CAN-Bus

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Schlauby
Frischling

CAN-Bus

Beitrag von Schlauby »

Hi Alle!!

Ich hab mal eine doofe Frage und zwar kennt sich einer mit dem Can-Bus im Octi aus. Ab wann wurde er eingebaut und gibt es irgentwelche Unterlegen dazu. Würde mir gerne zusätzliche Infos (Öltemp, Ladedruck Innentemp) aus dem Can auslesen und auf einem extra Display anzeigen lassen. Falls irgendeiner was weiss oder hat, wäre net!

Danke
Schlauby
Octavia Combi SLX TDI !!!
Climatronik 8), Sitzheizung, Tempo, 40mm KW-Fahrwerk, Tacho, Climatronic und Schalter umgebaut, Heckspoiler, Sony-MD, eigene Endstufe und Infinity-Bass wird laufend fortgeführt ! ! ! :)
Gizmo
Frischling

Beitrag von Gizmo »

Hi Schlauby,

wenn du dich etwas mit der Suchfunktion im Forum beschäftigst und mal so Suchwörter wie z.B. CAN eingiebst wirst du sicher etwas finden.
:wink:

Sind einige Artikel über das Thema enthalten.

Viel Spaß beim stöbern
Gruß

Gizmo

Octavia Ambiente 1.9TDI (81KW) Combi
Bj. 11.2000
Brandy
Alteingesessener

soviel

Beitrag von Brandy »

soviel ich weiss, gibts den CAN-bus seit dem modellwechsel, also modell 2001. seit auch die scheinwerfer und heckleuchten geändert wurden.

elektronik für den CAN-bus wär sehr interessant, aber wenn man bedenkt, was man da alles anstellen kann, wenn man in die kommunikation über den bus eingreift, dann würd ich die finger davon lassen. deshalb gibts wohl auch keine bausätze oder derartiges mehr.

Brandy
2001er Octavia Business TDI 81 kW Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“