2.0 Benziner will nicht mehr anspringen, Anlasser läuft.

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Octi_TDI
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Re: 2.0 Benziner will nicht mehr anspringen, Anlasser läuft.

Beitrag von Octi_TDI »

Sockenralf hat geschrieben:TN = Teilenummer und der Smiley ist der freundliche Skoda-Händler
Danke! Hätte nicht gedacht, dass man das einem Alteingesessenen noch erklären muss.
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Mega-Zord
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Re: 2.0 Benziner will nicht mehr anspringen, Anlasser läuft.

Beitrag von Mega-Zord »

Da, da hier viel gemutmaßt und geglaubt wurde, bringe ich jetzt mal etwas Licht in die Sache. Denn gerade das Glauben überlasse ich lieber der Kirche. Vielleicht kann ich mit diesem Faden wenigstens jemanden helfen, der mal ähnliche Probleme hat.

Ich hatte ja eingangs geschrieben, dass ich schon länger Probleme mit der Spritzufuhr hatte, wenn der Tank recht leer war. Das hatte hier aber ja niemanden interessiert. Die Wegfahrsperre hielt ich von Anfang an für recht unwahrscheinlich, da die entsprechende Lampe im Cockpit ordnungsgemäß arbeitete.

Zuerst hatte ich das Relais 409 für die Kraftstoffpumpe getauscht, da mein KFZler dieses in Verdacht hatte. Der Tausch hatte habe nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Ein neues original Relais hatte ich zum Glück für einen 10er bekommen.

Mit einem Strommessgerät hatte ich dann mal die Pumpe durchgemessen. Mit dem ergebnis, dass Strom am Stecker ankommt. In der Pumpe selber hatte ich aber keinen Durchgang, was für eine defekte Pumpe spricht.

Gestern war ein Kumpel zu Besuch, der entsprechendes Equipment hat um Steuergeräte auszulesen. Das Protokoll packe ich unten in den Spoiler. Da war unter den Fehlern allerdings nichts aussagekräftiges zu finden.

Anschließend habe ich einfach eine Benzinpumpe bei eBay für knapp 50€ bestellt und diese vorhin eingebaut. Der Wagen läuft nun wieder. Anfangs hatte er sich ab und zu verschluckt, weil wohl ein paar Luftblasen in der Leitung durch den Tausch der Pumpe entstanden sind. Morgen fahre ich damit mal wieder zur FH und anschließend auf Arbeit, mal gucken, wie er sich verhält.

Ein Frage, die ich vorerst noch habe, ist ob die Tankanzeige neu kalibriert werden muss nach dem Tausch, da der Sensor ja zusammen mit dem Pumpengehäuse getauscht wurde. Wenn ja, was brauche ich dafür. Und bitte nur antworten, wenn wirklich was zum Thema beizutragen ist

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Fahrzeugtyp: 1U - Skoda Octavia
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00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
            27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen
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Addresse 56     -------------------------------------------------------
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00668 - Bordspannung Klemme 30
            07-10 - Signal zu klein - Unterbrochen

Ende  -------------------------------------------------------
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