V6 Laurin & Klement - hab ihn zerschnitten

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2639
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von Grisu512 »

Sehr geil, aber warum andere Querlenker? Sind die Gussteile anders als die alten??
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
turbocti
Alteingesessener
Beiträge: 286
Registriert: 18. September 2011 23:17
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, Benzin, 150 PS
Kilometerstand: 82000
Spritmonitor-ID: 10

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von turbocti »

Hast die bremsbacken doch nicht sandstrahlen lassen pder hast du sie wieder im geln nachlackiert?

Lg
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von Black_A4 »

Sehr geil KVD!

Die Gusteile nimmt man weil man mit den normalen bei Tieferlegung probleme hat. Mit den Gusteilen gerät der Sturz auch nicht ganz so aus dem Lot.
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
OCT!DR!VER
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 10. Januar 2008 00:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 116 Ponis
Kilometerstand: 212000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von OCT!DR!VER »

Bei den Achsschenkel sieht man den Unterschied sehr gut rechts ist das einer ausm TT oder R32.. viel tiefer gezogen und die Gusquellenker lassen sich durch langlöcher im sturz verstellen. .
Bild im eingebauten zustand bei voller tiefe. Die querlenker stehen fast grade..

Bild Bild
Low & Slow
SKODA MY RIDE
MFG OCT!DR!VER
Benutzeravatar
phili53
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 29. März 2012 09:30
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1,9 TDI, ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 506610

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von phili53 »

Den Bremsenvergleich vorne zu hinten find ich äußerst amüsant. :lol:
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

OCT!DR!VER hat geschrieben:Bei den Achsschenkel sieht man den Unterschied sehr gut rechts ist das einer ausm TT oder R32.. viel tiefer gezogen und die Gusquellenker lassen sich durch langlöcher im sturz verstellen. .
Bild im eingebauten zustand bei voller tiefe. Die querlenker stehen fast grade..

Bild Bild
Ich fahre aber nur die Qerlenker mit S3 Traggeleneken, Achsschnenkel sind die normalen geblieben ;)

------------------------------------------------

Nachdem ich mal wieder massive Öldruckprobleme hatte musste er abgeschleppt werden. Die Fehlersuche ergab dann das was auf dem zweiten Bild zu sehen ist.

Bild

Bild

Und nachdem dann alles wieder lief ging es zum CarFreitag nach Tempelhof ;)

Bild
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von Patty »

Ich dachte das wäre bei dir alles vor kurzem erst neu reingekommen und deswegen erstmal kategorisch ausgeschlossen worden? So ein Mist...
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

das Sieb war auch erst 12000 alt -.-

nun hat es noch den LMM dahingerafft xD

Dann hab ich langsam mal wieder alles durch :p
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von Patty »

Ui... was für Zeug hat sich denn in dem Sieb gesammelt?

Einen gebrauchten, aber funktionstüchtigen Bosch LMM könnte ich dir anbieten ;)
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

Ölschlamm halt und Abrieb, alles in allem eine sehr gute Dichtung xD

Kofferraumausbau geht auch mal voran:

Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“