Fahrwerksfedern
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Fahrwerksfedern
Muss meinem Octavia neue Domlager spendieren und im Zuge dessen, wollte ich direkt Tieferlegungsfedern verbauen, damit er etwas straffer ist aber der Komfort trotzdem noch erhalten bleibt. Habe an ein Pro Kit von Eibach gedacht in 30mm/30mm aber gelesen, dass es auch dazu führen kann, dass eine negative Keilform auftritt (hat eine diese Federn verbaut im Diesel?). Habe dann dann weiter gesucht und Federn von Lowtec gefunden, die vorne 30mm und hinten 20mm Tieferlegen hat einer das Fahrwerk verbaut? Bitte um eure Meinungen zu den Federn.
Skoda Octavia SLX TDI 90 PS
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Re: Fahrwerksfedern
Lowtec sind sehr gutes Material, hab ich selbst in meinem und anderen schon verbaut. Aber wenn trotz der a-symetrischen Tieferlegung der Hängearsch kommt, so helft euch doch mit Unterlegteller. Meiner hatte auch den Hängearsch, da für den Allrad nur symetrische Tieferlegung im Angebot waren. Bei mir sind zwischen Achsschenkel und den Gummitellern für die Federn noch so Hartplastikscheiben verbaut, so ca. 5mm dick wenn ich nicht irre. Hab mir beim Händler welche bestellt und pro Seite untergelegt. Gleich war der Bock hinten genau so wie vorne.
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Re: Fahrwerksfedern
Bilder von so einem 30/20 Fahrwerk hast nicht zufällig?
Skoda Octavia SLX TDI 90 PS
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Re: Fahrwerksfedern
ich selbst habe das 30/30 mit nach oben korrigierter Hinterachse verbaut. Wird dir nicht viel helfen also.
Zuletzt geändert von Offroader am 19. April 2014 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fahrwerksfedern
Das ist jetzt von Lowtec in deinem? Wie fährt er sich denn weiterhin komfortabel oder eher hart?
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Re: Fahrwerksfedern
puh, gute Frage da ich ja vorne und hinten KW-Dämpfer habe in Kombination. Aber mit Federn alleine und Seriendämpfer würde ich von komfortabel ausgehen. Ja sind Lowtec Federn.
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Re: Fahrwerksfedern
Bin mir noch Net sicher ob ich das machen soll ist schon optisch schick aber hab keine Lust auf Probleme. Muss mir das nich überlegen. Danke dir für deine Hilfe:)
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Re: Fahrwerksfedern
Hast du eine Teilenummer von den Hartplastikscheiben?Offroader hat geschrieben:Lowtec sind sehr gutes Material, hab ich selbst in meinem und anderen schon verbaut. Aber wenn trotz der a-symetrischen Tieferlegung der Hängearsch kommt, so helft euch doch mit Unterlegteller. Meiner hatte auch den Hängearsch, da für den Allrad nur symetrische Tieferlegung im Angebot waren. Bei mir sind zwischen Achsschenkel und den Gummitellern für die Federn noch so Hartplastikscheiben verbaut, so ca. 5mm dick wenn ich nicht irre. Hab mir beim Händler welche bestellt und pro Seite untergelegt. Gleich war der Bock hinten genau so wie vorne.
Meiner hängt auch hinten mit lowtec 40/30
Gruß
Dennis
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Re: Fahrwerksfedern
du hast aber schon auch wie ich geschrieben nen Allrad?
Hängen an sich tut das Fahrzeugheck ja nicht, so gesehen sind die angegebenen Tieferlegungen schon ok. Man braucht sich aber nur mal die Radhausauschnitte vo+hi so anschaun und man weis woher das kommt.
Hängen an sich tut das Fahrzeugheck ja nicht, so gesehen sind die angegebenen Tieferlegungen schon ok. Man braucht sich aber nur mal die Radhausauschnitte vo+hi so anschaun und man weis woher das kommt.
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Re: Fahrwerksfedern
Moin,
also ich hab in meinem Octavia Combi seit 30Tsd. Kilometer Lowtec 40/30 Federn in Verbindung mit neuen Bilstein Seriendämpfern verbaut. Vom Fahrgefühl her ist es sportlich (straff) aber nicht hart.
Mit dem "Hängearsch" habe ich keine Probleme bei der Kombination.
also ich hab in meinem Octavia Combi seit 30Tsd. Kilometer Lowtec 40/30 Federn in Verbindung mit neuen Bilstein Seriendämpfern verbaut. Vom Fahrgefühl her ist es sportlich (straff) aber nicht hart.
Mit dem "Hängearsch" habe ich keine Probleme bei der Kombination.
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