Navigation und Xenon
Navigation und Xenon
Hallo Zusammen,
1. Hat Jemand erfahrungen mit dem Orginal Skoda Navi System.
Ich habe gelesen es sei zu tief angeordnet, dass man die Karte schlecht erkennen kann.
Ist ein Displaysystem sinnvoll oder reicht ein einfaches Navi Radio (z.b. Becker Traffic Pro 4733)
Wird die Radio/CD Bedinung auch grafisch unterstützt?
Sinnvoll?
2. Lohnt sich eurer Meinung der Aufpreis des Xenonlichtes.
Welche Vorteile bietet es dem Fahrer (Außer dass die Lichtfarbe super ist)
Danke für Eure Infos
1. Hat Jemand erfahrungen mit dem Orginal Skoda Navi System.
Ich habe gelesen es sei zu tief angeordnet, dass man die Karte schlecht erkennen kann.
Ist ein Displaysystem sinnvoll oder reicht ein einfaches Navi Radio (z.b. Becker Traffic Pro 4733)
Wird die Radio/CD Bedinung auch grafisch unterstützt?
Sinnvoll?
2. Lohnt sich eurer Meinung der Aufpreis des Xenonlichtes.
Welche Vorteile bietet es dem Fahrer (Außer dass die Lichtfarbe super ist)
Danke für Eure Infos
Hallo
zu deiner ersten Frage.
Die Navigation wird auch im Maxi Dot Display mit Pfeilen und herunterzählen der Restmeter zum nächsten Entscheidungspunkt dargestellt. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Noch ein Tip, die Kartendarstellung ist sowiso nicht ganz genau (verlangsamter Bildaufbau) die Darstellung mit Pfeilen ist da etwas genauer.
Thema Xenon
ist Geschmackssache, wenn man die Sicherheit berücksichtigt ist es natürlich zu empfehlen.
Gruss
Mario
zu deiner ersten Frage.
Die Navigation wird auch im Maxi Dot Display mit Pfeilen und herunterzählen der Restmeter zum nächsten Entscheidungspunkt dargestellt. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Noch ein Tip, die Kartendarstellung ist sowiso nicht ganz genau (verlangsamter Bildaufbau) die Darstellung mit Pfeilen ist da etwas genauer.
Thema Xenon
ist Geschmackssache, wenn man die Sicherheit berücksichtigt ist es natürlich zu empfehlen.
Gruss
Mario
Also, mit Navi habe ich keine Erfahrungen.
Aber zu Xenon rate ich Dir. Ich finde, es ist einfach wesentlich heller (kann natürlich auch nur an der Farbe des Lichtes liegen).
Viel Spaß!
Aber zu Xenon rate ich Dir. Ich finde, es ist einfach wesentlich heller (kann natürlich auch nur an der Farbe des Lichtes liegen).
Viel Spaß!
Octavia Combi 1.8T 4x4 mit allem außer Navi, Leder, Anhängerkpl. und Schiebedach *gg*
Nun auch Sound: 4-Kanal Steg (4x105W RMS bei 4 Ohm) Rainbow x-plain mit exact! DN20, Boston Pro 10.5 Sub im Reserverad und Blaupunkt Woodstock mit Wechsler
Nun auch Sound: 4-Kanal Steg (4x105W RMS bei 4 Ohm) Rainbow x-plain mit exact! DN20, Boston Pro 10.5 Sub im Reserverad und Blaupunkt Woodstock mit Wechsler
Hallo
zum hören von Audio CD benötigst du einen CD Wechsler (6 fach orginal Skoda) ist ganz OK.(spielt auch CD-R ab)
Thema Externer Eingang--- JA
Man kann verschiedene Sachen anschließen, TV, Video usw.
Schau mal unter
http://www.fahrzeugnavigation.de.vu/
unter: Volkswagen- Service- Steckerbelegung TV Tuner
MfG
Andretti
zum hören von Audio CD benötigst du einen CD Wechsler (6 fach orginal Skoda) ist ganz OK.(spielt auch CD-R ab)
Thema Externer Eingang--- JA
Man kann verschiedene Sachen anschließen, TV, Video usw.
Schau mal unter
http://www.fahrzeugnavigation.de.vu/
unter: Volkswagen- Service- Steckerbelegung TV Tuner
MfG
Andretti
Danke für die Infos,
zur Audio CD Wiedergabe:
Bei meinem Becker Navi kann ich wenn ich das Ziel eingegben habe und die Route berechnet ist die Nav CD herausnehmen und eine Audio CD abspielen.
Ist diese Funktion bei dem Skoda Nav nicht möglich?
Wo kann ich eine Bedienungsanleitung von den Orginal Navi herunterladen?
MFG
Vernado
zur Audio CD Wiedergabe:
Bei meinem Becker Navi kann ich wenn ich das Ziel eingegben habe und die Route berechnet ist die Nav CD herausnehmen und eine Audio CD abspielen.
Ist diese Funktion bei dem Skoda Nav nicht möglich?
Wo kann ich eine Bedienungsanleitung von den Orginal Navi herunterladen?
MFG
Vernado
Zum Navi: Kann mir jemand erklären, wozu ich eine Kartendarstellung benötige? In meinen Augen soll das Teil mir sagen, wo ich langfahren soll. Wenn ich erst auf die Karte sehen muss, dann stimmt was nicht.
Zum Xenon-Licht: Bei einem Neuwagen würde ich Xenon in jedem Fall mitbestellen. Nachtfahrten werden daurch deutlich sicherer und angenehmer.
Eine Nachrüstung ist relativ teuer. Ich habe meinen Händler mal rechnen lassen und der kam auf ca. 1700 EUR Materialkosten. Dazu noch der Einbau, der auch nicht ganz trivial ist.
Zum Xenon-Licht: Bei einem Neuwagen würde ich Xenon in jedem Fall mitbestellen. Nachtfahrten werden daurch deutlich sicherer und angenehmer.
Eine Nachrüstung ist relativ teuer. Ich habe meinen Händler mal rechnen lassen und der kam auf ca. 1700 EUR Materialkosten. Dazu noch der Einbau, der auch nicht ganz trivial ist.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer