesmal hier im Forum geholfen werden
Grüße
Florian
Das ganz lief dann wieder einige Monate, bis ich wieder nicht starten konnte. Er hat dann die Kontakte vom Relais der Benzinpumpe gereinigt und meinte, dass die sehr schlimm aussagen.
Nun geht er seit gestern wieder nicht an. Ich habe mir vorhin dann selber mal mein Werkzeug und ein Multimeter aus dem Keller geholt. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass der Motor keinen Sprit bekommt. Als erstes musste ich feststellen, dass ide Sicherung 28 wohl nicht die Sicherung für die Benzinpumpe ist. Das steht zwar so in der Anleitung, aber ich habe hinten am Stecker trotz dieser gezogenen Sicherung ca. 1,8V auf den beiden äußeren Kontakten, sobald die Zündung eingeschaltet ist. Drehe ich den Schlüssel so, dass der Anlasser läuft, habe ich 12V auf dem Stecker für die Kraftstoffpumpe.
Ich würde mir ganz gerne noch einmal selber das Relais anschauen. Ich finde aber diesen Relaisträger nicht und weiß auch nicht genau, welches Relais es dort ist. Vorne im Motorraum die zwei Relais in dem kleinen Kasten sind ja sicher nur für die Scheibenwischer oder?
Falls diese Information noch zur Lösungsfindung hilfreich sein könnte: Seit ich den Wagen Ende 2009 gekauft habe, hatte ich immer mal wieder Probleme bei fast leerem Tank. Wenn ich in der Reserve bin, kann es vorkommen, dass der Wagen in der Fahrt aus geht. Ich hatte dann immer den Gang rausgenommen, ein paar Sekunden gewartet und anschließend wieder eingekuppelt. Der Motor sprang dann immer wieder an und ich bin schleunigst tanken gefahren
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Florian
Zuletzt geändert von Mega-Zord am 25. März 2014 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Die Schlurre will nicht mehr anspringen :(
So, ich habe heute mal mit meinem Mechanikus telefoniert. Er hat mir erklärt, wo ich den Kasten finde und welches Relais es ist. Relais 409 kostet bei Skoda 66€... WTF!? Auch bei Online Shops legt man dafür 40 bis 45 Euro auf den Tisch.
Es geht um Relais Nr. 409 1J0906383C auf Steckplatz Nr. 4
Gibt es das Teil auch von einem anderen Hersteller für nicht ganz so viel Patte?
Es geht um Relais Nr. 409 1J0906383C auf Steckplatz Nr. 4
Gibt es das Teil auch von einem anderen Hersteller für nicht ganz so viel Patte?
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Re: Die Schlurre will nicht mehr anspringen :(
Ich werfe mal die Begriffe "Bypass Wegfahrsperre" in den Ring. Aber suchen darfst du selbst . Ich glaube nicht, dass es an der Krafstsoffversorgung liegt.
Ach, und bitte sei mal so zivilisiert und passe den Threadtitel mal ordentlich an .
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Re: Die Schlurre will nicht mehr anspringen :(
Die Kontrolllampe der Wegfahrsperre geht erst an, erlischt dann aber wieder. Also auf den ersten Blick ganz normal.
Faden Titel passe ich mal an
EDIT: So, Titel angepasst... wollte niemanden auf die Füße treten. Aber unter "Bypass Wegfahrsperre" finde ich bei Google nur Produkte, deren Legalität mir mindestens zweifelhaft erscheint. Bei einem Stück Elektronik aus China, das so stark in die Fahrzeugelektronik eingreift bin ich auch eher vorsichtig. Zumal bei aktiver Wegfahrsperre das Schlüsselsymbol im KI auch zu blinken scheint, wenn man diesem User glauber darf.
Faden Titel passe ich mal an
EDIT: So, Titel angepasst... wollte niemanden auf die Füße treten. Aber unter "Bypass Wegfahrsperre" finde ich bei Google nur Produkte, deren Legalität mir mindestens zweifelhaft erscheint. Bei einem Stück Elektronik aus China, das so stark in die Fahrzeugelektronik eingreift bin ich auch eher vorsichtig. Zumal bei aktiver Wegfahrsperre das Schlüsselsymbol im KI auch zu blinken scheint, wenn man diesem User glauber darf.
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Re: 2.0 Benziner will nicht mehr anspringen, Anlasser läuft.
Du solltest nicht bei Google nach zweifelhaften Produkten suchen, sondern gezielt im Forum nach dem gegebenen Hinweis. Könnte nämlich sein, daß die Verbindung Lesespule/KI nicht mehr die beste ist. Für dieses Problem gibts von VW ein ganz legales Bypass-Kabel.
MfG Alfred
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Re: 2.0 Benziner will nicht mehr anspringen, Anlasser läuft.
Das wusste ich nicht, man bekommt hier ja fast nur einsilbige Antworten. Einträge im Forum zu diesem Thema haben entweder ein blinkendes WFS Symbol oder wurden wohl nie gelöst.
Eine Teilenummer für dieses Bypass Kabel habe ich gefunden (1U0-971-809). Mit dieser Nummer ist im Netz aber nichts zu holen. Hast du vielleicht mal einen Link zu diesem Kabel für mich?
Ich kann eigentlich genauso gut bei Google "Hast du mal die Sufu benutzt" eingeben.
Hier wird allerdings auch von nicht mehr erlöschender Airbaglampe berichtet, nachdem das Kabel montiert wurde. Ja ich benutze die Suchfunktion
Eine Teilenummer für dieses Bypass Kabel habe ich gefunden (1U0-971-809). Mit dieser Nummer ist im Netz aber nichts zu holen. Hast du vielleicht mal einen Link zu diesem Kabel für mich?
Ich kann eigentlich genauso gut bei Google "Hast du mal die Sufu benutzt" eingeben.
Hier wird allerdings auch von nicht mehr erlöschender Airbaglampe berichtet, nachdem das Kabel montiert wurde. Ja ich benutze die Suchfunktion
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Re: 2.0 Benziner will nicht mehr anspringen, Anlasser läuft.
Eine TN habe ich nicht, die sollte dir aber jeder mitteilen können.
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Re: 2.0 Benziner will nicht mehr anspringen, Anlasser läuft.
Dann soll ich wohl mal ein paar Smileys befragen, wenn ich das nächste mal Pappen schmeiße? Sorry, ich verstehe nur Bahnhof.
-
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Re: 2.0 Benziner will nicht mehr anspringen, Anlasser läuft.
Hallo,
TN = Teilenummer und der Smiley ist der freundliche Skoda-Händler
MfG
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Re: 2.0 Benziner will nicht mehr anspringen, Anlasser läuft.
Ah danke. Freundliche Skoda Händler habe ich hier leider nicht... nur unfähige und Schlitzer.
Ich habe auch erst einmal ein ODB Kabel bestellt und werde mal mein Laptop an die Karre hängen.
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