Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 tdi PD
- Kilometerstand: 151000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero
Hallo,
danke für deine Antwort, aber mein Stream "Problem" hat sich schon erledigt... hab mir das ChinaTeil gekauft...
Hätt jetzt ein Stream MP3 günstig zum abgeben...
Trotzdem nochmal DANKE
lg
Markus
danke für deine Antwort, aber mein Stream "Problem" hat sich schon erledigt... hab mir das ChinaTeil gekauft...
Hätt jetzt ein Stream MP3 günstig zum abgeben...
Trotzdem nochmal DANKE
lg
Markus
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hallo,
ich habe bei mir das Stream MP3 gegen das Swing getauscht. Leider funktioniert wie erwartet die Lenkradfernbedienung nicht mehr.
Momentan gehen nur noch die Tasten zum durchschalten der Sender am Lenkrad. Die PDC habe ich auch auf die OPS umgebaut. Die Anleitung geht gut und es wird auch alles korrekt auf dem Swing dargestellt wenn ich Rückwärtsfahre.
Gibt es inzwischen für das Problem mit dem MFL Tasten eine Lösung? Ich habe auch schon eine neueres Lenksäulensteuergerät probiert um das Swing zum arbeiten zu bewegen. Jedoch ohne Erfolg -.-
Octavia Bj 11/2007
Momentan verbaut:
Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 BD (LIN Version 1.3)
Radio Swing
--> am MFL gehen nur die Tasten zum Umschalten der Radiosender
--> Codierung im Swing bei der Option "short press button installed on steering wheel" bringt "coding rejected" -.- (hier bin ich mir nicht ganz sicher ob diese Option überhaupt was mit meinem Problem zu tun hat).
getestet:
Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 CH (LIN Version 1.3 & 2.0 / hier kann man beim codieren auswählen welche LIN Version man will. Das Gerät unterstützt beide.)
Radio Swing
--> am MFL gehen nur die Tasten zum Umschalten der Radiosender (codiert auf LIN 1.3 / also genau wie mit dem BD Steuergerät)
--> Codierung im Swing bei der Option "short press button installed on steering wheel" bringt "coding rejected" -.- (hier bin ich mir nicht ganz sicher ob diese Option überhaupt was mit meinem Problem zu tun hat).
--> MFL Tasten gehen garnicht (codiert auf LIN 2.0)
Was muss man machen um das MFL zum arbeiten zu kriegen? MFL aus dem Facelift einbauen?
ich habe bei mir das Stream MP3 gegen das Swing getauscht. Leider funktioniert wie erwartet die Lenkradfernbedienung nicht mehr.
Momentan gehen nur noch die Tasten zum durchschalten der Sender am Lenkrad. Die PDC habe ich auch auf die OPS umgebaut. Die Anleitung geht gut und es wird auch alles korrekt auf dem Swing dargestellt wenn ich Rückwärtsfahre.
Gibt es inzwischen für das Problem mit dem MFL Tasten eine Lösung? Ich habe auch schon eine neueres Lenksäulensteuergerät probiert um das Swing zum arbeiten zu bewegen. Jedoch ohne Erfolg -.-
Octavia Bj 11/2007
Momentan verbaut:
Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 BD (LIN Version 1.3)
Radio Swing
--> am MFL gehen nur die Tasten zum Umschalten der Radiosender
getestet:
Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 CH (LIN Version 1.3 & 2.0 / hier kann man beim codieren auswählen welche LIN Version man will. Das Gerät unterstützt beide.)
Radio Swing
--> am MFL gehen nur die Tasten zum Umschalten der Radiosender (codiert auf LIN 1.3 / also genau wie mit dem BD Steuergerät)
--> MFL Tasten gehen garnicht (codiert auf LIN 2.0)
Was muss man machen um das MFL zum arbeiten zu kriegen? MFL aus dem Facelift einbauen?
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 159000
Octavia Stream tausch gegen Stream Mp3 oder Audience Mp3
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum da ich mir einen Skoda Octavia Combi gekauft habe.
Hatte vorher schon viel hier gelesen und mich auch teils durch die überladenen Threads gearbeitet.
Folgende Situation habe ich jetzt:
In meinem Skoda ist das Stream verbaut.
Da ich aber nicht auf die Mp3 Funktion verzichten will, und PDC und Klima im Display praktisch finde spiele ich mit dem Gedanken mir das Stream Mp3 oder Audience Mp3 zu kaufen.
Ich mag einfach den originalen Look und die orig. Funktionen.
Was ich schon weiß ist, dass ich nach dem Umbau mit dem Radio zum Freundlichen muss damit das Radio auf meinen Wagen codiert werden kann.
Kann ich das Stream denn einfach gegen das Stream Mp3 tauschen - quasi Plug&Play?
Würde das mit dem Audience Mp3 genauso "easy" laufen? Da finde ich den integrierten 6fach Wechsel im Radio nämlich sehr nett. (Wenn dann auch noch 6 Mp3 CDs gehen wäre das fabelhaft)
Welches der beiden Radios ist eurer Meinung nach "besser"?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Tipps!
bin neu hier im Forum da ich mir einen Skoda Octavia Combi gekauft habe.
Hatte vorher schon viel hier gelesen und mich auch teils durch die überladenen Threads gearbeitet.
Folgende Situation habe ich jetzt:
In meinem Skoda ist das Stream verbaut.
Da ich aber nicht auf die Mp3 Funktion verzichten will, und PDC und Klima im Display praktisch finde spiele ich mit dem Gedanken mir das Stream Mp3 oder Audience Mp3 zu kaufen.
Ich mag einfach den originalen Look und die orig. Funktionen.
Was ich schon weiß ist, dass ich nach dem Umbau mit dem Radio zum Freundlichen muss damit das Radio auf meinen Wagen codiert werden kann.
Kann ich das Stream denn einfach gegen das Stream Mp3 tauschen - quasi Plug&Play?
Würde das mit dem Audience Mp3 genauso "easy" laufen? Da finde ich den integrierten 6fach Wechsel im Radio nämlich sehr nett. (Wenn dann auch noch 6 Mp3 CDs gehen wäre das fabelhaft)
Welches der beiden Radios ist eurer Meinung nach "besser"?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Tipps!
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Octavia Stream tausch gegen Stream Mp3 oder Audience Mp3
Moin
Die Sufu hätte dir auch geholfen
Aber es ist einfach Plug'n'Play Stream raus und Stream MP3 oder Audience MP3 rein, Radio code eingeben und dann sollte es schon funktionieren. Ggf das neue Radio nochmal beim Freundlichen oder mit VCDS Codieren falls es eine andere ausstattung hatte als dein Auto.
Gut sind beide Radios nicht wirklich was den Radio empfang angeht, das letzte Audience hat einen zweiten Antenneneingang braucht dann aber auch eine zweite Antenne. Das Stream hat keinen Wechsler und man kann einen CD Wechsler oder ein USB Wechsler interface anschlißen das geht beim Audience nicht.
Wenn du dir ein Radio besorgst achte drauf das der Radio code dabei, das ich wichtig weil man nur mit dem Radio unterm Arm beim Freundliche die Code idr. nicht bekommt.
Die Sufu hätte dir auch geholfen
Aber es ist einfach Plug'n'Play Stream raus und Stream MP3 oder Audience MP3 rein, Radio code eingeben und dann sollte es schon funktionieren. Ggf das neue Radio nochmal beim Freundlichen oder mit VCDS Codieren falls es eine andere ausstattung hatte als dein Auto.
Gut sind beide Radios nicht wirklich was den Radio empfang angeht, das letzte Audience hat einen zweiten Antenneneingang braucht dann aber auch eine zweite Antenne. Das Stream hat keinen Wechsler und man kann einen CD Wechsler oder ein USB Wechsler interface anschlißen das geht beim Audience nicht.
Wenn du dir ein Radio besorgst achte drauf das der Radio code dabei, das ich wichtig weil man nur mit dem Radio unterm Arm beim Freundliche die Code idr. nicht bekommt.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
- Jan1Z
- Aufsicht
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Hi,
..und flugs da angehängt, wo es hingehört.
Viele Grüße,
Jan
..und flugs da angehängt, wo es hingehört.
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
-
- Frischling
So jetzt hab ich von Seite 1 bis Min. Zur hälfte diesen Theras gelesen.
Stream gg stream-mp3 tauschen ist ja Easy going
Kann mir jmd. denn noch sagen, welche Radios ausser(!) dem stream mp3 und Audience mp3 ich in meinem 03/2006 O2 bekomme?
Ich will aber keinen(!) Umbau von can Bus oder Gateway vornehmen müssen.(habe null Ahnung davon)
Erstens gehen ja dann pdc anzeige und Lautstärke-Verringerung beim rückwärts fahren nicht mehr und das mufule mal ja/mal nein.....Glückssache
Gibt es da außer stream mp3 und Audience mp3 überhaupt was?!
Stream gg stream-mp3 tauschen ist ja Easy going
Kann mir jmd. denn noch sagen, welche Radios ausser(!) dem stream mp3 und Audience mp3 ich in meinem 03/2006 O2 bekomme?
Ich will aber keinen(!) Umbau von can Bus oder Gateway vornehmen müssen.(habe null Ahnung davon)
Erstens gehen ja dann pdc anzeige und Lautstärke-Verringerung beim rückwärts fahren nicht mehr und das mufule mal ja/mal nein.....Glückssache
Gibt es da außer stream mp3 und Audience mp3 überhaupt was?!
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Willkommen im Forum!
Beim 2006er gibt es mit Deinen Prämissen keine anderen Alternativen.
Grüße
Torsten
Willkommen im Forum!
Beim 2006er gibt es mit Deinen Prämissen keine anderen Alternativen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
Na gut, selbst wenn ich auf das optische PDC feature verzichten würde, gäbe es nix oder TorstenW ?
Zuletzt geändert von neuhesse am 5. Mai 2014 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beim direkten Antworten bitte kein Fullquote
Grund: Beim direkten Antworten bitte kein Fullquote
- TorstenW
- Stromer
Moin,
dann käme evtl. ein Chinakracher in Frage.
Grüße
Torsten
dann käme evtl. ein Chinakracher in Frage.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 tdi PD
- Kilometerstand: 151000
Hallo Mafo84,
wie du vielleicht gelesen hast habe ich mir einen "ChinaBöller" statt dem StreamMP3 eingebaut. Bin recht zufrieden damit und das Problem mit dem PDC habe ich mit einer € 50,- Rückfahrkamera gelöst...
Das Teil sieht ziemlich "Origianal" aus und du musst auch nichts umbauen... ABER es ist kein Originalteil und man muss mit all seinen kleinen Macken leben... UND kostet 5 mal soviel wie ein gebrauchtes StreamMP3 (hätt ich übrigens jetzt eines zu viel im Keller )... kann aber auch 5 mal so viel!!!
lg
Markus
wie du vielleicht gelesen hast habe ich mir einen "ChinaBöller" statt dem StreamMP3 eingebaut. Bin recht zufrieden damit und das Problem mit dem PDC habe ich mit einer € 50,- Rückfahrkamera gelöst...
Das Teil sieht ziemlich "Origianal" aus und du musst auch nichts umbauen... ABER es ist kein Originalteil und man muss mit all seinen kleinen Macken leben... UND kostet 5 mal soviel wie ein gebrauchtes StreamMP3 (hätt ich übrigens jetzt eines zu viel im Keller )... kann aber auch 5 mal so viel!!!
lg
Markus