Aerotwin: Bosch vs Original

Zur Technik des Octavia I
Antworten
loewi79
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 28. April 2002 02:00

Aerotwin: Bosch vs Original

Beitrag von loewi79 »

Hallo!

Hab mir grad so einige Forum-Beiträge über die AeroTwins durchgelesen.

Leider hab ich noch keine eindeutige Antwort entdeckt. Könnt mir vielleicht nochmal jemand helfen:

Welche Aerotwins halten jetzt definitiv länger bzw. sind besser? Die Bosch oder die Originalen die man beim VW Händler bekommt.
Hat jemand ein Bild von den Bosch Aerotwins mit dem Adapter fertig montiert, damit ich mir mal die Optik angucken kann?
Oder ist es mittlerweile nur mehr geschmacksache, welche optik einen besser gefällt!?

Da die Originalen 36.72€ kosten und die von Bosch 32,50€ kann ich mir gleich die Originalen kaufen, ich muß halt einmal noch die Wischerarme kaufen. Würd ich mir dann je nach Optik kaufen, wenn sie gleich hohe Lebenserwartung haben.

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!

mfg Löwi
Octavia SLX 1,9 TDI, BJ 03/00, 110PS, Dunkelgrün-Metallic, Climatronic, Tempomat, Milotec Sportgrill ohne Emblem, L&K Türpins, Edelstahl-Einstiegsleisten u. Tachoringe,Beleuchtung im Heck, 2.Kofferraumleuchte, Eberspächer Standheizung
Benutzeravatar
SvenFa
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 1. Februar 2005 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SvenFa »

also ich habe welche von SWF drauf bei ebay gekauft 29,95€ sind jetzt schon 5 Monate drauf wischen immer noch super. sind mit adpter und sehen nicht wirklich anders aus.
SvenFa
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

noch gibt es die Sammelbestellung bis SOnntag für den Octavia 23.. Bosch....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
8Knut
Alteingesessener
Beiträge: 652
Registriert: 2. Dezember 2004 23:34

Beitrag von 8Knut »

Da die Wischer in beiden Fällen von Bosch sind, tippe ich schwer auf geiche Haltbarkeit. Da die Bosch-Nachrüst-Wischer aber recht neu sind, wird das schwer zu sagen.

Ich würd sagen, ist nen reiner Optik-Entscheid...

Ich hab die original Golf Wischer drauf und sie funzen bestens, aber da wusste ich noch nichts von der nachrüst-Lösung.
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

Hab mir heute den Original-BOSCH-Nachrüstsatz für 29,10€ bestellt, mal sehen, wie´s aussieht.

guckst Du hier: http://www.amigo-autoteile.de/

Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“