Hallöchen,
ich habe in meinem Octavia (Details siehe Signatur) ein Hundegitter von Skoda. Den Preis kann ich Dir zwar nicht mehr genau wiedergeben, allerdings war es günstiger als die Alternativen vom freien Markt.
Meines ist EXTREM stabil, weder Hund noch Koffer o. ä. würden wahrscheinlich hindurchfliegen. Das Gitter wird mit so gut wie keinem Aufwand eingebaut: Rücksitzbank vorklappen, die beiden Verstrebungen über die Rücksitzbankösen stecken, festziehen, Rücksitzbank hochklappen. Der Ausbau gestaltet sich zum Transport sperriger Güter ebenso einfach.
In die Decke muß überhaupt nichts montiert werden, das Gitter liegt lediglich an der C-Säule an (mit butterweichen Gumminoppen, d.h. es geht nichts kaputt!).
Meine Note: 1 +
Grüße,
Björn
P.S. Nimm bloß kein Stoffnetz, dass in die Decke verschraubt wird. Im Nachhinein ärgerst Du Dich nur über das mistige Netz und die Löcher im Dachhimmel.
Skoda Octavia "Celebration", 1,9 TDI (66kW/90 PS), Modelljahr 2002, Stone-Grey-Metallic, Klimaanlage, Navigationssystem Becker Traffic Pro, Hundegitter
u.v.m.