lol
Wie das Maxi-Dot sagt doch nicht ob einer hinten drauf gefahren ist, oder?
Wie geil ist das denn?
so long...
O² als Fahrschulwagen
Warum? Hab vor 2 Jahren auch in einem Audi A4 das Fahren gelernt.MarvXP hat geschrieben:Bei einem Fahrschulauto Parksensoren? Das ist dann ja zu einfach
Da konnte man hinten so schlecht raussehen das die Parksensoren zwingend notwendig waren. Und man darf sie bei der Prüfung auch verwenden
Some Skoda Driver Lower Their Cars, But Never Their Standards.
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Hmm der O2 hat auch wirklich ne schlechtere Sicht nach hinten als der O1. Durch das hochgezogene Heck und die kleinere Heckscheibe ist es gerade für Fahranfänger bestimmt schon schwer genug selbst mit Einparkhilfe einzuparken. Hinsehen wohin sie fahren müssen sie ja trotzdem noch.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Kobayaschi
- Frischling
Zu den Parksensoren ist folgendes zu sagen: Alles was ne ABE oder TÜV Gutachten hat ist Prüfungstauglich. Meines Erachtens sind die Parksensoren absolut notwendig da das Heck sehr unübersichtlich und schwer einzuschätzen ist. Trotzdem parken meine Fahrschüler im Moment erstaunlich gut (die Reparatur wird erst am Mo. gemacht)
Die defekte Rücklichtbirne ist noch drin! Das sie defekt ist wurde nicht im Maxi DOT angezeigt.
Der Wechsel der Birne scheiterte daran das ich nicht ran komme :motz:
Vielleicht bin ich aber auch zu blöd
Es ist vom Hufeisen die letzte untere Birne auf der rechten Seite. Kann mir da einer von euch helfen
so long
Die defekte Rücklichtbirne ist noch drin! Das sie defekt ist wurde nicht im Maxi DOT angezeigt.
Der Wechsel der Birne scheiterte daran das ich nicht ran komme :motz:
Vielleicht bin ich aber auch zu blöd
Es ist vom Hufeisen die letzte untere Birne auf der rechten Seite. Kann mir da einer von euch helfen
so long
seit 28.12.04 O² 2.0 TDI Elegance, Silber, Nexus, Xenon, Pegasus, Teilleder, TPM und hoffentlich immer ein lächeln im Gesicht
- Der Gringo
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI
also mein O² hat hinten im kofferraum an jeder seite so ne klappe im filz. allerdings war die noch nicht ganz aufgetrennt, an einer seite waren in gewissen abständen noch verbindungen zum filz. einfach mit nem cuttermesser durchschneiden und dann kannst du aufklappen und wieder zu machen mit dem schwarzen kunststoffdrehverschluss der da dran ist.
zugegeben, die öffnung ist viel zu klein um darin rumzuhantieren.
wenn du reinschaust siehst du eine weiße halterung die festgeklipst ist. die glühbirnen stecken auf dieser halterung.
falls wer wissen möchte wie die ganze filzverkleidung ab geht... in naher zukunft werde ich wieder meine stoßstange abbauen, dann werd ich fotos machen und erklären wies geht. dann kommt man auch besser an die lampen ran.
gruß
gringo
zugegeben, die öffnung ist viel zu klein um darin rumzuhantieren.
wenn du reinschaust siehst du eine weiße halterung die festgeklipst ist. die glühbirnen stecken auf dieser halterung.
falls wer wissen möchte wie die ganze filzverkleidung ab geht... in naher zukunft werde ich wieder meine stoßstange abbauen, dann werd ich fotos machen und erklären wies geht. dann kommt man auch besser an die lampen ran.
gruß
gringo
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Fotos gibts hier
- Kobayaschi
- Frischling
@ Der Gringo
Danke für die Erklärung, soweit war ich auch schon
Hab damals auch die unterste Glühbirne rausgemacht (Zweifadenlampe) und sie mir genau angeschaut. Die beiden Fäden waren OK. Daher dachte ich das da noch eine ist, nur noch tiefer (sah damals so für mich aus, hatte wohl nen knick in der Optik)
War heut beim Freundlichen der mir ne neue Stossstange verpasst hat. Bei der Gelegenheit hab ich ihn gleich nach der Glühbirne gefragt. Es war tatsächlich die unterste in der weißen Lichtleiste, nur waren nicht die Glühfäden defekt sondern der Sockel der Glühbirne!!!
So long
Danke für die Erklärung, soweit war ich auch schon
Hab damals auch die unterste Glühbirne rausgemacht (Zweifadenlampe) und sie mir genau angeschaut. Die beiden Fäden waren OK. Daher dachte ich das da noch eine ist, nur noch tiefer (sah damals so für mich aus, hatte wohl nen knick in der Optik)
War heut beim Freundlichen der mir ne neue Stossstange verpasst hat. Bei der Gelegenheit hab ich ihn gleich nach der Glühbirne gefragt. Es war tatsächlich die unterste in der weißen Lichtleiste, nur waren nicht die Glühfäden defekt sondern der Sockel der Glühbirne!!!
So long
seit 28.12.04 O² 2.0 TDI Elegance, Silber, Nexus, Xenon, Pegasus, Teilleder, TPM und hoffentlich immer ein lächeln im Gesicht
- Kobayaschi
- Frischling
Hallo zusammen!
Nach etwas mehr als einem Jahr und 43000 km Fahrschulbetrieb wird es Zeit euch mal ein kleines Feedback zu Thema zu geben.
Wie ich es von Skoda gewohnt bin ist auch der O² ein sehr zuverlässiges und sparsames Fahrzeug.
Bei etwas mehr als 4000 km wurde das Fahrwerk vermessen und neu eingestellt um die Schiefstellung des Lenkrades zu beheben.
Der Verbrauch in der Ortschaft pendelt sich je nach Fahrschüler zwischen 6 und 7 Liter/100 km ein. Ausserorts durchaus 1-1,5 Liter weniger. Privat liege ich je nach Fahrweise bei 4,5-6,5 Liter/100 km.
Der Ölverbrauch liegt bei ca. 0,8 Liter auf 10000 km.
Der erste Longlife Service war bei 24000 km fällig (recht früh, doch aufgrund der hohen Belastung verständlich).
Die Elektronik (Navi, Klima, ganzes Sensorengedöns, Beleuchtung) arbeitet soweit einwandfrei, bis auf den momentan defekten Tempomat der beim nächsten Service repariert wird.
Der Innenraum und die Teilledersitze sehen immernoch Top aus, von Verschleiss keine Spur. Das einzige was mucken macht ist die Höhenverstellung des Fahrersitzes. Diese wird beim nächsten Service komplett erneuert.
Was mir noch aufgefallen ist: In den ersten Monaten startete der Motor nach max. 2-3 Anlasserumdrehungen. Mittlerweile muss der Anlasser 3-5 mal drehen bis der Motor läuft.
Soweit also ein rundum guter Zwischenstand. Ich hoff das bleibt die nächsten 2 Jahre auch so dann wird mein nächster sicher wieder ein Octi!
Nach etwas mehr als einem Jahr und 43000 km Fahrschulbetrieb wird es Zeit euch mal ein kleines Feedback zu Thema zu geben.
Wie ich es von Skoda gewohnt bin ist auch der O² ein sehr zuverlässiges und sparsames Fahrzeug.
Bei etwas mehr als 4000 km wurde das Fahrwerk vermessen und neu eingestellt um die Schiefstellung des Lenkrades zu beheben.
Der Verbrauch in der Ortschaft pendelt sich je nach Fahrschüler zwischen 6 und 7 Liter/100 km ein. Ausserorts durchaus 1-1,5 Liter weniger. Privat liege ich je nach Fahrweise bei 4,5-6,5 Liter/100 km.
Der Ölverbrauch liegt bei ca. 0,8 Liter auf 10000 km.
Der erste Longlife Service war bei 24000 km fällig (recht früh, doch aufgrund der hohen Belastung verständlich).
Die Elektronik (Navi, Klima, ganzes Sensorengedöns, Beleuchtung) arbeitet soweit einwandfrei, bis auf den momentan defekten Tempomat der beim nächsten Service repariert wird.
Der Innenraum und die Teilledersitze sehen immernoch Top aus, von Verschleiss keine Spur. Das einzige was mucken macht ist die Höhenverstellung des Fahrersitzes. Diese wird beim nächsten Service komplett erneuert.
Was mir noch aufgefallen ist: In den ersten Monaten startete der Motor nach max. 2-3 Anlasserumdrehungen. Mittlerweile muss der Anlasser 3-5 mal drehen bis der Motor läuft.
Soweit also ein rundum guter Zwischenstand. Ich hoff das bleibt die nächsten 2 Jahre auch so dann wird mein nächster sicher wieder ein Octi!