Kurzstreckenfahrten mit 1.4 TSI - problematisch oder nicht?
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Re: Kurzstreckenfahrten mit 1.4 TSI - problematisch oder nicht?
@digidoctor
Ja der 2.0T(F)Si schafft die 30tkm Wartungsintervall wohl nie.
Denn wer so "langstreckig" fährt, dass die max. Intervalllänge möglich wäre, hat vermutlich einen Diesel gekauft.
Mein RS war mit ziemlich genau 64tkm das 3. mal beim Service.
Ja der 2.0T(F)Si schafft die 30tkm Wartungsintervall wohl nie.
Denn wer so "langstreckig" fährt, dass die max. Intervalllänge möglich wäre, hat vermutlich einen Diesel gekauft.
Mein RS war mit ziemlich genau 64tkm das 3. mal beim Service.
- Börny
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Re: Kurzstreckenfahrten mit 1.4 TSI - problematisch oder nicht?
Da hast du natürlich recht, aber andere Messgrößen hab ich halt nicht zur Verfügung im Maxidot. Aber dennoch geben diese beiden Angaben doch schon einen Rückschluss darauf, ob und in wie "gesund" die aktuelle Fahrt für den Motor ist.
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
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1,4 TSI wie fahren
Hallo Octavia Fan Gemeinde,
wir sind seid 11 Jahren treue Octi Fans und seid 3 Wochen glückliche Besitzer eines 1,4 TSI Combi.
Da wir keine Erfahrung mit dem TSI Motor haben, bitte ich euch uns ein wenig Starthilfe zu geben.
Im voraus vielen Dank und ein schönes Wochenende, Frank aus Berlin
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- insideR
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Re: 1,4 TSI wie fahren
Rechts ist Gas.
Mit so wenig Drehzahl wie möglich fahren, dann entlockt man sein Sparpotential.
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Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: 1,4 TSI wie fahren
Ich habe mich schon gewundert was das für ein Pedal ist.
Das er sparsam ist, haben wir schon festgestellt, aber Mann/ Frau will den oder die anderen an der Kreuzung mal stehen lassen. deshalb meine frage bezüglich richtiges fahren.
VG
Das er sparsam ist, haben wir schon festgestellt, aber Mann/ Frau will den oder die anderen an der Kreuzung mal stehen lassen. deshalb meine frage bezüglich richtiges fahren.
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Re: 1,4 TSI wie fahren
Rechtes Pedal so weit wie möglich durchdrücken und erst kurz vor dem Erreichen des roten Bereichs des Drehzahlmessers hochschalten.
Alternativ: Gehirn einschalten und feststellen, dass man mit 122 PS nicht wirklich sportlich motorisiert ist.
Alternativ: Gehirn einschalten und feststellen, dass man mit 122 PS nicht wirklich sportlich motorisiert ist.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
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Re: 1,4 TSI wie fahren
Ich wusste ja garnicht das es soviele Klugscheißer hier unterwegs sind.
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Re: 1,4 TSI wie fahren
Alternativ: Gehirn einschalten und feststellen, dass man mit 122 PS nicht wirklich sportlich motorisiert ist.[/quote]
Dieser Satz ist mit ausgeschaltetem Gehirn geschrieben worden !
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Octavia Combi Eleg., 1,4 TSI DSG ,Candy-Weiss, 3-Sp.-MFL, Licht+Design ,Reling silber, Dekor in Holz ,Standh. m. Fernb variLadeb.,Edelstahlendrohre,,transp Ladekantensch. Freisprech.usw
Bestellt 07.02.11 KW 6
Produktionswoche KW 17
Auslieferung 13.05.2011
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Re: 1,4 TSI wie fahren
Na da zeichnen sich heute wieder einige aus und zeigen sich von ihrer besten Seite
Hy und willkommen hier im Forum und nicht alles so ernst nehmen bei unseren positiv verrücktem Haufen.
Schmeiss doch am besten mal die Suche an:Schwerpunkte sind mmn.das man auf den Ölverbrauch und die Steuerkette bzw.die Geräusche davon beim Kaltstart achten sollte.Zum "heizen" ist das Ding nix,da wäre der 1.8Tsi oder 2.0Tsi eher die richtige Wahl gewesen
Im Forum selbst wird auf Gross und Kleinschreibung Wert gelegt und das die Suche verwendet wird.
Noch viel Spass hier
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Schmeiss doch am besten mal die Suche an:Schwerpunkte sind mmn.das man auf den Ölverbrauch und die Steuerkette bzw.die Geräusche davon beim Kaltstart achten sollte.Zum "heizen" ist das Ding nix,da wäre der 1.8Tsi oder 2.0Tsi eher die richtige Wahl gewesen
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Re: 1,4 TSI wie fahren
Äh, das Ding ist ein ganz normales Auto...Walter1966 hat geschrieben:Ich habe mich schon gewundert was das für ein Pedal ist.... deshalb meine frage bezüglich richtiges fahren.
VG
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