Mein neuer Octavia Combi 1
- lino
- Alteingesessener
- Beiträge: 560
- Registriert: 26. Juli 2008 20:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 22500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octavia Combi 1
Naja aber dafür ist jetz wieder alles schick an dem Schmuckstück!
O2 1.8 TSI Sport Edition
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64300
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64300
- Ronnyrr
- Alteingesessener
- Beiträge: 160
- Registriert: 20. Februar 2011 00:31
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2002
- Motor: 1.8 T 110KW
- Kilometerstand: 62000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octavia Combi 1
Was Weihnachtsgeld? Wie Wo Wer -) was muss das muss.
- citycruiser
- Alteingesessener
- Beiträge: 241
- Registriert: 21. Juni 2008 15:48
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1.8 Turbo
- Kilometerstand: 111111
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octavia Combi 1
So mal wieder ein "kleines" Update:
Habe meinem Wagen 3 neue Aerotwin-Wischerblätter gegönnt, die verchromten Kotflügelschrauben durch die originalen ersetzt sowie vorne wieder die Stoßleiste ohne SML eingebaut.
Ebenso habe ich mich an den "Scene-Aufklebern" in der Frontscheibe "sattgesehen" und diese entfernt - schön diese Aufkleber wo jedes Zeichen einzeln steht dafür habe ich fast eine ganze Stunde kompl. mit säubern gebraucht.
Der Scheibenwasch- und Kühlflüssigkeitsbehälter wurde im Wassertransferdruck in Carbon-Optik veredelt - leider ging das beim Scheibenwaschbehälter durch die Form nicht komplett sodaß alles was an dem Behälter auf dem Foto noch weiss ist mittlerweile kurzerhand schwarz matt lackiert wurde (da unten im Motorraum sieht man das sowieso nicht).
Ach ja es gab dann auch noch so eine "kleine" Hifi-Verbesserung: 2-DIN Tuner Kenwood DPX-405BT, 2-Wege Compo-System Eton POW 172, 2-Wege Coax-System Eton PRX 110, Türdämmung vorne sowie "vorsichtshalber" Verlegung von Power- und Cinch-Kabel bis in den Kofferraum.
Gruß Kai
Habe meinem Wagen 3 neue Aerotwin-Wischerblätter gegönnt, die verchromten Kotflügelschrauben durch die originalen ersetzt sowie vorne wieder die Stoßleiste ohne SML eingebaut.
Ebenso habe ich mich an den "Scene-Aufklebern" in der Frontscheibe "sattgesehen" und diese entfernt - schön diese Aufkleber wo jedes Zeichen einzeln steht dafür habe ich fast eine ganze Stunde kompl. mit säubern gebraucht.
Der Scheibenwasch- und Kühlflüssigkeitsbehälter wurde im Wassertransferdruck in Carbon-Optik veredelt - leider ging das beim Scheibenwaschbehälter durch die Form nicht komplett sodaß alles was an dem Behälter auf dem Foto noch weiss ist mittlerweile kurzerhand schwarz matt lackiert wurde (da unten im Motorraum sieht man das sowieso nicht).
Ach ja es gab dann auch noch so eine "kleine" Hifi-Verbesserung: 2-DIN Tuner Kenwood DPX-405BT, 2-Wege Compo-System Eton POW 172, 2-Wege Coax-System Eton PRX 110, Türdämmung vorne sowie "vorsichtshalber" Verlegung von Power- und Cinch-Kabel bis in den Kofferraum.
Gruß Kai
- Dateianhänge
-
- SAM_2761.JPG (47.68 KiB) 7697 mal betrachtet
-
- SAM_2756.JPG (39.82 KiB) 7700 mal betrachtet
- Marco K.
- Frischling
- Beiträge: 14
- Registriert: 4. April 2013 10:39
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 2.0 AQY 116PS
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octavia Combi 1
Hey, wollte dich mal fragen wie die Eton vom Sound her sind ?? Ich möchte mir das Frontsystem vielleicht auch zulegen. Und wie viel Alubutyl hast du zur Dämmung der Türen verwendet ??
Mfg Marco
Mfg Marco
- citycruiser
- Alteingesessener
- Beiträge: 241
- Registriert: 21. Juni 2008 15:48
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1.8 Turbo
- Kilometerstand: 111111
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octavia Combi 1
Hallo, also vom Sound her bin ich mit beiden Eton Systemen sehr zufrieden. Der Klang ist im Vergleich zu den Serien-Boxen aus meiner Sicht um Welten besser wobei man natürlich auch das neue Radio dabei nicht unberücksichtigt lassen darf da dieses ja auch deutlich mehr Leistung zur Verfügung stellt als das serienmäßige Radio.
Die Eton´s liefern meiner Meinung nach ein deutlich klareres Klangbild ab und bezüglich Bass hört man gegenüber der Serie auch deutlich eine Veränderung, mal abgesehen davon daß das Serien-Soundsystem nicht wirklich belastbar war was die Lautstärke angeht.
Und im Bezug auf das angesprochene Alubutyl wurde lediglich 1 Bogen pro Tür verbaut also nicht die kompl. Tür gedämmt sondern nur eine Teildämmung.
Gruß Kai
Die Eton´s liefern meiner Meinung nach ein deutlich klareres Klangbild ab und bezüglich Bass hört man gegenüber der Serie auch deutlich eine Veränderung, mal abgesehen davon daß das Serien-Soundsystem nicht wirklich belastbar war was die Lautstärke angeht.
Und im Bezug auf das angesprochene Alubutyl wurde lediglich 1 Bogen pro Tür verbaut also nicht die kompl. Tür gedämmt sondern nur eine Teildämmung.
Gruß Kai
- citycruiser
- Alteingesessener
- Beiträge: 241
- Registriert: 21. Juni 2008 15:48
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1.8 Turbo
- Kilometerstand: 111111
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octavia Combi 1
Und weil mir dieses Wassertransferdruck so gut gefällt habe noch 4 Teile tauchen lassen (beide "Windlaufabdeckungen", Zahnriemenabdeckung und den kleinen Verschluß der original so schön grün ist).
Jetzt fällt mir im Motorraum nichts mehr ein was ich noch mit dieser Methode bearbeiten lassen kann
Gruß Kai
Jetzt fällt mir im Motorraum nichts mehr ein was ich noch mit dieser Methode bearbeiten lassen kann
Gruß Kai
- Dateianhänge
-
- SAM_2849.JPG (63.95 KiB) 11783 mal betrachtet
-
- Frischling
- Beiträge: 24
- Registriert: 21. April 2014 14:48
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octavia Combi 1
Scho echt Hammer dein Octavia...
Die Bilder kann man eeewig durchblättern!
Die Bilder kann man eeewig durchblättern!
- KvD
- Alteingesessener
- Beiträge: 508
- Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2001
- Motor: 20v turbo - 150ps
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octavia Combi 1
Wie immer sehr sehr geil Kai.
Meiner bekommt jetzt demnächst eine Komplettlackeirung in orginalfarbe und dann müssen wir uns echt mal irgendwie Treffen und Fotos machen, das wäre der Hammer
Meiner bekommt jetzt demnächst eine Komplettlackeirung in orginalfarbe und dann müssen wir uns echt mal irgendwie Treffen und Fotos machen, das wäre der Hammer
- citycruiser
- Alteingesessener
- Beiträge: 241
- Registriert: 21. Juni 2008 15:48
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1.8 Turbo
- Kilometerstand: 111111
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octavia Combi 1
So mein aktueller Stand sieht momentan wie folgt aus:
In den letzten 1 1/2 Wochen stand mein Auto in der Werkstatt. Der ursprüngliche Auftrag lautete frischen TÜV machen, die letzten 4 "getauchten" Kunststoffteile montieren sowie die Montage von insgesamt 5 Samco-Schläuchen (Bereich Turbo/Ansaugtrakt) in orange.
Soweit so gut bis der Anruf aus der Werkstatt kam wo beim Ausbau der alten Schläuche jede Menge Metallsplitter in den Schläuchen war.
Und es kurz zu machen - von einem Schaufelrad des Turboladers war ein Stück abgebrochen.
Ich habe daraufhin einen generalüberholten Turbolader (mit 2 Jahren Garantie), entsprechende neue Dichtungen sowie einen neuen Ladeluftkühler bekommen (da war wieso auch immer relativ viel Öl drin). Die Werkstatt hat dann noch alle in Frage kommenden Schläuche die nicht erneuert wurden ordentlich gespült.
Werde in den nächsten Tagen mal ein paar aktuelle Bilder vom Motorraum machen.
Ach und eh ich es vergesse - habe endlich meine 4 "Rundlinge" vom Beschichter zurückbekommen aber seht mal besser selber.
Gruß Kai
In den letzten 1 1/2 Wochen stand mein Auto in der Werkstatt. Der ursprüngliche Auftrag lautete frischen TÜV machen, die letzten 4 "getauchten" Kunststoffteile montieren sowie die Montage von insgesamt 5 Samco-Schläuchen (Bereich Turbo/Ansaugtrakt) in orange.
Soweit so gut bis der Anruf aus der Werkstatt kam wo beim Ausbau der alten Schläuche jede Menge Metallsplitter in den Schläuchen war.
Und es kurz zu machen - von einem Schaufelrad des Turboladers war ein Stück abgebrochen.
Ich habe daraufhin einen generalüberholten Turbolader (mit 2 Jahren Garantie), entsprechende neue Dichtungen sowie einen neuen Ladeluftkühler bekommen (da war wieso auch immer relativ viel Öl drin). Die Werkstatt hat dann noch alle in Frage kommenden Schläuche die nicht erneuert wurden ordentlich gespült.
Werde in den nächsten Tagen mal ein paar aktuelle Bilder vom Motorraum machen.
Ach und eh ich es vergesse - habe endlich meine 4 "Rundlinge" vom Beschichter zurückbekommen aber seht mal besser selber.
Gruß Kai
- Dateianhänge
-
- SAM_3148.JPG (111.59 KiB) 11571 mal betrachtet
-
- SAM_3150.JPG (111.35 KiB) 11573 mal betrachtet
-
- SAM_3151.JPG (115.75 KiB) 11571 mal betrachtet
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2646
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octavia Combi 1
Uhhhhh, schick.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred