Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!
- stadtpirat
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 (BZB)
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!
Sicherlich sind die nicht so hell das man damit ein Stadion ausleuchten kann. Ich habe jetzt auch nicht messen lassen wie viel Lumen die haben. Eine Studie habe ich auch nicht durch geführt und ich werde auch keine in Auftrag geben wie doll die nun blenden.
Die ganze rührt nur auf meinen persönlichen beobachtungen die ich gemacht habe seitdem ich die Rückleuchten verbaut habe und auch nur im dunkeln beobachten konnte.
Ein Zollstock etc. hatte ich bisher auch nicht dabei um den Abstand mal nach zu messen. Ich könnte natürlich an der Ampel mal aussteigen und den Hintermann fragen ob er sich wegen des hellen Standlichts geblendet fühlt. Ich könnte aber auch einen Fragebogen erarbeiten und den mit einem Vorfrankierten Rückumschlag verteilen um so ein Aussagekräftigeres zu bekommen.
Abschließend kann ich aber sagen, das sich der Abstand im dunklen von vorher verschwindend gering auf gering vergrößert hat. Ist also kein Wundermittel gegen drängler.
Das ganze bitte jetzt nicht zu ernst nehmen
Die ganze rührt nur auf meinen persönlichen beobachtungen die ich gemacht habe seitdem ich die Rückleuchten verbaut habe und auch nur im dunkeln beobachten konnte.
Ein Zollstock etc. hatte ich bisher auch nicht dabei um den Abstand mal nach zu messen. Ich könnte natürlich an der Ampel mal aussteigen und den Hintermann fragen ob er sich wegen des hellen Standlichts geblendet fühlt. Ich könnte aber auch einen Fragebogen erarbeiten und den mit einem Vorfrankierten Rückumschlag verteilen um so ein Aussagekräftigeres zu bekommen.
Abschließend kann ich aber sagen, das sich der Abstand im dunklen von vorher verschwindend gering auf gering vergrößert hat. Ist also kein Wundermittel gegen drängler.
Das ganze bitte jetzt nicht zu ernst nehmen
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
Hat jemand diese Version in Natura schon mal gesehen?
https://www.dectane.de/RUeCKLEUCHTEN/Ru ... smoke.html
Vielleicht hat jemand ein Foto
Danke
https://www.dectane.de/RUeCKLEUCHTEN/Ru ... smoke.html
Vielleicht hat jemand ein Foto
Danke
Cairus
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
- RS-Biene
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 118000
Hab zwar dazu kein Foto, aber eins von meinem mit den Black/Smoke.
- Dateianhänge
-
- 20131129_135509.jpg (279.67 KiB) 3493 mal betrachtet
-
- 20131129_135535.jpg (210.11 KiB) 3488 mal betrachtet
Gruß Biene
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
Auf Schwarz sehen die auch toll aus 8)
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 45000
Sind aber nicht die aus dem link von CairusRS-Biene hat geschrieben:Hab zwar dazu kein Foto, aber eins von meinem mit den Black/Smoke.
Octi II Limo Facelift, L&K, DSG mit sonstigem SchnickSchnack
An alle Limo Fahrer mit den Dectane Rückleuchten ich bräuchte eure Hilfe.Ich möchte mir gerne die Led Rüllis von Dectane zulegen,leider gibt es ja 2 verschiedene Versionen:1x die Version für die "normalen" Octis wie diese http://www.ebay.de/itm/371011973471?ssP ... 076wt_1399
Und 1x die Version für den Rs/4x4/höhere Ausstattung http://www.ebay.de/itm/DECTANE-LED-REAR ... 645wt_1399.
Ja ich kenne sämtliche Seiten und kennen an und für sich alle Tricks/Tipps wann und wo man die zusätzlichen Widerstände braucht.Ich hatt bei meinem alten 1,9er 2005er Elegance die Leds schon mal verbaut und habe logischerweise damals nicht die Widerstäne gebraucht.Mein jetziger Rs hat nicht wirklich viel zusätzliche Ausstattung,also warum braucht man beim Rs unbedingt die SK04RSLRS,was soll bei meinem 2006er Rs mit der normalen Ausstattung anders sein??Wäre für jede Info dankbar speziell von Rs Limofahrern die die Rückleuchten verbaut haben.
Danke im Vorraus Lg Gery
EdiT:hat sich erledigt brauche ich nicht funken auch so
Und 1x die Version für den Rs/4x4/höhere Ausstattung http://www.ebay.de/itm/DECTANE-LED-REAR ... 645wt_1399.
Ja ich kenne sämtliche Seiten und kennen an und für sich alle Tricks/Tipps wann und wo man die zusätzlichen Widerstände braucht.Ich hatt bei meinem alten 1,9er 2005er Elegance die Leds schon mal verbaut und habe logischerweise damals nicht die Widerstäne gebraucht.Mein jetziger Rs hat nicht wirklich viel zusätzliche Ausstattung,also warum braucht man beim Rs unbedingt die SK04RSLRS,was soll bei meinem 2006er Rs mit der normalen Ausstattung anders sein??Wäre für jede Info dankbar speziell von Rs Limofahrern die die Rückleuchten verbaut haben.
Danke im Vorraus Lg Gery
EdiT:hat sich erledigt brauche ich nicht funken auch so
-
- Frischling
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2,0 TSI DSG 200Ps
- Kilometerstand: 68000
Ich hatte bei meinem Golf 4 mir 2 mal Rückleuchten von Dectane bestellt (auch Led). Habe dan mal auf einem Lehrgang jemanden getroffen der dort gearbeitet hat. Dieser hat behauptet das dass alles nur billig Ware ist. Dieses konnte ich bei mir auch schon fest stellen da beide Rückleuchten bei meinem Golf sehr sehr Stark geschwitzt haben und sich ein halber See gebildet hat.
Hatte/hat dieses phänomen schon jemand von euch Feststellen können?
@ gery79, kann man also die normalen auch fürn RS benutzen oder muss man jetzt spezifisch die fürn RS kaufen? Erklärs doch mal für deine Leidensgenossen
Hatte/hat dieses phänomen schon jemand von euch Feststellen können?
@ gery79, kann man also die normalen auch fürn RS benutzen oder muss man jetzt spezifisch die fürn RS kaufen? Erklärs doch mal für deine Leidensgenossen
Hy nein man kann die "normalen" auch bei einem Rs nutzen,es ist genau so wie beim Combi erst ab 2012 braucht man die Widerstände alles vorher geht.Nur wenn man mehr Ausstattung wie elektr.Sitze,Anhängerkupplung und sonst noch was hat kanns sein das man die Widerstände braucht
Und das mit dem "schwitzen" kenne ich bei den Dectane Led Rl gar net,hatte sie ja vorher beim Combi und da war auch nix.
Einen einzigen Fall aus dem Rs Forum kenne ich wo eine Rückleuchte mal zum schwitzen angefangen hat und das war eine bei gut 70 verbauten,ausserdem selbst wenn was sein sollte,
für was hat man Garantie/Gewährleistung.Meine haben sie bei Dectane sogar auf red/smoke umbestellt obwohl ich red/crystal
bei einer Ebayaktion von Dectane Outlet ersteigert habe .
Und das mit dem "schwitzen" kenne ich bei den Dectane Led Rl gar net,hatte sie ja vorher beim Combi und da war auch nix.
Einen einzigen Fall aus dem Rs Forum kenne ich wo eine Rückleuchte mal zum schwitzen angefangen hat und das war eine bei gut 70 verbauten,ausserdem selbst wenn was sein sollte,
für was hat man Garantie/Gewährleistung.Meine haben sie bei Dectane sogar auf red/smoke umbestellt obwohl ich red/crystal
bei einer Ebayaktion von Dectane Outlet ersteigert habe .
-
- Frischling
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2,0 TSI DSG 200Ps
- Kilometerstand: 68000
Für die vom Golf habe ich bei Ama bestellt. Als ich dort angerufen habe wegen Garantie haben die mich auf ein Formula aufmerksam gemacht. Auf dieses Formular bis heute keine Antwort bekommen.
Von daher bin ich nicht mehr der Fan von nicht originalen Austauschteilen.
Sind die denn von hinten komplett geschlossen? die eine war komplett offen (nur mit sonem moosgummi) und die andere war geschlossen. Bei der ist das schwitzen auch erst später aufgetreten.
Und wie siehts mit dem Rückfahrstrahlern aus? sollte man sich dan noch LEDs reinsetzen oder ist die Ausleuchtung ok?
Von daher bin ich nicht mehr der Fan von nicht originalen Austauschteilen.
Sind die denn von hinten komplett geschlossen? die eine war komplett offen (nur mit sonem moosgummi) und die andere war geschlossen. Bei der ist das schwitzen auch erst später aufgetreten.
Und wie siehts mit dem Rückfahrstrahlern aus? sollte man sich dan noch LEDs reinsetzen oder ist die Ausleuchtung ok?
- stadtpirat
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 (BZB)
Logischerweise sind die nach innen offen. Abgedichtet werden die nach außen mit Moosgummi. LED als Rückstrahler kann ich nur empfehlen.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.