dem 1-1-2 sein Schwarzer...

User und Fahrzeugvorstellung O²
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stadtpirat
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von stadtpirat »

Nett nett. Die Türen sind wieder schwarz :wink:
Dann drück ich mal die Daumen für den nächsten Tüv Termin.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

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gery79

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von gery79 »

Schwarze Xenon oder H7 Linsenscheinwerfer?Schaut auf alle Fälle sehr gut aus :wink:

Schade um die Felgen die alten haben mir von der Optik viel besser gefallen,allerdings wenns nicht ohne Bördeln geht absolut verständlich.
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1-1-2
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von 1-1-2 »

das sind H7, H1 Scheinis mit Linse.
Finde es auch schade um die Felgen, sehen ziemlich gut aus.

Aber was soll ich machen. Hab kein Bock an den Kotflügeln was machen zu lassen. Gibt ja keiner Garantie darauf das es nicht rostet...

Olli

PS die Felgen stehen zum verkauf
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MiRo1971
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von MiRo1971 »

Hätte man deine alten Felgen nicht dahingehend bearbeiten können, um etwas von der ET abzunehmen?
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stadtpirat
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von stadtpirat »

Und ich war der Meinung die Scheinis hattest du schon länger.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

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1-1-2
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von 1-1-2 »

stadtpirat hat geschrieben:Und ich war der Meinung die Scheinis hattest du schon länger.
nope, habe die letzte Woche gebraucht bekommen :wink:
MiRo1971 hat geschrieben:Hätte man deine alten Felgen nicht dahingehend bearbeiten können, um etwas von der ET abzunehmen?
du meinst die Fläche abdrehen zw. Scheibe u. Felge :o
wer macht denn sowas??

Olli
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MiRo1971
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von MiRo1971 »

Ja, ich meine die Innenfläche der Felgen abdrehen.
Wer sowas macht? Natürlich die Felgenhersteller.
Warum?
Ganz einfach, du glaubst doch nicht, das sie für jeden Fahrzeugtyp einen eigenen Felgensatz herstellen.
Der Felgenrohling ist soweit fertig und lagernd. Wenn jetzt der Kunde z.B. Felgen XYZ in ET35 mit LK 5x112mm haben möchte, dann wird ein Satz genommen und mit einer CNC-Drehbank und -Fräse bearbeitet. Vorteil dieser Methode ist, das man mit einem Felgendesign alle Fahrzeugmarken abdecken kann.
Daher meine Frage.
Anhand deiner Reaktion sehe ich aber, dass du das nicht gemacht hast.

Woher ich das weiß?
Manchmal kann es sich auch im Alter lohnen, die "Sendung mit der Maus" zu gucken. :D
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tehr
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von tehr »

MiRo1971 hat geschrieben:Anhand deiner Reaktion sehe ich aber, dass du das nicht gemacht hast.
Zum Glück. Es wäre wohl auch sehr unklug, ein so stark belastetes Teil wie die Felge an der entscheidenden Stelle zu schwächen ohne zu wissen, welche Kräfte hier enstehen und aufgenommen werden können. Die Versicherung wird sich im Schadensfall wohl auch zu Recht quer stellen.
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MiRo1971
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Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von MiRo1971 »

Deshalb fragt man ja auch beim Felgenhersteller nach. ;)
thomraid

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von thomraid »

1-1-2 hat geschrieben: Eigentlich hatte ich vor die Felgen zu behalten und im nächsten Winter pulvern zu lassen, da das Alu angelaufen ist.
Da der TÜV mir da ein Strich durch die Rechnung gemacht, neue Überlegung!
Das Bearbeiten der Kotflügel grob überschlagen 300€ die Räder pulvern nochmal 400€.


Olli
Was bedeuetet anlaufen von Alu ? Bei mir befinden sich allmählich auch kleine Steinschläge, weil die Felgen halt weiter rausstehen.
Heute noch schön gegen Bordsteinkante gefahren :lol:
Was ist der Vorteil beim Pulvern ?
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